Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Ich habe mir das Video noch einmal angeschaut und da wird zu Beginn gesagt:" Man erwartete diese Demo am Stadtplatz  und nicht auf der Ennsleiten. Die Provokarion kam eindeutig von den Behörden (Spaziergänger). Wozu dann die Ausweiskontrolle? Man wollte eindeutig Eskalation um dies Polizeieinsatz zu rechtfertigen. Es bringt ja nichts wenn sie nur Begleitschutz zur Veranstaltung wären! :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 15 Stunden:

Bist du dabeigewesen? Weil du behauptest es sei eine unangemeldetet Demo gewesen! Ausserdem gibt es in Österreich das Recht zu Demonstrieren, wozu dann eine Datenerhebung? 

Aber ein Demonstrant sagt es eh richtig, Die Österreichische  Regierung will Untertanen und keine mündigen Bürger

1. Das Recht zu demonstrieren und das Recht der Polizei Daten festzustellen stellen keinen Widerspruch dar. Im Gegenteil kann sogar das eine das andere bedingen, wenn man nämlich an einer unangemeldeten oder sogar verbotenen Demonstration teilnimmt.

2. Es gibt zwar das grundsätzliche Demonstrationsrecht. Trotzdem können einzelne Demos - begründet - durchaus verboten werden. Das ist auch kein Widerspruch zu einer liberalen, rechtsstaatlichen Demokratie, und es ist dann keine so gute Idee, daran teilzunehmen (siehe Punkt 1, 2. Satz).

3. Wenn ein Polizist schon höflich etwas einfordert, wozu er auch berechtigt ist, dann ist man gut beraten der Aufforderung ebenso höflich Folge zu leisten. Sonst braucht man sich nicht zu wundern, wenn er plötzlich selber unhöflich wird und hat sich die Folgen dann selber zuzuschreiben.

4. Mit Wahnsinn, der Methode hat, hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn schon, dann ist ziemlich klar, von wem dieser ausgeht.

skv.freund schrieb vor 15 Stunden:

Diese Demo war angemeldet, man erwartete sie allerdings  in der Stadt im Zentrum!

Tja, zu einer ordentlich angemeldeten Demo gehört aber nun mal auch, dass man den Ort bekannt gibt und nicht im Gegenteil alles tut, um nicht gefunden zu werden!

Wessen Schuld wird das nun sein - die der Veranstalter oder die der Polizei?

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 5 Stunden:

Bist du dabeigewesen? Weil du behauptest es sei eine unangemeldetet Demo gewesen! Ausserdem gibt es in Österreich das Recht zu Demonstrieren, wozu dann eine Datenerhebung? 

Aber ein Demonstrant sagt es eh richtig, Die Österreichische  Regierung will Untertanen und keine mündigen Bürger

Irgendwo zwischen "Untertan" und diesen "Spaziergängern" finde ich wohl noch ein Platzerl, wo ich bei keinem der beiden anstreife.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich weiß gar nicht wie dumm manche vereinsverantwortliche die fans halten? klar haben sie ihn nur geholt als neuen impuls und unterstützung zum trainer :-)

die aussage war der gleiche holler, wie milot andi unser wunschtrainer war 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--ried-trennt-sich-von-trainer-miron-muslic/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Nur um alles ein wenig zu relativieren. 
Vor acht Jahren haben wir noch gegen den LASK gespielt. Wir haben zwar 2 x verloren, aber irgendwie waren wir ligamäßig auf Augenhöhe. 

Der LASK ist mittlerweile eine Nummer im Euopacup. In Ö liegt man auf Platz 3. aber man bedauert, dass der Verein die Chance auf den Meistertitel  schon wieder vergeben habe....

Die Krone ortet das große Arschleiden bei den Fans...Link

Das sollten wir nutzen zur Reflexion. Erfolg ist etwas sehr, sehr relatives.,,,,

Würden wir (doppelter Konjunktiv) aufsteigen in die 1. BL....wäre alle Euphorie nach ein paar Wochen vorbei, wenn wir uns in der unteren Playoff wiederfinden.

Alle Kommentare, wonach wir nicht für die zweite Liga reif wären könnten wir 1:1 übernehmen...

Insofern...grab dort, wo du stehst ;-). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Des is halt noch ein lässiger Verein.....die sind auch ohne Spiele immer wieder einmal in den Nachrichten :feier:

https://kurier.at/sport/fussball/weitere-wettbetrugs-ermittlungen-um-fussball-drittligist-stadl-paura/401343273

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neuschönauer schrieb vor 2 Stunden:

Des is halt noch ein lässiger Verein.....die sind auch ohne Spiele immer wieder einmal in den Nachrichten :feier:

https://kurier.at/sport/fussball/weitere-wettbetrugs-ermittlungen-um-fussball-drittligist-stadl-paura/401343273

Ähm....wie hoch haben wir vor drei Jahren gewonnen in Stadl-Paura.....8:0 oder 8:1.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ohne jetzt der Advokat der Stadls sein zu wollen: Ich hoffe mal die StA in Klagenfurt hat andere Hinweise außer, dass Legionäre auch in nicht wichtigen Spielen eingesetzt wurden ... Da wären schnell alle Vereine verdächtig ...   Fraglich wohl auch, wie man ein Spiel ohne Einweihen der Spieler oder des Trainers manipuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.