Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 19 Stunden:

Erinnere Dich an Sotschi in Russland, was die dort aufgeführt haben, das kann man zwar jetzt landschaftlich nicht vergleichen, aber dass unter den Scheichs im Gegensatz zu Putins Russland mehr Rücksicht auf Umweltaspekte genommen wird, bezweifle ich doch stark...

Ich glaub, dass die Menschenrechte das Thema sind in Qatar, und nicht die Umwelt. 
Die Scheichtümer dort sind sehr auf den Ausbau der erneuerbaren Energien bedacht, und das ernsthaft und zu einem Teil vorbildhaft. Weil sie sich das leisten können und weil sie wissen, dass das Erdöl irgendwann ausgeht. Das passiert aber völlig unabhängig von den Menschenrechten, von denen die Herrscher dort nichts halten. 

Dass ein Haufen Stadien in einem Land der Größe Oberösterreichs natürlich auch ein Umweltthema sind, will ich gar nicht bestreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb am 8.3.2021 um 08:54 :

"Keine WM auf einem Friedhof" 

Interessanter Boykottaufruf von Fans und Vereinen in Norwegen (Link) Richtung WM in Qatar. 

Der Slogan hat das Zeug, noch ordentlich Staub aufzuwirbeln.
   


 

https://kurier.at/sport/fussball/wichtiger-als-geld-kein-rasen-fuer-die-wm-stadien-in-katar/401216664

Zumindest ein Unternehmen setzt ein Zeichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 14 Minuten:

Der Wahnsinn  hat auch bei uns Methode!

Frage an Radio Eriwan: Wenn ich bei einer (unangemeldeten) Demo mitgehe, mich nicht an die Auflagen halte (Maske), von Polizisten nach dem Ausweis gefragt werde, eine Kamera draufhält während der Amtshandlung, und ich einen Ausweis dem Polizisten wegziehe mit den Worten: "Schauen, nicht greifen". Was erwarte ich mir da? 

0 Die Polizei sagt: Danke lieber Bürger, natürlich lassen wir von der Polizei uns gerne zum Narren halten von Ihnen und uns vorführen, schönen Abend noch bei der illegalen Veranstaltung! 

0 Eine Amtshandlung zur Feststellung der Identität.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ich bei einer (unangemeldeten) Demo mitgehe, mich nicht an die Auflagen halte (Maske), von Polizisten nach dem Ausweis gefragt werde, eine Kamera draufhält während der Amtshandlung, und ich einen Ausweis dem Polizisten wegziehe mit den Worten: "Schauen, nicht greifen". Was erwarte ich mir da? 

Bist du dabeigewesen? Weil du behauptest es sei eine unangemeldetet Demo gewesen! Ausserdem gibt es in Österreich das Recht zu Demonstrieren, wozu dann eine Datenerhebung? 

Aber ein Demonstrant sagt es eh richtig, Die Österreichische  Regierung will Untertanen und keine mündigen Bürger

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Bist du dabeigewesen? Weil du behauptest es sei eine unangemeldetet Demo gewesen! Ausserdem gibt es in Österreich das Recht zu Demonstrieren, wozu dann eine Datenerhebung?

Es gibt das Recht zu demonstrieren und die Pflicht, eine Kundgebung oder Demo anzumelden.
So einfach ist es. 




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb Gerade eben:

Diese Demo war angemeldet, man erwartete sie allerdings  in der Stadt im Zentrum!

Ein halbwegs stimmiges Element der Anmeldung einer Demo oder Kundgebung ist, dass man sagt, wo sie stattfindet, startet und endet. 

Laut Polizei sind die "Spaziergänge" übrigens nicht angemeldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.