Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 25 Minuten:

Bei der Neuplanung und dem Neubau nicht.
Mit der heutigen Infrastruktur braucht man es nicht andenken. Münichholz vielleicht noch, ja. Ich glaube, da gibt es getrennte Sanitärräume.

Glaubst du wirklich, dass alle Vereine, die ein Männer- und Frauenteam haben, getrennte Sanitäranlagen haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Erich H. schrieb vor 2 Minuten:

Glaubst du wirklich, dass alle Vereine, die ein Männer- und Frauenteam haben, getrennte Sanitäranlagen haben? 

Ja. Ich kenne es zumindest aus allen anderen Sportvereinen so. In Schulen sowieso auch. Getrennte Umkleidekabinen mit jeweils Dusche und WC.

Du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Ja. Ich kenne es zumindest aus allen anderen Sportvereinen so. In Schulen sowieso auch. Getrennte Umkleidekabinen mit jeweils Dusche und WC.

Du nicht?

Ich kann dir versichern, dass dem nicht überall so ist. Ist ja auch nicht zwingend notwendig, da Training bzw. Spiele selten bis gar nie parallel laufen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Erich H. schrieb vor 16 Minuten:

...... Ist ja auch nicht zwingend notwendig, da Training bzw. Spiele selten bis gar nie parallel laufen! 

Die Zeiten ändern sich :)

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Erich H. schrieb vor 39 Minuten:

OK, da gebe ich mich geschlagen ?

Ok, es steht da in der 4. Amateurliga darf sie mitkicken im Männerteam. Wenn ich jetzt mal so überhaps rechne, wäre das Bezirksliga oder so....und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Frau da mithalten kann. 

Hat ein bisserl das Odoeur eines PR-Coups. Aber ich wünsche der Dame alles Gute und einen Duschvorhang ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Stunde:

Nennt mich einen alten, unflexiblen Mann, aber ich brauche bei der Vorwärts eine Frauenmannschaft ebensowenig wie ein E-Sports-Team. Nothing personal, aber mir reicht mein SKV wie er ist. 

Ich kann mich deinen Worten nur anschließen, zumal ja auch noch Kosten dazukommen, welche von uns kaum zusätzlich zu stemmen sind. 

Konzentrieren wir uns auf eine ebenso kostspielige Fortsetzung unserer seit längerer Zeit guten Nachwuchsarbeit.

Nebenbei gesagt hatten wir schon vor etwa 45 Jahren kurze Zeit eine Damenmannschaft. 

Sollte es Pflicht werden ein Damenteam stellen zu müssen bleibt es eh nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also bei aller wertschätzung für den frauenfußball und das ist, wenn man unser nationalteam ansieht, teilweise echt gut anzusehen (fuballerisch), aber ein damen team als pflicht zu machen ist wäre eine frechheit sondergleichen! es geht hier um herren fußball und nicht um frauen fußball! soll man nun verein ausschließen die tolle nachwuchsarbeit leisten und nachhaltig etwas entwickeln, nur wenn sie keine frauenmannschaft haben? ich bin der letzte der sich nicht für gleichberechtigung einsetzt, aber hier geht es um sport und um herren fußballmannschaften! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 15 Stunden:

Nennt mich einen alten, unflexiblen Mann, aber ich brauche bei der Vorwärts eine Frauenmannschaft ebensowenig wie ein E-Sports-Team. Nothing personal, aber mir reicht mein SKV wie er ist. 

Brauchen tu ich auch keine Damenmannschaft. Sinnvoll wär es trotzdem im Sinne eines Marketings. Jeder Verein kämpft um Zuschauer, die Hälfte der Bevölkerung wird dabei aber links liegen gelassen. Eine Frauenmannschaft wär ein Signal. 

Eine "Inklusionsmannschaft" gibt es meines Wissens bereits. Das ist auch OK, ist aber vom Marketingeffekt sicherlich weniger sinnvoll als eine Damenmannschaft (Wortspiel;-) 

E-Sports brauch ich auch nicht. Das hat aber wohl eh nicht einmal beim besten Willen was mit Fußball zu tun.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 2 Minuten:

Brauchen tu ich auch keine Damenmannschaft. Sinnvoll wär es trotzdem im Sinne eines Marketings. Jeder Verein kämpft um Zuschauer, die Hälfte der Bevölkerung wird dabei aber links liegen gelassen. Eine Frauenmannschaft wär ein Signal.

Deswegen kommen aber auch nicht mehr Frauen (= die andere Hälfte der Bevölkerung) ins Stadion. Auch nicht, wenn Frauen spielen.
Ganz abgesehen davon, dass die +/- 750 erlaubten Plätze eh auch so schnell voll sein werden ... der Kampf um Zuschauer dürfte erst mal Geschichte sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb Gerade eben:

Deswegen kommen aber auch nicht mehr Frauen (= die andere Hälfte der Bevölkerung) ins Stadion. Auch nicht, wenn Frauen spielen.
Ganz abgesehen davon, dass die +/- 750 erlaubten Plätze eh auch so schnell voll sein werden ... der Kampf um Zuschauer dürfte erst mal Geschichte sein.

Alleine deswegen kommen nicht mehr Leute ins Stadion auf die Schnelle, das wird so sein. Aber wenn ich brachliegende Potenziale aktivieren will. und das sind Frauen nun einmal, muss ich denen was bieten und irgendwo anfangen, und eine Damenmannschaft wär nun mal das naheliegende. Der Aufwand wär überschaubar, in etwa so wie eine Nachwuchsmannschaft. 

Und wenn der Kampf um die Zuschauer noch länger als heuer Geschichte ist, dann ist auch der Verein, wie wir ihn kennen, Geschichte und der Profifußball in Österreich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb Gerade eben:

Und wenn der Kampf um die Zuschauer noch länger als heuer Geschichte ist, dann ist auch der Verein, wie wir ihn kennen, Geschichte und der Profifußball in Österreich auch.

Das fürchte ich tatsächlich, dass das so sein wird.

Wobei ich es nicht so schlimm sehe: Fußball ist auch ohne Profifußball möglich. Grad bei uns. Aber ja, glücklich bin ich auch nicht drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.