Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor einer Stunde:

Das ist echt ein ziemlicher Murks, was da produziert wurde.

Hältst Du es eigentlich für möglich, dass das Ganze eher nur ein taktisches Manöver war, um die Reform der CL in die gewünschte Richtung zu beeinflussen? Sollte dem so sein, dann wäre man ja erfolgreich gewesen...

Die san zu deppert für ein taktisches Spiel.

Wir schimpfen immer, dass die Vorwärts oft amateurhaft agiert im mancher Hinsicht. 
Weil wir die Verantwortlichen von Real. Chelsea, Milan und Co. zu wenig kennen.   

Den Imageschaden, den sich ein Verein  wie Liverpool zum Beispiel mit dieser Aktion eingefangen hat, das wär ein tolles Budget für uns für die nächsten hundert Jahre.

Wie dem auch sei, die Farce hat auch etwas gutes. Die Leute sind so richtig heiß auf die "strategischen Investoren" ihrer Vereine. Ich möcht nicht als Glazer oder so zur Weihnachtsfeier gehen heuer ....    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

ich denke dem Real Präsi war das schon ernst mit der Superliga, der hat sich derart weit aus dem Fenster gelehnt. Zum Schluss hat er ja gemeint, die Spielzeit sollte verkürzt werden, damit die Jungen das Interesse nicht verlieren.

Bei den spanischen Klubs die ja Schulden wie Staatsoffiziere haben wäre die Superliga eine super Sache zur Sanierung ihrer Vereine.

Das eine amerikanische Grossbank sich hergibt für die Finanzierung und Abwicklung für ein besserers Säbelrasseln, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Werndlstädter schrieb vor 10 Minuten:

Das eine amerikanische Grossbank sich hergibt für die Finanzierung und Abwicklung für ein besserers Säbelrasseln, kann ich mir nicht vorstellen.

Das glaube ich ja eher auch nicht, aber da könnte es ja sein, dass man die Ernsthaftigkeit des Projektes glaubhaft machen konnte.

Vielleicht war's ja auch so, dass man das Projekt zwar im Prinzip gerne gehabt hätte, aber sich gesagt hat, sollte das nicht durchgehen, dann würde wenigstens die gewünschte Reform der CL leichter durchgehen bzw. als das kleinere Übel in der Öffentlichkeit und bei den Fans eher akzeptiert werden.

Vielleicht sind's aber wirklich alle so deppert, wie Kollege Rabauke meint...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 9 Minuten:

ich denke dem Real Präsi war das schon ernst mit der Superliga, der hat sich derart weit aus dem Fenster gelehnt. Zum Schluss hat er ja gemeint, die Spielzeit sollte verkürzt werden, damit die Jungen das Interesse nicht verlieren.

Bei den spanischen Klubs die ja Schulden wie Staatsoffiziere haben wäre die Superliga eine super Sache zur Sanierung ihrer Vereine.

Das eine amerikanische Grossbank sich hergibt für die Finanzierung und Abwicklung für ein besserers Säbelrasseln, kann ich mir nicht vorstellen.

Lustig wirds, wenn die Vereine bei JP Morgan bereits einen Vertrag unterschrieben haben und die jetzt Regress fordern.

Aber wie auch immer, die Posse ist vorbei und es bleibt die Erkenntnis. Es gibt nicht viele Tage auf Erden, an denen man sich als "Liverpool-Fan" nicht über "Bayern-Fans" im Freundeskreis nicht lustig machen kann, Ihnen nicht erklären kann dass sie eine schlechte Kinderstube hatten und dass sie sich den Weißwurstsenf vom Mund wischen sollen. 

Aber gestern war so ein Tag, wo der Bobo den Schwanz einziehen musste.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 10 Minuten:

Was auch immer die Hintergründe sein mögen,  die große Dummheit oder ein genialer Plan. Fakt ist jedenfalls, das die CL-Reform jetzt im Interesse der Großklubs beschlossen wurde und diese bzw. die UEFA noch mehr abcashen können werden..

Fakt ist aber auch, dass der Wahnsinn, der bei den Vereinen abgeht, jetzt keiner mehr ignorieren kann, In England denkt man bereits über eine 50 +1 Regel nach.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 8 Minuten:

Fakt ist aber auch, dass der Wahnsinn, der bei den Vereinen abgeht, jetzt keiner mehr ignorieren kann, In England denkt man bereits über eine 50 +1 Regel nach.  

Ja, wer weiß, jetzt ist das Thema natürlich gerade am Kochen. Aber die Erfahrung zeigt, dass solche Anliegen dann halt auch sehr oft einschlafen, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 1 Stunde:

Naja, eine Reform der CL stand schon auf der Agenda, offiziell fixiert war allerdings noch nichts. Der Beschluss der Reform erfolgte, wie ich den Medien entnehme, jedenfalls erst nach der öffentlichen Verlautbarung der Superleaguepläne. Dass es für die CL-Reform unterschiedliche Vorstellungen bzw. Interessen gab, liegt ja in der Natur der Sache. Jetzt haben sich jedenfalls die durchgesetzt, die noch mehr Einnahmen etc. für die großen Vereine im Fokus hatten.

Ich meine, Drohkulissen gegen die UEFA wurden ja in den letzten Jahren immer wieder aufgebaut, so konkret wie diesmal war's halt noch nie...

Nein, das sehe ich anders. Durch die Ankündigung der SL bestand durchaus die Gefahr, dass die UEFA ganz auf die großen Vereine pfeift und die Reform, die sie zugunsten eben dieser Vereine geplant hat, abbläst oder zumindest auf Eis legt. Wenn mich meine Frau ständig dazu drängt, ins Fitnessstudio zu gehen, um meine Bierwampe wegzukriegen, und mich dann einen Tag vor dem Start der Mitgliedschaft beim Happyfit verlässt, gehe ich ja auch nicht brav trainieren, sondern mache mir einmal ein Fassl Bier auf.*

 

*Hypothetisches Beispiel. Ich habe weder Bierwampe noch Beziehungsprobleme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 16 Minuten:

Nein, das sehe ich anders. Durch die Ankündigung der SL bestand durchaus die Gefahr, dass die UEFA ganz auf die großen Vereine pfeift und die Reform, die sie zugunsten eben dieser Vereine geplant hat, abbläst oder zumindest auf Eis legt.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Denn wie man (zumindest öffentlich) gesehen hat, hat ja die UEFA die größtmöglichen und -unmöglichen Gegen-Drohszenarien erstellt, um die Großklubs innerhalb des eigenen Verbandes zu halten. Ein Ausscheren der bekanntesten Klubs wäre ja der Supergau für die UEFA, deshalb konnte man eigentlich schon davon ausgehen, dass die UEFA alles in ihrer Macht stehende für den Verbleib dieser Klubs unternehmen und daher auch deren Interessen berücksichtigen würde...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

https://kurier.at/sport/fussball/lask-vizepraesident-juergen-werner-soll-in-einen-skandal-verwickelt-sein/401359853

 

Zitat

"Jürgen Werner hat nämlich diskrete Deals mit Transferrechten abgewickelt, und zwar mutmaßlich auch nach 2015 noch, als diese vom Fußballweltverband (FIFA) und dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB) längst ausdrücklich untersagt waren. Er hat seinen LASK offenbar als Vehikel benutzt, um von den Verbänden dem Vernehmen nach verbotene Geschäfte zu machen: Laut einer Aufstellung aus dem Jahr 2017 und weiteren vertraulichen Urkunden aus späteren Jahren war Jürgen Werner entweder zur Gänze oder zumindest teilweise wirtschaftlicher Eigentümer der Transferrechte von mehr als 40 LASK-Spielern", heißt es darin. 

Dem Bericht zufolge befinden sich darunter auch die Transfers von aktuellen LASK-Spielern wie Peter Michorl, Reinhold Ranftl, Christian Ramsebner, Philipp Wiesinger und Marko Raguz.

Oida Voda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neuschönauer schrieb vor 42 Minuten:

A grad gefunden....Not bad...

https://mobil.news.at/a/teaser-deals-juergen-w-12006960

 

Der LASK bleibt sich selbst treu. Ich hatte mich schon ertappt dabei, dem LASK Respekt zu zollen ob des kometenhaften Aufstieg. Jetzt innert eines Jahres: Trainings-Chimäre, Stadion-Chaos, Jürgen Werner. Dass der LASK das nicht wusste, kann ich mir nicht vorstellen. 

Nur, dass sie nicht zu den Gründungsvätern der Super League gehören, dass kann man ihnen groß anrechnen.

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.