Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

übrigens: Dieter Aichmayr (Karriereende)

quelle: ooeliga.at

Grund: Lebensgefahr bei Fortsetzung des Leistungssports, weil Herzwandverdickung.

Schade für ihn, schade aber auch, dass er ausgerechnet gegen uns noch sein Türl gemacht hat. :aaarrrggghhh: Jedenfalls verdanken wir ihm trotz allem sehr viel - sein Siegestreffer in der letzten Minute gegen Ternberg in der 1. Klasse Ost hat die folgende Aufholjagd und in weiterer Folge den Aufstieg 2005 erst möglich gemacht. Und wer damals dabei war, der weiß, dass wir ein drittes Jahr in der 1. Klasse wahrscheinlich nicht überlebt hätten - die Vorwärts in dieser Form, mit allen Ambitionen, Sponsoren und Fanmassen hätte es wohl nicht mehr gegeben. Darum: Didi, danke und alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:nope:1. FC Vöcklabruck in Konkurs

VÖCKLABRUCK. Über das Vermögen des Fußballclubs RFE Vöcklabruck, 4840 Vöcklabruck, Wagreiner Straße 22 wurde heute am Landesgericht Wels aufgrund eines Gläubigerantrages das Konkursverfahren eröffnet, berichtet der Österreichische Verband Creditreform. Der 1. FC Vöcklabruck hat nach der Saison 2008/2009 den Spielbetrieb eingestellt. Mit dem Vöcklabrucker Sportclub (kurz VBSC) wurde ein Nachfolgeverein gegründet, der in der niedrigsten oberösterreichischen Spielklasse (2. Mittewest) neu begann.

Da war doch auch ein Funktionär dabei - den wir noch nicht vergessen haben. :yes:

Ja, das Leben kann oft sehr grausam sein. :winke:

Quelle OÖN/

bearbeitet von Vorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

:nope:1. FC Vöcklabruck in Konkurs

VÖCKLABRUCK. Über das Vermögen des Fußballclubs RFE Vöcklabruck, 4840 Vöcklabruck, Wagreiner Straße 22 wurde heute am Landesgericht Wels aufgrund eines Gläubigerantrages das Konkursverfahren eröffnet, berichtet der Österreichische Verband Creditreform. Der 1. FC Vöcklabruck hat nach der Saison 2008/2009 den Spielbetrieb eingestellt. Mit dem Vöcklabrucker Sportclub (kurz VBSC) wurde ein Nachfolgeverein gegründet, der in der niedrigsten oberösterreichischen Spielklasse (2. Mittewest) neu begann.

Da war doch auch ein Funktionär dabei - den wir noch nicht vergessen haben. :yes:

Ja, das Leben kann oft sehr grausam sein. :winke:

Quelle OÖN/

Der Vorstand!

Welchen Funktionär meinst du??

Die 4. Insolvenz von unten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich will ihn gar nicht erwähnen , aber ich schätze er meint den Radlspäck :redangry: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

ja, er meint den alois r.

mein lieber freund. ich spekuliere jetzt mal, dass du ein junger bist, und vielleicht nicht alles über die bundesligazeit des skv weist.

man kann dem radlspäck sicher viel absprechen, besonders das "firmenhafte" führen eines profivereins. aber trotzdem war er sehr wichtig für uns. ohne ihn hätte es den verein schon viel früher erwischt. er hat sich wirklich den a*** für die vorwärts aufgerissen und sich um gelder bemüht. hast sogar sein haus als sicherstellung in zahlung gegeben....

also, so ist es nicht, dass er der böse war, da gabs noch einen zweiten, der viel mehr verbockt hat.

aber nichts desto trotz, hat er eben keine ahnung vom führen eines profivereins gehabt. dieser gehört geleitet, wie eine firma. und das haben alle zusammen nicht gekonnt...

aber wie uns die letzte zeit gezeigt hat, wars vielleicht gar kein fehler. jetzt steht der verein wenigstens auf gesunden füßen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da bin ich voll All 4 SKVs meinung.

Radlspäck war sicher nicht der beste Wirtschafter, aber er hat alles versucht um die vorwärts am leben zu halten.

Im nachhinein betrachtet würde es mir glaube ich nicht so viel freude machen auf den Vorwärtsplatz zu gehen, wenn dieser Konkurs nicht gewesen wöre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Bengalische Feuer werden verboten

Danke Mizzi! :madmax:

Hätt nie gedacht dass ich mit dem Westenthaler mal einer Meinung bin... :glubsch:

Edit: Siehe auch hier und hier.

Besonders genial:

Lex Fußball

In die öffentliche Kritik war das Gesetz geraten, zumal es einzig auf eine Beseitigung von Pyrotechnik aus den Fußballstadien abzielt, während bei anderen Großveranstaltungen wie Skirennen, Eishockey und Co. Pyrotechnik weiter gern gesehen sein dürfte.

. "Bei und in der unmittelbaren Nähe von Fußballsportveranstaltungen sind sowohl Besitz als auch Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen und Sätzen verboten, es sei denn, der Veranstalter verfügt über eine besondere Besitz- und Verwendungsbewilligung", heißt es im Gesetzestext.

:hää?deppat?: bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pasching kehrt freiwillig in OÖ-Liga zurück 19.11.2009

Egal welchen Platz der FC Superfund Pasching am Ende auch belegen wird, der einstige Bundesligist wird sich zu Saison aus der Regionalliga zurückziehen und im kommenden Spieljahr wieder die OÖ-Liga beehren. "Wir haben gewusst, was auf uns zukommt und wollen daher nicht als Märtyrer dastehen", spricht Präsident Grad den Passus des ÖFB an, welcher den Oberösterreichern den Aufstieg in dieser Saison einen Riegel vorschiebt.

Nach der Standortverlegung nach Kärnten wurde der jetzige FC Superfund Pasching im Juli 2007 neu gegründet und in den Landesverband aufgenommen. "Damals wurden beim ÖFB die Statuten dahingehend geändert, dass ein Verein künftig nur mehr um eine Bundesligalizenz ansuchen kann, wenn er zumindest seit drei Jahren dem jeweiligen Landesverband angehört. Da dies bei uns aufgrund der Neugründung nicht der Fall ist, können wir - auch wenn wir Meister werden - nicht um eine Lizenz ansuchen. Und ein zweites Jahr Regionalliga tun wir uns nicht mehr an", erklärt Präsident Franz Grad. "Auf gut wirtschaftende Vereine wird in Österreich scheinbar kein Wert gelegt. Da wird schon eher jenen Vereinen geholfen, bei denen ein Konkursverfahren anhängig ist", spricht der Präsident unter anderem den SV Bad Aussee an, der im Sommer trotz Zahlungsunfähigkeit nachträglich in die Regionalliga integriert wurde.

"Wir haben gewusst, was auf uns zukommen könnte und daher vor Saisonbeginn beim OÖFV den Antrag gestellt, freiwillig in die OÖ-Liga zurückkehren zu können. Diesem Ansuchen hat der Oberösterreichische Fußballverband zugestimmt. Es müssen für einen freiwilligen Abstieg nicht einmal Gründe angegeben werden", erklärt Geschäftsführer Manfred Winkler. Unter dem jetzigen Vorstand werden die Weichen für eine Rückkehr in Oberösterreichs höchste Spielklasse gelegt. "In der kommenden Saison soll der FC Pasching wieder in der OÖ-Liga spielen. Sollte jedoch der nachfolgende Vorstand anderer Meinung sein und zum Beispiel in der Regionalliga weiterspielen wollen, dann ist das das gute Recht der Verantwortlichen", sagt Franz Grad, der sich nach dieser Saison endgültig zurückziehen will. "Der Vorstand ist ja bereits im letzten Sommer zurückgetreten. Da sich keine Nachfolger gefunden haben, führen wir die Geschicke des Klubs bis zu Saisonende weiter. Dann ist aber endgültig Schluss. Daran gibt es nichts mehr zu rütteln."

Der Noch-Präsident ist auch mit der Vorgehensweise der Prüfungen seitens des Finanzamtes und der Gebietskrankenkasse nicht einverstanden. "Das ist wirklich peinlich, da werden die Spieler gefragt, wie viel sie verdienen. Dabei wäre es doch so einfach. Jeder Spieler muss angemeldet werden - und das kann dann auch überprüft werden. Denn es kann doch nicht sein, dass Spieler beim AMS arbeitslos gemeldet sind und für Fußballvereine spielen. Aber das ist in Österreich leider Gottes keine Ausnahme", erklärt Grad. "Gerade die Regionalliga ist das beste Beispiel dafür. Das ist keine Amateurliga, aber auch keine Profiliga. Denn ein Amateur muss ja einem Beruf nachgehen und Profi sollte Fußballspielen und muss dann auch beim jeweiligen Verein gemeldet sein. Beides ist in der Regionalliga aber oft nicht der Fall. Und wenn man ordentlich wirtschaftet, so wie wir es tun, dann fehlt von den entsprechenden Stellen die Unterstützung", richtet Franz Grad einen Seitenhieb an den OÖFV. "Der Fußballverband sollte eigentlich hinter den Vereinen stehen und nicht Prüfungen einfordern und auf einen Selbstreinigungsprozess bauen".

Auch in sportlichen Belangen kommt dem Präsidenten kaum ein Lob über die Lippen. "Mit dem Abschneiden bin ich überhaupt nicht zufrieden. Gegen blutige Amateure wie Allerheiligen darf man nach einer 2:0-Führung nicht mit 3:4 verloren. Und dann weist man auch noch die Schuld dem Regen oder dem schlechten Platz zu. Wenn man schon gegen eine Mannschaft mit fünf Bauarbeitern verliert, muss ich mich fragen, ob wir nicht auch Bauarbeiter engagieren sollten." Die Trainerfrage will Franz Grad noch nicht beantworten. "Wir alle haben Fehler gemacht. Auch Trainer Helmut Wartinger. Ob sich an dieser Position etwas ändern wird, weiß ich momentan selbst noch nicht", schließt Grad einen Trainerwechsel nicht aus. "Sicher ist jedoch, dass wir diese Saison ordnungsgemäß zu Ende spielen werden. Welche Platzierung letztendlich herauskommt, werden wir sehen. Vielleicht wird uns Blau-Weiß Linz noch überholen, aber hinter die Amateure aus St. Florian dürfen wir auf gar keinen Fall zurückrutschen", gibt der Präsident vielleicht ein letztes Mal die Richtung vor.

Quelle: Newsarena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

na, da bin ich aber gespannt, mit welcher mannschaft die paschinger nächstes jahr einlaufen werden.

wenn grad wirklich aussteigt, wird erstmal ein potenter geldgeber wegfallen.

und ob viele der profis in der OÖL spielen wollen, wird sich zeigen.

wenn es aber wieder so eine "amateurmannschaft" wie vor einigen jahren gibt, dann brauchen wir uns zumindest keinen titelhoffnung hingeben.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds arg, was die paschinger (grad) machen. zuerst verkauft grad die lizenz, weil es in ö ja keinen sinn macht profifussball zu spielen.

dann kauft er sich eine neue profitruppe zusammen und marschiert bis in die regionalliga durch, darf aber nicht aufsteigen (jetzt würde es auf einmal sinn machen in den ö-profifussball zu gelangen?) und der verein wird mit kusshand vom oöfv wieder in die oö-liga gebeten. dafür muß ein anderer verein aus der oö-liga absteigen.

das ist meiner meinung nach absolut sinnlos. wenn das ein anderer verein machen würde, wäre er vom oöfv wahrscheinlich schon entsorgt worden. aber es ist ja pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kasperl-Theater mit Grad und Pasching geht mir schon sooo auf die Nerven! Rückzug, Rückkehr, Rückzug und bald sicher wieder Rückkehr. Ich bin mir ganz sicher, dass nächste Saison der Präsident wieder Grad heißen wird und Pasching in der OÖL wieder mit lauter Profis spielen wird. "Das Ziel kann für einen Verein wie Pasching nur lauten, wieder ganz oben sein. Wir greifen an, um möglichst schnell diese unattraktive Liga verlassen zu können." wird der Grad dann sagen und ALLES wird wieder gaaaaanz anders sein als noch vor ein paar Monaten.

Fix ist nun jedenfalls, dass wir nächsten Jahr ganz sicher nicht aufsteigen werden. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es sollte meiner Meinung nach auch nicht um den möglichst schnellen Aufstieg in die RL gehen da diese finanziell und spielerisch nicht sehr attraktiv ist. Eine Konsolidierung im oberen Bereich der OÖ Liga ist da sicher zu bevorzugen und wenn die Faschingstanzgruppe Grad meint , dass sie wieder etwas lustig werden müssen, dann sollen sie halt. ich würde ihnen dann nächste Saison nur wünschen, dass sie sich verkalkulieren und den Aufstieg nicht schaffen weil ihnen der SKV zuvorkommt. Aber noch wahrscheinlicher ist, dass Herr Grad einen Rückzug vom Rückzug macht und doch in der RL verbleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es sollte meiner Meinung nach auch nicht um den möglichst schnellen Aufstieg in die RL gehen da diese finanziell und spielerisch nicht sehr attraktiv ist. Eine Konsolidierung im oberen Bereich der OÖ Liga ist da sicher zu bevorzugen.

:super: Bin ich ganz deiner Meinung - lieber in der ROÖL vorne mitspielen und finanziell auf gesunden Beinen stehen, als in der RL Experimente und Schulden zu machen.

Wenn man in der RL nur hinten herumgurkt macht sich das auch auf die Zuschauerzahlen negativ bemerkbar und das Teufelsrad dreht sich schon wieder.

Außerdem fahre ich lieber nach Gmunden als nach Klagenfurt. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.