Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Landesliga Ost-Saisonauftakt: Vorschau - Teil 2

Am Samstag beginnt die neue Saison der Landesliga Ost. Im zweiten Teil der Vorschau nimmt die NEWSARENA die aktuelle Situation und die Erwartungen der Klubs unter die Lupe. Heute beantworten Trainer Reinhard Klug (SC Hörsching), Sektionsleiter Arnold Rockenschaub (SV PFS Gallneukirchen), Sektionsleiter Franz Kaar (Union Katsdorf) und Sportchef Alfred Pöhli (SC Marchtrenk) sechs aktuelle Fragen. Die übrigen fünf Vereine kommen am Freitag im letzten Teil der Vorschau zu Wort.

1) Sind derzeit Verletzungen zu beklagen?

2) Ist die Transferzeit zufriedenstellend verlaufen?

3) Kommt der Saisonstart vielleicht etwas zu früh?

4) Detailliertes Saisonziel?

5) Favoritenkreis der Landesliga Ost?

6) Ist in der OÖ-Liga mit einem Alleingang des FC Pasching zu rechnen?

Reinhard Klug (SC Hörsching)

1) Sämtliche Kaderspieler sind fit.

2) Die geplanten Transferaktivitäten konnten umgesetzt werden.

3) Wir haben damit keine Probleme. Es kann los gehen.

4) Der Klub strebt einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an.

5) Ich zähle Vorwärts, Perg und auch Aufsteiger Dietach zum engsten Favoritenkreis.

6) Pasching wird wohl Meister werden. Ich glaube aber nicht, dass es eine eindeutige Angelegenheit wird. Vor allem Gmunden, aber auch andere Teams könnten die Wartinger-Elf durchaus ärgern.

Arnold Rockenschaub (SV Gallneukirchen)

1) Ernst Irndorfer hat Probleme mit der Achillessehne.

2) Wir sind zufrieden und hatten auch nicht mehr geplant. Mit Konstantin Kitzmüller konnten wir einen aufstreben Spieler holen. Außerdem setzen wir vermehrt auf den eigenen Nachwuchs.

3) Der Saisonstart geht in Ordnung. Der jungen Mannschaft hätten aber ein, zwei weitere Testspiele vielleicht noch gut getan.

4) Das einzige Ziel ist der Klassenerhalt.

5) Mein erklärter Top-Favorit ist Vorwärts. In dieser Saison werden es die Steyrer schaffen.

6) Die Dichte in der OÖ-Liga ist insgesamt sehr groß. Pasching wird sich den Titel holen, Spaziergang dürfte es aber keiner werden.

Franz Kaar (Union Katsdorf)

1) Jürgen Pendlmayr hat wieder Probleme mit seinem lädierten Knie und Eric Rössl hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.

2) Die getätigten Transfers, auch die fünf Abgänge waren so geplant.

3) Endlich geht es los. Wir sind bereit, treffen aber mit Dietach gleich auf einen ganz schweren Gegner.

4) Das zweite Jahr nach dem Aufstieg wird etwas schwieriger werden. Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und auf einem einstelligen Tabellenplatz landen, lautet unsere Devise.

5) Vorwärts ist zweifellos der Top-Favorit. Ich schätze aber auch Marchtrenk oder Eferding sehr stark ein.

6) Pasching wird es sicher nicht so leicht haben wie in der Landesliga. Das eine oder andere Team könnte durchaus in die Nähe des Top-Favoriten kommen.

Alfred Pöhli (SC Marchtrenk)

1) Marcel Majer und Kevin Röbl laborieren an Zerrungen und sind für den Saisonauftakt fraglich.

2) Mit dem Ergebnis der Transferaktivitäten sind wir nicht ganz zufrieden, konnten wir doch ein, zwei Wunschspieler nicht bekommen.

3) Wir freuen uns schon auf den Saisonstart.

4) Wir streben das obere Tabellendrittel an. Aufgrund der zahlreichen Kaderkorrekturen wird ein Mitmischen im Titelrennen nur schwer möglich sein.

5) Sollte es halbwegs normal laufen, holt sich Vorwärts den Titel. Ich schätze aber auch Perg sehr stark ein.

6) Es wird schwerer als im Vorjahr. Pasching holt sich aber mit sicherem Vorsprung den Titel.

Quelle: www.newsarena.info

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Der Vollständigkeit halber sei hier auch noch Teil 1 angeführt ;)

Landesliga Ost-Saisonauftakt: Vorschau - Teil I

Am kommenden Wochenende beginnt die neue Saison der Landesliga Ost. Wenige Tage vor dem Auftakt hörte sich die NEWSARENA bei den 14 Vereinen um und informierte sich über die aktuelle Situation und den Erwartungen der Klubs. Im ersten Teil der Vorschau beantworten USV Dietach-Trainer Reinhard Mayr, TSV Ottensheim-Sektionsleiter Markus Ecker, Union Schachner Steinerkirchen-Sektionsleiter Manuel Mayr, Union Baumgartenberg-Sportchef Hermann Lambauer und UFC Eferding-Sektionsleiter Fritz Spitzenberger sechs aktuelle Fragen. Die übrigen neun Vereine werden in den nächsten Tagen zu Wort kommen. [Ende]

1) Sind derzeit Verletzungen zu beklagen?

2) Ist die Transferzeit zufriedenstellend verlaufen?

3) Kommt der Saisonstart vielleicht etwas zu früh?

4) Detailliertes Saisonziel?

5) Favoritenkreis der Landesliga Ost?

6) Ist in der OÖ-Liga mit einem Alleingang des FC Pasching zu rechnen?

Reinhard Mayr (USV Dietach)

1) Derzeit ist niemand verletzt. Alle Spieler sind topfit.

2) Ich bin absolut zufrieden. Die Meistermannschaft wurde mit drei sehr guten Spielern weiter verstärkt.

3) Das passt schon. Wir freuen uns bereits auf den Saisonstart.

4) In die obere Tabellenhälfte sollte es schon gehen. Rang 5 bis 7 wäre für einen Aufsteiger eine annehmbare Platzierung.

5) Top-Favorit sehe ich keinen. Ich denke, dass Vorwärts, Perg, Naarn oder auch Katsdorf ganz vorne mitmischen werden.

6) Die Saison wird eher eintönig verlaufen. Ich bin von einem Paschinger Alleingang überzeugt.

Markus Ecker (TSV Ottensheim)

1) Momentan gibt es keine gröberen Verletzungen, lediglich zwei, drei kleinere Blessuren.

2) Ich bin zufrieden. Die Meistermannschaft wurde bewusst nur geringfügig verändert. Außerdem werden die Talente des U18-Teams eingebaut.

3) Der Termin steht schon lange fest. Jeder kann sich danach richten.

4) Wir haben das obere Tabellendrittel im Auge. Nachdem wir ja schon einmal in der Landesliga waren, möchten wir uns nun stabilisieren und langfristig in der Liga etablieren. Ich denke, dass unser Klub auch über das entsprechende Niveau dazu verfügt.

5) Ich glaube, dass die halbe Liga Möglichkeiten besitzt, vorne ein Wort mitzureden. Wenn alles klappt gehören wir auch dazu. Vielleicht sind Vorwärts, Perg, Naarn oder Asten eine Spur über den übrigen Vereinen zu stellen.

6) Pasching wird sich den Titel holen. So dominant wie in der Landesliga wird der Klub jedoch nicht sein. Aber spätestens zwei, drei Runden vor Schluss wird die Wartinger-Elf den Titel wohl fixieren können.

Manuel Mayr (Union Steinerkirchen)

1) Leider hat uns der Verletzungsteufel schon besucht. Kevin Mayr und Daniel Druzic laborieren an einer Prellung am Sprunggelenk und Manfred Stieglmair bereitet der Rücken Probleme.

2) Ich bin zufrieden. Die Neuerwerbungen haben sich bereits gut eingelebt. Es hat sich eine junge und interessante Truppe gebildet, die sich am und außerhalb des Platzes sehr gut versteht.

3) Aufgrund der Kaderveränderungen käme uns ein späterer Saisonstart nicht ungelegen. Dennoch sehe ich für den Auftakt keine größeren Probleme.

4) Für uns zählt nur der Klassenerhalt. Die genauere Platzierung über dem "Strich" ist nicht so wichtig.

5) Ich glaube, dass es Vorwärts im dritten Anlauf schafft und sich ungefährdet den Titel sichert. Marchtrenk und Naarn schätze ich auch sehr stark ein.

6) Pasching wird Meister. Ich traue aber auch Gmunden, Grieskirchen und den LASK Amateuren eine starke Saison zu.

Hermann Lambauer (Union Baumgartenberg)

1) Der neue Torwart Enes Pobrklic hat zurzeit Probleme mit der Schulter.

2) Wichtig ist, dass Torjäger Szarvas geblieben ist und weitere Talente eingebaut werden.

3) Es ist für alle gleich und geht daher in Ordnung.

4) Das Ziel ist der Klassenerhalt. Die Platzierung ist dabei sekundär.

5) Vorwärts hat sich entscheidend verstärkt und wird unangefochten Meister. Ein 10-Punkte-Vorsprung würde mich nicht überraschen, ist doch die Konkurrenz meiner Ansicht nach nicht stärker geworden.

6) Pasching ist natürlich der Top-Favorit. Alleingang wird es aber trotzdem keiner. Ich traue auch den LASK Amateuren einiges zu.

Fritz Spitzenberger (UFC Eferding)

1) Alle Spieler sind fit und einsatzfähig.

2) Ich bin nicht ganz zufrieden, hätte noch gerne einen Torwart und einen Mittelfeldspieler in unseren Reihen gesehen.

3) Die Vorbereitungszeit war ausreichend. Unsere junge Mannschaft ist gut drauf und freut sich schon auf den Auftakt.

4) Das Team ist zwar insgesamt etwas unroutiniert, sollte aber einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen können.

5) Vorwärts ist wie jedes Jahr wieder der Favorit. Ich glaube aber, dass es auch in dieser Saison ganz spannend wird. Marchtrenk schätze ich ebenfalls sehr stark ein. Auch Perg und vor allen Dingen Dietach dürfen nicht unterschätzt werden.

6) An einen Alleingang von Pasching glaube ich nicht. Die Regionalliga-Absteiger Grieskirchen und Gmunden sind sicher hoch einzuschätzen. Das gleiche gilt wahrscheinlich auch für die LASK Amateure.

Quelle: www.newsarena.at

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir sind immer noch derselbe Verein. Vereinsrechtlich hat Vorwärts immer weiterbestanden, ebenso wie die Jugendmannschaften. Wir mussten nur deshalb wieder ganz unten (8.Liga) anfangen, weil wir in der Saison 2000/2001 keinen Spielbetrieb der Kampfmannschaft stellen konnten, auch nicht in der Landesliga, in die wir nach dem BL-Lizenzverlust im Jahr 2000 eigentlich gekommen wären. Da es auch keine Fusion oder Spielgemeinschaft mit einem anderen Klub gab (zB wie Pasching/Wallern, Wacker/Wattens) fand der Neuanfang in der 2. Klasse Ost statt - dafür aber in ungeteilter Identität und Kontinuität. :super:

danke für die antwort. absolut klasse, daß das noch der alte Verein ist...und absolut untypisch für Österreich :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier
Landesliga Ost-Saisonauftakt: Vorschau - Teil 3

Mit dem dritten Teil der Landesliga Ost schließt die NEWSARENA die Vorschau auf den Saisonauftakt der drei höchsten oberösterreichischen Ligen an diesem Wochenende ab. Die Top-Teams der letzten Saison sowie der OÖ-Liga-Absteiger wurden unter die Lupe genommen und zur aktuellen Situation und den Erwartungen befragt. Heute beantworten Neo-Trainer Hans Halter (SK Lenze Asten), Trainer Manfred Kloibmüller (DSG Union HB-Fliesen Naarn), Sektionsleiter Reinhard Pröll (SV Hennerbichler Freistadt), Vorstandsmitglied Helmut Medizevec (SK Vorwärts Steyr) und Trainer Jürgen Berlesreiter (DSG Union Perg) sechs aktuelle Fragen.

1) Sind derzeit Verletzungen zu beklagen?

2) Ist die Transferzeit zufriedenstellend verlaufen?

3) Kommt der Saisonstart etwas zu früh?

4) Detailliertes Saisonziel?

5) Favoriten der Landesliga Ost?

6) Ist in der OÖ-Liga mit einem Alleingang des FC Pasching zu rechnen?

Hans Halter (SK Asten)

1) Thomas Stifter und Sebastian Wurmlinger laborieren an einer Bänderüberdehnung im Sprunggelenk. Dietmar Leonhardsberger befindet sich nach einem Kniescheibenbruch im Aufbautraining, wird aber erst in rund fünf Wochen wieder zur Verfügung stehen.

2) Insgesamt bin ich zufrieden. Ich bin relativ spät zum SK Asten gestoßen und konnte die Wechsel der beiden jungen Spieler Stöger und Windner, die ich gerne im Kader gehabt hätte, nicht verhindern.

3) Die Spieler habe ich zuvor kaum gekannt, daher wäre eine etwas längere Aufbauzeit sehr nützlich gewesen. Der letzte Feinschliff fehlt noch, die Spieler sind aber heiß und brennen auf den Saisonstart.

4) Ich habe das Amt angetreten, um in den nächsten zwei Jahren eine starke Mannschaft zu formen. In der kommenden Saison erwarte ich mir eine Platzierung zwischen Rang 5 und 8. Das Titelrennen ist für uns kein Thema.

5) Da wir nicht dazu gehören, habe ich mich mit den Favoriten nicht beschäftigt. Vorwärts Steyr ist natürlich der erste Titelanwärter. Neben der einen oder anderen Mannschaft traue ich auch Aufsteiger Dietach einiges zu.

6) Pasching wird sich durchsetzen. Ein Alleingang wird es aber nicht, ist doch die OÖ-Liga insgesamt sehr stark und ausgeglichen. Auch für einen Glieder oder Brunmayr wird es wesentlich schwerer als in der Landesliga.

Manfred Kloibmüller (DSG Union Naarn)

1) Alle Spieler sind einsatzfähig.

2) Wir haben einen sehr ausgeglichenen Spielerkader, der nur geringfügig verändert wurde. Mehr war nicht geplant.

3) Wegen die EM war die Pause zwei Wochen länger. Jetzt wird es höchste Zeit, dass es wieder los geht.

4) Mit einer Platzierung zwischen Rang 5 und 7 könnte ich gut leben.

5) Im dritten Anlauf schafft Vorwärts den Aufstieg. Ich glaube, dass es in dieser Saison kein Team mit den Steyrern aufnehmen kann.

6) Ein Solo wird`s für Pasching nicht, Meister werden sie trotzdem. Ich schätze aber auch Gmunden, Grieskirchen und die Amateure des LASK sehr stark ein.

Reinhard Pröll (SV Freistadt)

1) Sämtliche Spieler sind fit.

2) Wir haben drei Leistungsträger verloren. Natürlich hätten wir noch gerne ein, zwei Verstärkungen geholt, aus verschiedenen Gründen war dies aber nicht möglich. Dafür steht uns mit Frantisek Cipro ein erstklassiger Fachmann als Trainer zur Verfügung.

3) Das Spielsystem wurde im Sommer auf eine Viererkette umgestellt. Das braucht natürlich seine Zeit. Ein, zwei Wochen Vorbereitung hätten uns noch sehr gut getan. Wir wissen noch nicht, wo wir stehen.

4) Durch die Kaderveränderungen wurde die Mannschaft erheblich verjüngt. Voraussichtlich stehen 16- und 17-Jährige in der Stammformation. Für die Landesliga ist das Team wahrscheinlich zu jung. Mehr als ein sicherer Mittelfeldplatz wird in dieser Saison nicht möglich sein.

5) Vorwärts Steyr wird souverän Meister. Ich sehe keinen gleichwertigen Konkurrenten der die Lukic-Elf fordern könnte.

6) Pasching wird nicht zu stoppen sein und holt sich souverän den Titel. Zu Präsident Grad kann man stehen wie man will, ich ziehe den Hut vor ihm. Er hat in Pasching viel bewegt und erreicht. Außerdem ist es kein Verbrechen, wenn man viel Geld in den Fußball steckt.

Helmut Medizevec (SK Vorwärts Steyr)

1) Peter Brandl steht nach einem Kreuzbandriss wohl erst im nächsten Jahr zur Verfügung. Dominik Nimmervoll ist nach einer Meniskus-Operation in rund einem Monat wieder einsatzfähig.

2) Mit unseren zwei Verstärkungen sind wir äußerst zufrieden. Leider hat sich die Verpflichtung von Mersudin Jukic im allerletzten Moment zerschlagen.

3) Die Vorbereitung war lange genug. Endlich geht es los. Die Mannschaft geht gut vorbereitet und sehr selbstbewusst in die Saison.

4) Natürlich streben wir den Meistertitel an. Es muss aber alles passen, dass es am Ende auch klappt. Wir sehen dem neuen Spieljahr sehr optimistisch entgegen.

5) Marchtrenk, Perg und Naarn könnten sich zu unseren schärfsten Konkurrenten mausern.

6) Pasching wird sich wahrscheinlich durchsetzen. Man sollte aber auch Gmunden oder Grieskirchen im Auge behalten.

Jürgen Berlesreiter (DSG Union Perg)

1) Stefan Köglberger laboriert an einer Oberschenkelzerrung.

2) Ich habe alle Wunschspieler bekommen. Die Qualität konnte gesteigert werden. Mir steht eine Mannschaft mit sehr viel Charakter zur Verfügung.

3) Alle Spieler sind heiß auf den Saisonstart.

4) Zuerst müssen wir ein weiteres Abrutschen verhindern. Sollte es halbwegs laufen, ist eine Top 5-Platzierung möglich. Ein sofortiger Wiederaufstieg ist absolut kein Thema.

5) Vorwärts ist hoher Favorit. Sollten die Steyrer ihr Potenzial halbwegs ausschöpfen können, haben sie alle Möglichkeiten den Titel zu holen. Ich traue auch Asten oder Dietach zu, vorne dabei zu sein. Das eine oder andere Team wird ebenfalls noch im Vorderfeld mitmischen.

6) Pasching muss keinen ernstzunehmenden Gegner fürchten, sichert sich daher mit komfortablem Vorsprung den Titel.

Newsarena vom 08.08.2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe den Beitrag von Newsarena ausgewertet:

Alle Trainer der LLO haben Vorwärts als Titelanwärter Nr 1. auf den Zettel.

Dann halten 6 Trainer Perg und jeweils 4 Trainer Dietach, Marchtrenk und

Naarn als Mitbewerber um den Titel für möglich.

6 Trainer meinen sogar , dass heuer keine Mannschaft der Vorwärts gefährlich werden kann.

Nun dann: Auf geht`s Vorwärts, pack ma`s!

DREI JAHRE LANDESLIGA OST SIND GENUG!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Super, Herr Kurz!

Mir hast zu meinem net gratuliert ;-((

Grosses Sorry.

Habe es unten auf der Startseite zufällig gesehen.

Und wenn´s ein Moderator ist, muss man freundlich sein...

Dann darf man auch wieder mal frech sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Zuerst mal herzlichen Dank, aber so gut ist das auch wieder nicht, weil wenn das jetzt jeder mitbekommt, dann kann ich vielleicht am Freitag noch eine Stadionrunde zahlen und das würde mein Budget sprengen!

Trotzdem nochmals vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

wenn das jetzt jeder mitbekommt, dann kann ich vielleicht am Freitag noch eine Stadionrunde zahlen

Geh, keine Angst...Südtribünen-Runde reicht allemal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Für alle die noch wach und online sind:

Soeben verliert Vorwärts zuhause gegen Sturm Graz mit 1:3.

Nein, ich bin nicht betrunken - TW1 zeigt grade die Highlights der BuLi-Saison 95/96...sehr zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Für alle die noch wach und online sind:

Soeben verliert Vorwärts zuhause gegen Sturm Graz mit 1:3.

Nein, ich bin nicht betrunken - TW1 zeigt grade die Highlights der BuLi-Saison 95/96...sehr zu empfehlen!

Hey, da war die Südtribüne noch ohne Dach.

Kenne dieses Stadion nur mit Dach auf der Süd.

Seit wann gibts das?

Kann mich an eine Partie der Austria erinnern, wo ich im "GastSektor" war, aber da war die Süd schon überdacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was ich mich noch erinnern kann wurde die SÜD-Tribüne ca. 1997 überdacht. Da haben wir in der 2.Liga gespielt. Jedenfalls war es in der Zeit vom "Komm und Kauf".

Das erste mal als die Überdachung live miterlebt hab, war beim ÖFB Cup Spiel gegen Salzburg. Dieses Spiel war ein Hammer. Unsere Mannschaft hat als Zweitligist super gespielt und gekämpft. Nach 120 Minuten stand es immer noch 0:0. Leider verloren wir dann im Elferschießen! Die Stimmung wie immer am Kochen und das Spiel an Spannung nicht zu überbieten.

Falls 1997 nicht stimmt dann bessert´s mich bitte aus. Ich will mich da nicht fix festlegen drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Was ich mich noch erinnern kann wurde die SÜD-Tribüne ca. 1997 überdacht. Da haben wir in der 2.Liga gespielt. Jedenfalls war es in der Zeit vom "Komm und Kauf".

Das erste mal als die Überdachung live miterlebt hab, war beim ÖFB Cup Spiel gegen Salzburg. Dieses Spiel war ein Hammer. Unsere Mannschaft hat als Zweitligist super gespielt und gekämpft. Nach 120 Minuten stand es immer noch 0:0. Leider verloren wir dann im Elferschießen! Die Stimmung wie immer am Kochen und das Spiel an Spannung nicht zu überbieten.

Falls 1997 nicht stimmt dann bessert´s mich bitte aus. Ich will mich da nicht fix festlegen drauf.

Stimmt es war 1997. Ich könnte mich heute noch in den Ar... beissen, dass ich damals gegen Soizbuag nicht im Stadion dabei war. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online