Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

skv.freund schrieb vor 8 Stunden:

Wer sich das selbst kauft ist auch aelbst schuld, sind nicht unsere Farben, muss auch ich nicht haben.   :nein:   :nein:  :nein:

Das sehe ich ganz anders. Irgendwann in den frühen Unterhausjahren zw. 2002 und 2005 wurden alte original getragene Bundesliga-Dressen aus den 80ern zu einem Spottpreis von wenigen Euros verkauft. Nostalgischer geht es nicht mehr, das sind meine wertvollsten Fanartikel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich ganz anders. Irgendwann in den frühen Unterhausjahren zw. 2002 und 2005 wurden alte original getragene Bundesliga-Dressen aus den 80ern zu einem Spottpreis von wenigen Euros verkauft. Nostalgischer geht es nicht mehr, das sind meine wertvollsten Fanartikel. 

Dazu sage ich nur noch willkommen  "komm und kauf" :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 42 Minuten:

Das sehe ich ganz anders. Irgendwann in den frühen Unterhausjahren zw. 2002 und 2005 wurden alte original getragene Bundesliga-Dressen aus den 80ern zu einem Spottpreis von wenigen Euros verkauft. Nostalgischer geht es nicht mehr, das sind meine wertvollsten Fanartikel. 

Das Leiberl im YB Look hat der Herr Kollege schon seit über 20 Jahre. Das andere von letzter Woche. Er hat ja einige mehr von den Dressen, bis auf die beiden sind mir aber alle bekannt. Bedenklich (:RiedWachler: er liest mit, schreibt aber nix) find i das der Besitzer der Leiberl mir halt net sagen hat können wann und wo damit gespielt wurde. Von daher, danke an den scv1919 der mit seiner netten Geschichte zumindest für eines der "schönen" Leiberl eine Erklärung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 36 Minuten:

Das Leiberl im YB Look hat der Herr Kollege schon seit über 20 Jahre. Das andere von letzter Woche. Er hat ja einige mehr von den Dressen, bis auf die beiden sind mir aber alle bekannt. Bedenklich (:RiedWachler: er liest mit, schreibt aber nix) find i das der Besitzer der Leiberl mir halt net sagen hat können wann und wo damit gespielt wurde. Von daher, danke an den scv1919 der mit seiner netten Geschichte zumindest für eines der "schönen" Leiberl eine Erklärung hat.

Hier ein Bild aus Das Rot-weiße Wunder von 1989, zu sehen ist Stefan Reiter in der gleichen Sponsoren/Ausrüster-Kombi. Dürfte ca. 1987 gewesen sein, ab 1988 hätten wir mibag als Brustsponsor und Erema-Leiberln. 

IMG_20201224_153609.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 15 Minuten:

Hier ein Bild aus Das Rot-weiße Wunder von 1989, zu sehen ist Stefan Reiter in der gleichen Sponsoren/Ausrüster-Kombi. Dürfte ca. 1987 gewesen sein, ab 1988 hätten wir mibag als Brustsponsor und Erema-Leiberln. 

IMG_20201224_153609.jpg

Sparkassen Derby :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homer_Simpson schrieb am 9.12.2020 um 07:48 :

Weil es etwas Wichtigeres gibt im Leben als Fussball :


 

ST. ULRICH. Leukämie macht leider auch vor Kindern nicht halt. Der kleine Paul ist mit seinen 2,5 Jahren daran erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellenspende. Nimm deine Freunde und Familie mit, lass dich typisieren und schenke damit Leben. Gemeinsam können wir Berge versetzen ...

Stammzellen Typisierung ist ganz einfach und kann Leben retten. Die Gesunde Gemeinde und der USV St.Ulrich organisieren mit dem Verein „Geben für Leben“ eine große Typisierung-Aktion am 18.12.2020 von 14:00 bis 19:00 Uhr im Landgasthof Mayr.

Michaela Mayr, Leiterin der Gesunden Gemeinde St.Ulrich ist es eine Herzensangelegenheit, dass möglichst viele zur Typisierung kommen damit auch ganz vielen Menschen geholfen werden kann. Für den USV St. Ulrich ist es eine Selbstverständlichkeit mitzuhelfen, ganz nach dem Vereinsmotto „Teamgeist“. Der kleine Paul ist der Sohn eines ehemaligen USV Kickers und Enkel eines langjährigen Vorstandsmitglieds. Im Fußball ist immer das Team am wichtigsten und hier sind wir auch als Team gefordert uns typisieren zu lassen.

Typisierung ist kostenlos
Die Kosten von ca. 50 Eruo pro Person, werden vom Verein „Geben für Leben“ getragen. Die Veranstaltung wird natürlich unter der Berücksichtigung der Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 durchgeführt. Im Außen- als auch im Innenbereich ist daher das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes erforderlich. Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen kann es auch zu Wartezeiten kommen, es wird um Verständnis gebeten.

Das sind die Voraussetzungen:

1. Du bist gesund
2. Du bist zwischen 17 und 45 Jahren
3. Du hast am 18.12. zwischen 14:00 und 19:00 Uhr Zeit

Ab 14:00 Ist im Landgasthof Mayr die Teststraße geöffnet. 

So einfach geht es:

  • Maske aufsetzen und Covid-19 Vorgaben beachten
  • Hände desinfizieren
  • Du füllst den Gesundheitsbogen, DSGVO, aus und registrierst dich (das könnt ihr auch schon zu Hause machen: https://www.gebenfuerleben.at/infos/seite/Downloads – dann geht es schneller!
  • Du unterschreibst die Einverständniserklärung vor Ort
  • Du bekommst einen Spenderpass und Nummer
  • Du gibst deine Daten im Laptop ein
  • Du gibst deine Probe ab
  • Hände desinfizieren
  • Fertig und Maske im Auto wieder abnehmen

WANN: 18. Dez. 2020, 14 bis 19 Uhr
WO: Landgasthof Mayr, St. Ulrich bei Steyr



http://www.e-steyr.com/steyr-news/newsblog/4030-gemeinsam-leben-retten-stammzellen-typisierung-am-18-dez

1400 Personen stellten sich zur Stammzellen-Typisierung zu Verfügung!

Die heutige Krone berichtet!   :super:

Screenshot_20201225-083645_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor 6 Stunden:

Wünsche der Vorwärts Familie eine  guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2021, auf das wir uns bald alle im Stadion wieder sehen und dieses Drecks-Corona am Ar**** leckt. Bleibts xund und saufts ned zuviel ????

Ich schließ mich den Wünschen an ... hoffentlich sehen wir uns alle wieder auf der Süd (ausnahmsweise auch der Ost) ... möglichst bald!

Aber um fair zu sein, 2020 war net NUR schlecht. Ich sag nur Alberto, oder BMD (aka bare Münze) ... es gab schon Lichtblicke auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
neuschönauer schrieb am 23.12.2020 um 20:54 :

Wunderschöne Dressen in den traditionellen Farben von Vorwärts Steyr...

Solch wunderbare Dinge darf man betrachten beim vorweihnachtlichen Umtrunk mit rot weißen Leidensgenossen. Stellt sich für mich die Frage....wurde tatsächlich in diesen Dressen gespielt, oder werden mir hier verunglückte Trainingsleiberl gezeigt...

IMG_20201223_195930.jpg

Beim Aussortieren sind mir gerade ein paar alte Bundesliga-Journale in die Hände gefallen. Dieses Foto war in der Ausgabe Herbst '89.20210103_182715.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Stimmt. Das ist plötzlich anders...

Hm, eigenartig so etwas einfach zu ändern. 

Aber die nicht gut gemachten verschlungenen 3 Buchstaben in der Mitte lässt man so hässlich mit dieser eckigen Schrift.

Da gibts wirklich besser gemachte Varianten vom Logo mit schön geschwungenen inneren Buchstaben. Keine Ahnung, warum das noch nicht angepasst wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.