Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wohnbau 2000 verlängert Hauptsponsoring

Vorwärts Präsident und Wohnbau 2000 Boss Dir. Jörg Rigger gibt bereits vorzeitig die Verlängerung des Hauptsponsorvertrages für die Saison 2010/2011 bekannt. Das in der Immobilienbranche tätige Traditionsunternehmen Wohnbau 2000 begleitet daher den SK Vorwärts Steyr als Hauptsponsor bereits in die 8 Saison. Die für den Verein sehr freudige Botschaft teilte der Präsident den auf der Weihnachtsfeier anwesenden Mitgliedern in seiner Ansprache mit, und erntete dafür tosenden Applaus. Jörg Rigger setzt damit auch in schwierigen Zeiten, wie sie derzeit auf dem Sponsorenmarkt vorherrschen, ein Zeichen. Sportlicher Erfolg, die Zusammengehörigkeit im Verein und die phantastischen Fans waren weitere ausschlaggebende Gründe für Rigger

Von der Hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Der Erste-Liga-Klub FC Lustenau ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Nenad Bjelica in den eigenen Reihen fündig geworden. Der bisherige Co-Trainer, Slobodan Grubor, übernimmt die Rolle des Chefcoaches.

"Slobodan Grubor kennt das Team, hat die nötige Lizenz, und auch bezüglich der sportlichen Perspektive liegen wir auf einer Linie", begründet Klub-Boss Dieter Sperger sein vertrauen in den 41-Jährigen.

Saisonziel ist eine Platzierung im Bereich der Ränge fünf bis sieben.

Quelle: LAOLA1.at

Ja den kennen wir glaub ich auch noch :augenbrauen:

Ich hatte mal das "zweifelhafte" Vergnügen gegen ihn zu spielen. Da hatte ich mit meinen 2 Metern hart zu kämpfen wenn ich einen Kopfball erwischen wollte......bist du gelähmt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Der Erste-Liga-Klub FC Lustenau ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Nenad Bjelica in den eigenen Reihen fündig geworden. Der bisherige Co-Trainer, Slobodan Grubor, übernimmt die Rolle des Chefcoaches.

"Slobodan Grubor kennt das Team, hat die nötige Lizenz, und auch bezüglich der sportlichen Perspektive liegen wir auf einer Linie", begründet Klub-Boss Dieter Sperger sein vertrauen in den 41-Jährigen.

Saisonziel ist eine Platzierung im Bereich der Ränge fünf bis sieben.

Quelle: LAOLA1.at

Ja den kennen wir glaub ich auch noch :augenbrauen:

Ich hatte mal das "zweifelhafte" Vergnügen gegen ihn zu spielen. Da hatte ich mit meinen 2 Metern hart zu kämpfen wenn ich einen Kopfball erwischen wollte......bist du gelähmt......

Der war auch einige Jahre ein toller Abwehspieler bei uns und brachte immer seine Leistungen ....................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Sensationstransfer bei St. Andrä

Marco Reich spielte 1999 ein Mal für das deutsche NationalteamDie Regionalliga Mitte darf sich über einen prominenten Namen freuen. WAC St. Andrä verpflichtet Marco Reich vom polnischen Klub Jagiellonia Bialystok.

Der 32-jährige Offensivspieler feierte 1998 mit dem 1. FC Kaiserslautern den deutschen Meistertitel und absolvierte 1999 auch ein Länderspiel für das deutsche Nationalteam.

Reich war auch schon für den 1. FC Köln, Werder Bremen, Derby County, Crystal Palace, die Kickers Offenbach und Walsall tätig.

Quelle: LAOLA1.at

Also solche Transfers versteh ich nicht? Das können doch eigentlich nur private Gründe sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So: jetzt werd` ich mal die Gerüchteküche anheizen!

Gerücht Nr 1:

Der Rigger hat zwar den Sponsorenvertrag bis ins nächste Jahr verlängert, aber dann ist Schluss!

Angeblich soll Wohnbau 2000 verkauft werden. Was dann im Fall eines Verkaufs mit dem Sponsorvertrag passiert, steht in den Sternen.

Gerücht Nr 2:

Reifen Bruckmüller steht als künftiger Hauptsponsor im Falle eines Ausscheidens von Wohnbau 2000 ante portas.

Das teilte mir ein Freund vom Bruckmüller schon im Sommer letzten Jahres mit.

Gerücht Nr 3:

Der Mandi Rothbauer trägt sich mit dem Gedanken, den Lukic als Vorwärtstainer zu beerben.

Frage: Hat der überhaupt eine Trainerausbildung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

so mal a bisserl was aus der historie...

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1263981797226

Leonberg/dpa. Als das Feuer im Kamin auszugehen droht, überlässt Jürgen Sundermann seiner Frau das Nachlegen eines Holzscheits. Das sei nichts für ihren Mann, sagt Monika Sundermann in der gemeinsamen Wohnung im schwäbischen Leonberg. «Meine Frau meint damit, dass ich einfach weltfremd bin. Ich habe mein Leben lang nur mit Fußball zu tun gehabt und ansonsten von nichts eine Ahnung», entgegnet der frühere Trainer des VfB Stuttgart. Sundermann wird am Montag 70 Jahre alt und ist schon eine Weile raus aus dem Profigeschäft. Doch Fußball ist noch immer sein Leben. Ist von ihm in Stuttgart die Rede, fällt prompt das magische Wort: der «Wundermann».

Er übernahm den VfB 1976, nachdem der Verein ein tristes Jahr in der zweiten Liga gespielt hatte. Auf Anhieb führte er ihn zurück in die Bundesliga, wurde dort gleich Vierter und im Jahr darauf deutscher Vize-Meister. «In der ersten Besprechung sagte er: Wenn hier einer ist, der nicht glaubt, dass wir dieses Jahr aufsteigen, kann er sofort den Raum verlassen», erzählt der damalige Regisseur Hansi Müller. Positives Denken ist typisch für Sundermann.

Hurra-Fußball ließ er spielen, 1977/78 trat der VfB vor 54 000 Zuschauern im Schnitt an - das war damals außergewöhnlich und ist noch heute Vereinsrekord. «Das waren alles junge Leute, die eine unheimliche Motivation hatten. Die haben ohne Taktik gespielt, immer nach vorne», erklärt Sundermann. Hinten hatte er die Förster-Brüder, im Mittelfeld Müller, davor Dieter Hoeneß. «Es hat perfekt gepasst. Sund' war der richtige Mann am richtigen Ort», sagt Müller. Er habe die Elf «heiß gemacht, das war das Sundermann'sche Hochamt», ergänzt Ex-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. «Er war ein einmaliger Typ.»

Dazu ein Motivator, ein guter Rhetoriker und - als Kind des Ruhrgebiets - direkt in der Ansprache: «Die Leistungsfähigkeit eines Fußballers hängt von der Psyche ab. Deshalb war es immer mein Ziel, die Spieler zu begeistern», sagt Sundermann. Taktik war dem früheren rechten Läufer von Viktoria Köln und Hertha BSC Berlin nicht wichtig.

Später allerdings funktionierte das nicht mehr. Am Ende seines zweiten VfB-Engagements von 1980 bis 1982 wurde das Team nur Neunter. Und als er in der Endphase der verkorksten Saison 1994/95 noch einmal zurückkehrte, wirkte er auf das Team um Dunga, Elber und Bobic wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten. «Ich habe damals nicht den Schritt gemacht, über Taktik zu reden», erklärt Sundermann. «Die Spieler sagten: Was erzählt der denn da? Das war schon eine neue Generation.»

Zwar hatte Sundermann zwischenzeitlich die marode Hertha aus der Drittklassigkeit geholt, den VfB Leipzig in die Bundesliga und Sparta Prag zur tschechischen Meisterschaft geführt. Ein längerfristiger Job in der Bundesliga war ihm aber nicht mehr vergönnt. So beendete er seine Trainer-Karriere 1999 bei Vorwärts Steyr in Österreich.

Mit seiner «Moni», einst Assistentin von Hans Rosenthal in der TV- Show «Dalli-Dalli», ist er trotz des Wanderlebens schon 44 Jahre verheiratet. Die Familie habe selbst entschieden, während seiner Ortswechsel stets in Leonberg bei Stuttgart zu bleiben. Er selbst sei da in der Hierarchie nur die Nummer fünf gewesen. «Erst kam meine Frau, dann unsere beiden Söhne, dann unser Boxer. Danach kam ich. Als der Hund gestorben war, bin ich zur Nummer vier aufgerückt.»

Beim aktuellen deutschen Fußball hört Sundermannns Humor jedoch auf. «Der is' heute doch katastrophal schlecht, dat gibt es gar nich», sagt er im Ton des Reviers, wo er 1940 in Mülheim an der Ruhr auf die Welt kam. «In anderen Ländern wird kreativer Fußball gespielt, wir haben heute aber nur Roboter auf dem Platz.» Sundermann versucht, das an der Basis zu ändern. Seit dem Ende seiner Profizeit widmet sich der Vater zweier Söhne diversen Nachwuchsprojekten. Seit einigen Jahren betreibt er das «Fußball-Ausbildungs-Centrum (FAC) Jürgen Sundermann & Team». «Für mich gibt es nichts Schöneres, als meine Erfahrungen an junge Menschen weiterzugeben», sagt er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Gerhard Stöffelbauer, der als 19-jähriger von St. Peter zu uns kam, wird Trainer beim FC. Wels!

Gerhard folgte seinem Bruder Walter nach, später kamen noch Fritz und zum Schluss Günter zum SKV, die alle sehr erfolgreich für uns spielten!!!

Viel Erfolg in Wels!

Donnerstag, 28. Januar 2010:

Nach dem frühzeitigen Abgang von Harald Gschnaidtner konnte der FC Wels in der Trainerfrage heute Vollzug vermelden. Die Wahl ist auf Gerhard Stöffelbauer gefallen, der zuvor beim ATSV Bamminger Sattledt ein eher unglückliches Engagement in der Radio OÖ Liga erlebte. Der Nachfolger von Alfred Olzinger war letzte Saison in der Herbstrunde bei Sattledt als Trainer aktiv gewesen, im Frühjahr aber aus freien Stücken nach Niederösterreich zurückgekehrt. Die weiteren Trainer-Stationen von Gerhard Stöffelbauer waren der SV Garsten und St. Peter/Au, wo er über 11 Jahre einer sehr erfolgreichen Tätigkeit nachging.

Als aktiver Spieler war Gerhard Stöffelbauer bei St. Peter, Vorwärts Steyr, dem Lask, Raika Wels und SV Garsten unter Vertrag.

Am Samstag folgt für den Neo-Coach nach seinem Amtsantritt das erste Testspiel unter seiner Leitung. Der FC Wels trifft dabei auf den SV Flexopack Sierning.

von Thomas Palmetshofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So: jetzt werd` ich mal die Gerüchteküche anheizen!

Gerücht Nr 1:

Der Rigger hat zwar den Sponsorenvertrag bis ins nächste Jahr verlängert, aber dann ist Schluss!

Angeblich soll Wohnbau 2000 verkauft werden. Was dann im Fall eines Verkaufs mit dem Sponsorvertrag passiert, steht in den Sternen.

Gerücht Nr 2:

Reifen Bruckmüller steht als künftiger Hauptsponsor im Falle eines Ausscheidens von Wohnbau 2000 ante portas.

Das teilte mir ein Freund vom Bruckmüller schon im Sommer letzten Jahres mit.

Gerücht Nr 3:

Der Mandi Rothbauer trägt sich mit dem Gedanken, den Lukic als Vorwärtstainer zu beerben.

Frage: Hat der überhaupt eine Trainerausbildung?

Das ist ja interessant! Gerüchte beleben die langweilige Ruhezeit. :augenbrauen:

Aber das Rigger nicht ewig sponsern wird ist auch klar. Jetzt ist er doch schon viele Jahre dabei und irgendwann ist auch mal Schluß! Immerhin hat er noch für ein Jahr verlängert, das ist ja schon was. Ich will gar nicht dran denken wo wir stehen würden wenn er nicht eingestiegen wäre. Ob an einem Verkauf von Wohnbau 2000 was dran ist kann ich natürlich nicht beurteilen!? Aber eines denk ich mir schon: Der Rigger wird schon vorher nach einen würdigen Nachfolger schauen, der den Verein übernimmt und seine Ziele weiterverfolgt. Jetzt hat er so viel Zeit und Geld investiert in den letzten Jahren, da wird er sicher auch wollen das es nicht alles umsonst war und das es nach wie vor weiter nach oben geht mit der Vorwärts! Also werden sicher im Hintergrund schon die Weichen für die Zukunft gestellt.

Das mit Bruckmüller hab ich auch schon mal gehört, da dürfte schon was dran sein. Ist sicher nicht schlecht für die Zukunft. Immerhin hat er schon Erfahrung im Fußball (FC TIROL) und wird sicher aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, die dort geschehen sind. Kann man halt nur hoffen! Aber er wäre ein guter und großer Geldgeber aus der Region Steyr, was will man mehr?

Dazu hab ich noch gehört das auch der WINWIN noch mehr einsteigen würde im Falle, auch da könnte was dran sein. Aber wie gesagt, das wird der Herr Rigger schon alles regeln, ich vertraue da voll auf ihn. Er wird den Verein nicht von einen Tag auf den anderen hängen lassen!

Aber das alles ändert nichts an der Tatsache, daß im Nachwuchs und in der 1b was geschehen muß. Auf längere Zeit gesehn fürt der Erfolg nur über diese beiden Sachen. Immer nur Spieler kaufen kann nicht das Ziel sein und das geht auch irgendwann wieder in die Hose. Also wird hoffentlich bald mal was geschehen, es wäre höchste Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Gerücht Nummer 3 würde mir persönlich am besten gefallen - habe ich doch erst in den letzten Tagen geschrieben dass ich mir sicher bin dass bei den Spielern defizite im Training, Krafttraining zu finden sind.

Ein ausgebildeter/ in Ausbildung befindlicher Physiotherapeut wäre da sicher der richtige Mann um sich darum zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

er FC Superfund Pasching präsentiert zum Ende der Transferperiode mit Alexander Schriebl, Marcel Ketelaer, Marc Sand, Dennis Mimm, Pavao Pervan und Patrick Pircher insgesamt sechs Neuzugänge. Nenad Grozdic, Mario Illibauer und Pirmin Strasser haben den Verein verlassen. Edi Glieder beendete seine Karriere.

Quelle: http://www.fcsuperfund.at/start.php?id=1&liga=&navi_id=01

de sind ja komplett wahnsinnig!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

er FC Superfund Pasching präsentiert zum Ende der Transferperiode mit Alexander Schriebl, Marcel Ketelaer, Marc Sand, Dennis Mimm, Pavao Pervan und Patrick Pircher insgesamt sechs Neuzugänge. Nenad Grozdic, Mario Illibauer und Pirmin Strasser haben den Verein verlassen. Edi Glieder beendete seine Karriere.

Quelle: http://www.fcsuperfund.at/start.php?id=1&liga=&navi_id=01

de sind ja komplett wahnsinnig!!!!

Und was sagt uns das??? Der FC SUPERFUND wird im nächsten Jahr mit Sicherheit nicht absteigen zu uns in die OÖL so wie es mal in einem Bericht zu lesen war. Da sind in Wirklichkeit schon die Weichen für die 2. Liga gestellt. Wer bitte verpflichtet sonst diese Latte an Bundesligaprofis bzw. wer von denen geht freiwillig zu einem Verein, von dem man weis, daß er in der kommenden Saison fix absteigt??? Typisch Pasching-Zirkus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.