Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

In Brasilien wird eh das eine oder andere Stadion übrig bleiben, das kann man ja dann nach Steyr übersiedeln :lol:

Aber ich bin ganz bei:

Dennoch ist diese Stadiondiskussion momentan völlig verfrüht. Wenn wir irgendwann mal in der 2. Liga spielen und dort irgendwann mal ein paar Jahre vorne mitspielen dann können wir uns ja mal Gedanken machen über ein Stadionprojekt. Wie immer das dann aussehen mag... Neubau oder ausgiebige Renovierung oder Umbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Recht was anderes also so ein zusammengeschraubtes Ding wie in Ried oder in Pasching ist für Steyr aber bei einem Neubau nicht realistisch.

Selbst sowas wie dort kostet schon enorm viel. Ein Stadion so richtig aus Beton, und auch noch schön gemacht, und mit allem was rundherum nötig ist, damit es komplett ist, ist einfach zu teuer.

Wer glaubt, dass man ein Stadion von der Art wie in Hütteldorf bei uns kriegen kann träumt sich halt fest was zusammen.

GANZ GENAU so ist es, meine Rede!!

Wenn wir

- so ein geil geplantes Ding wie Rapid

- am gleichen Standort Volksstraße

bekämen, wäre ich der erste, der mit einer Hilti beim Abriss hilft.

Tatsache ist aber, dass wir statt einem architektonischen Leckerbissen an der Volxroad viel eher eine Stahlrohr-Konstruktion in Dietach bekämen.

Und Ried hat wirklich eine sauschiarche Hüttn, samma uns ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

GANZ GENAU so ist es, meine Rede!!

Wenn wir

- so ein geil geplantes Ding wie Rapid

- am gleichen Standort Volksstraße

bekämen, wäre ich der erste, der mit einer Hilti beim Abriss hilft.

Tatsache ist aber, dass wir statt einem architektonischen Leckerbissen an der Volxroad viel eher eine Stahlrohr-Konstruktion in Dietach bekämen.

Und Ried hat wirklich eine sauschiarche Hüttn, samma uns ehrlich.

Chapeau Excellence!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

GANZ GENAU so ist es, meine Rede!!

Wenn wir

- so ein geil geplantes Ding wie Rapid

- am gleichen Standort Volksstraße

bekämen, wäre ich der erste, der mit einer Hilti beim Abriss hilft.

Tatsache ist aber, dass wir statt einem architektonischen Leckerbissen an der Volxroad viel eher eine Stahlrohr-Konstruktion in Dietach bekämen.

Und Ried hat wirklich eine sauschiarche Hüttn, samma uns ehrlich.

Word!

Es ist verwunderlich, wie wenig Leute sich und wie wengig sich die Leute dessen bewusst sind, wie sehr der Standort Volksstraße in unmitelbarer Nähe zum Zentrum das Wesen der Vorwärts ausmacht.

Nie und nimmer würde es irgendwo in einem neuen "Schmuckkästchen" am Stadtrand (oder wo sonst?) so sein.

Fußballfans aus ganz Fußballösterreich beneiden uns um dieses Stadion mit Flair.

Aber wir reden vom Auszug, weil im Klo ein paar Fließen fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Fußballfans aus ganz Fußballösterreich beneiden uns um dieses Stadion mit Flair.

glaube das die fussballfans eher st. Pölten beneiden wegen deren kleinen aber sehr feinen arena.

für die 3te liga ist der platz momentan völlig ausreichend aber sollten wir mal aufsteigen sollte schon mal was neues her.

man darf nicht vergessen das das vorwärtsstadion auch schon ziemlich in die jahre gekommen ist.

wir wären nicht der erste und sicherlich nicht der letzte verein der ein neues stadion an einen neuen standort baut.

wenn die rahmenbedingungen passen bin ich ganz klar pro stadionneubau

bearbeitet von skvfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Word!

Es ist verwunderlich, wie wenig Leute sich und wie wengig sich die Leute dessen bewusst sind, wie sehr der Standort Volksstraße in unmitelbarer Nähe zum Zentrum das Wesen der Vorwärts ausmacht.

Nie und nimmer würde es irgendwo in einem neuen "Schmuckkästchen" am Stadtrand (oder wo sonst?) so sein.

Fußballfans aus ganz Fußballösterreich beneiden uns um dieses Stadion mit Flair.

Aber wir reden vom Auszug, weil im Klo ein paar Fließen fehlen.

Volle Zustimmung! Jeder der ein neues Stadion am Stadtrand verlangt, hat nicht kapiert um was es bei Vorwärts geht.

http://www.youtube.com/watch?v=E2h_VI-x8oU

Hier der virtuelle Rundgang. Ich find dieses Stadion immer geiler!

Was bitte soll daran geil sein? Nichts einzigartiges, das sieht so aus wie viele Stadien aussehen. Einfach nur langweilig und charakterlos das Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts einzigartiges, das sieht so aus wie viele Stadien aussehen. Einfach nur langweilig und charakterlos das Ding.

Nein, das sehe ich nicht so, da hat man schon mitgedacht: Versenkbare Sitzplätze, eine durchgehende Stehtribüne ohne Aufgangslöcher, ein großer Rang statt dem Stimmungskiller Doppelrang, die Hülle in den Vereinsfarben, der Anbau in Form der Metallrolle, das überdimensionale Vereinswappen auf selbigen, der stehengelassene Flutlichtmast des Hanappi-Stadions, usw... Nein, nein, da hat man sich schon etwas dabei gedacht, vor allem auch, um die Historie ausreichend zu würdigen und den Mythos Hütteldorf auf das neue Stadion übergehen zu lassen. Das ist schon gelungen.

Da fände ich es ehrlich gesagt lächerlicher, wenn man im Jahr 2014 eine Klinker-Fassade baut und so tut, als wäre man ein englischer Traditionsverein. Außer natürlich, die Vorwärts würde sowas bauen, da fände ich das natürlich geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Word!

Es ist verwunderlich, wie wenig Leute sich und wie wengig sich die Leute dessen bewusst sind, wie sehr der Standort Volksstraße in unmitelbarer Nähe zum Zentrum das Wesen der Vorwärts ausmacht.

Nie und nimmer würde es irgendwo in einem neuen "Schmuckkästchen" am Stadtrand (oder wo sonst?) so sein.

Fußballfans aus ganz Fußballösterreich beneiden uns um dieses Stadion mit Flair.

Aber wir reden vom Auszug, weil im Klo ein paar Fließen fehlen.

Auch mir ist der Standort an der Volksstrasse lieber, denn auch ich bin hier mit dem Fußball und der Vorwärts groß geworden. Nur was hilft es wenn in ein paar Jahren die Tribünen von der Baupolizei gesperrt werden (auf der West solls ja schon jetzt sehr arg ausschauen!!!!) und rundherum so viele Sanierungen anstehen das es richtig ins Geld geht. Außerdem weis man nicht wie weit man überhaupt neue Tribünen bauen darf wegen der erforderlichen Baugenehmigungen usw... Das wird bestimmt nicht leicht das man diese Genehmigungen bekommt und man wäre bestimmt sehr eingeschränkt bei vielen Dingen. Es ist halt so, dass man Infrastrukturell nicht mehr am aktuellen Stand der Zeit ist. Wir reden immer von Tradition und unserem Ach so tollen Stadion um das uns alle beneiden, nur muß man auch mit offenen Augen in die Zukunft schauen. Wenn es nicht möglich ist etwas neues und besseres am aktuellen Standort zu machen, dann muß man eben umsiedeln. Wenn ich mir so manches Stadion ansehe wo wir heuer waren (z.b. WAC) dann frisst mich der Neid. Da sieht man erst wie weit hinten wir da in Steyr sind. Moderne Tribünen, ein super VIP Raum, ein Trainingszentrum mit Trainingsplätzen, viele Parkplätze rund ums Stadion,... Die Zeit bleibt halt nicht stehen und man muß sich für Neuerungen öffnen. Auch wenn es mir selber weh tun würde, sollten wir eines Tages aus unserem geliebten Stadion ausziehen müssen, um auf Augenhöhe mit anderen Vereinen zu bleiben muß man auch mal andere Wege einschlagen.

Aber wie schon gesagt, das würde alles nur notwendig sein für den Fall das wir irgendwann mal wieder Bundesliga spielen sollten. Für die RL wird unser Stadion noch 50 Jahre reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

....

Aber wir reden vom Auszug, weil im Klo ein paar Fließen fehlen.

Der Satz bringt es exakt auf den Punkt.

Jeglicher "Mangel" der am jetzigen Stadion hier oft moniert wird ist - verglichen mit einem Neubau - mit einem Klacks an Geld zu beheben.

Selbst wenn man die Stehfelder der Süd, das Dach der West, gesamte Sitzgarnitur und alle Sanitärbereiche als Großreparatur neu machen würde sind das Kleinigkeiten im Vergleich zu ein Paar Mille die jeglicher Neubau kosten würde.

Wie hoch ist unser Vereinsbudget gleich nochmal? Ah ja 500.000,--.Na da kann man ja leicht eine Investition von 10 Mio stemmen. Eh klar.

Keine Ahnung ausserdem warum wir in der ErstenLiga ein anderes Stadion brauchen sollten...

bearbeitet von Opa Sirsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

. Wenn ich mir so manches Stadion ansehe wo wir heuer waren (z.b. WAC) dann frisst mich der Neid. Da sieht man erst wie weit hinten wir da in Steyr sind. Moderne Tribünen, ein super VIP Raum, ein Trainingszentrum mit Trainingsplätzen, viele Parkplätze rund ums Stadion,... Die Zeit bleibt halt nicht stehen und man muß sich für Neuerungen öffnen. Auch wenn es mir selber weh tun würde, sollten wir eines Tages aus unserem geliebten Stadion ausziehen müssen, um auf Augenhöhe mit anderen Vereinen zu bleiben muß man auch mal andere Wege einschlagen.

stimmt. wac ist ein absoluter hammer........selten in so einem scheiß auswärtssektor gestanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Satz bringt es exakt auf den Punkt.

Jeglicher "Mangel" der am jetzigen Stadion hier oft moniert wird ist - verglichen mit einem Neubau - mit einem Klacks an Geld zu beheben.

Selbst wenn man die Stehfelder der Süd, das Dach der West, gesamte Sitzgarnitur und alle Sanitärbereiche als Großreparatur neu machen würde sind das Kleinigkeiten im Vergleich zu ein Paar Mille die jeglicher Neubau kosten würde.

Wie hoch ist unser Vereinsbudget gleich nochmal? Ah ja 500.000,--.Na da kann man ja leicht eine Investition von 10 Mio stemmen. Eh klar.

Keine Ahnung ausserdem warum wir in der ErstenLiga ein anderes Stadion brauchen

Ein Neubau eines Stadion geht ohne Großsponsor so wie so nicht aber man sollte nicht die Realtäten verweigern daher kann ich User Insider zu100% nur zustimmmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.