Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Muerte schrieb vor 19 Minuten:

Einen Elfer gab es nicht in diesem Spiel

War ja nur ein Beispiel.

neuschönauer schrieb vor 45 Minuten:

Da müssten dann ja beide Mannschaften involviert gewesen sein.

 

Das wäre dann der ultimative Betrug - auf beide Seiten setzen!

Erich1919 schrieb am 8.1.2021 um 15:28 :

Ich hab mir leider nicht aufgeschrieben welche Partie es genau war und auch nicht das Datum, ich meine mich aber zu erinnern dass es Dortmund gg Gladbach im 19er-Jahr war. Es war auf jeden Fall das Spitzenspiel das schon eine Woche lang promotet wurde. Ich hab den Zettel jetzt gefunden auf dem ich mir ein paar Zahlen notiert habe....wie schon gesagt hab ich mir blöderweise die Partie und Datum nicht notiert nur den Strich in der Mitte gemacht und rechts und links die Minuten plus die Tätigkeit aufgeschrieben. Auf jeden Fall wurde der Ball von Mannschaft 1 im gesamten Spiel 26 Minuten in der eigenen Hälfte hin und her geschoben, von Mannschaft zwei  14 Minuten......Verletzungsbedingte Unterbrechung 12 Minuten. Unterbrechung wegen Wechsel 5 Minuten. Die Partie hat 93. Minuten gedauert. Jetzt kann sich jeder ausrechnen wie "toll" das Match war. 

Du meinst das WM-Spiel von Gijon 1982, Deutschland gegen Österreich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

 

Das wäre dann der ultimative Betrug - auf beide Seiten setzen!

Eh klar, anders gehts ja net. Die eine Mannschaft muss ja den Elfer in letzter Minute verursachen können, sonst kann ja der Schütze der anderen nicht verschießen. Da Schiedsrichter sollte noch involviert sein, weil sollte was schiefgehn, kann er den Elfer wiederholen lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Homer_Simpson schrieb vor 19 Stunden:

Hilfe für Familien in Not. Vorwärts spendet 6.000 Euro 

von der HP der Stadt Steyr:

https://www.steyr.at/system/web/presseinfo.aspx?menuonr=218377976&sprache=1&detailonr=226817577-6

Mein Verein :love:

So geil. Wäre sowieso eine tolle Sache, ABER IN DIESEN ZEITEN wo jeder Verein nicht im Geld schwimmt, ist dieser Move um so größer zu bewerten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find das Ganze a super Aktion. Angefangen von der Idee über die Ausführung bis zum Hammerergebnis durch die Fans und den Obermair.
Da können sich viele große Firmen ein Stück abschauen. Wenn ich oft die Fotos der Scheckübergabe in den Regionalmedien sehe, wo eine große Firma grad mal 1.000,- hergibt (Die das Ganze noch abschreiben können auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate
Powerstation schrieb vor 20 Minuten:

Hatte gestern eine Diskussion mit einem Freund zum Thema Legionäre. Frage an euch: Hatten wir aus folgenden Ländern schon einmal einen Spieler:

Brasilien, Türkei & Polen

Brasilien: In den letzten Atemzügen gabs einen.."Barros" oder so und im Frühjahr 2019: Jackson.

Türkei: Föllt mir keiner ein. Effe und Demir sind mWn Österreicher. 

Polen: Jerzy Radecky (Ende 70-er) und Anfang 80-er Jahre, Molenda und Wasilewski auch zu der Zeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Polen. Der "Torschütze" gegen die Admira in der Relegation. Name fällt mir grad net ein (Konjarek??) und in der selben Mannschaft, Mandziejewiz (?) oder wie immer man den schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hätte auch zuerst an Effe gedacht. Ich glaub aber, dass wir noch einen Türken hatten, nur fällt mir grad kein Name ein. Jackson für BRA ist auch richtig.

Polen ... hm, nein, löst nichts aus. Gulajev war Tscheche, oder?

Hat niemand eine Datenbank von allen Spielern, die jemals bei uns waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
neuschönauer schrieb vor 2 Stunden:

Polen. Der "Torschütze" gegen die Admira in der Relegation. Name fällt mir grad net ein (Konjarek??) und in der selben Mannschaft, Mandziejewiz (?) oder wie immer man den schreibt.

Marek Koniarek, gekommen von Widzew Lodz. Das Abseits-3:1 nehme ich ihm immer noch übel. Ansonsten aber ein guter Kicker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Powerstation schrieb vor 4 Stunden:

Hatte gestern eine Diskussion mit einem Freund zum Thema Legionäre. Frage an euch: Hatten wir aus folgenden Ländern schon einmal einen Spieler:

Brasilien, Türkei & Polen

Die Frage auch, ab wann ein Spieler als Legionär zählt. Jackson, den wir aus Brasilien direkt nach Steyr geholt haben, würde ich als solchen verstehen.

Efendioglu, der schon lange in Österreich ist und schon vor ihrem Engagement in Steyr seinen Lebensmittelpunkt hier hatte, würde ich nicht als Legionär verstehen. Der Staatsbürgerschaft nach ist er aus dem Ausland, ja. Aber Legionär würde ich deswegen noch nicht nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.