Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wenn man alles neubauen würde könnte man das Stadion um diese paar Meter nach vor ziehen ... Bzw die VIP Parkplätze von hinter der Süd hinter die Nord verlegen.

Man könnte natürlich auch mit einer hypothetischen osttribune die volksstrasse untertunneln um hier platz zu erhalten. 

Die größte Herausforderung wird halt auch die rasenheizung sein. 

Jetzt sollten wir aber uns erstmal in der 2. Liga etablieren bevor man nach dem Sternen greift und einen Stadion Neubau andenkt, der in Steyr wenn überhaupt irgendwo beim resthof, bei den reithofer werken oder Tabor umsetzbar ist.

Ein vernünftiges Trainingszentrum in gleink oder munichholz wäre halt trotzdem wichtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hoffe man kann das derzeitige Stadion an der Volksstraße mit zwei neuen Tribünen (Nord, Ost) Bundesligatauglich umbauen, sodass man dann ein schönes Stadion für 7.000-8.000 Zuseher hat, das modern ist und wo die lange Tradition weiterhin spürbar ist.

Südtribüne Richtung Osten erweitern und modernisieren, sodass diese dann über die gesamte Breite geht.

Auf der Nord ein Spiegelbild von der Süd, nur halt in den Hang gebaut und Hälfte Sitz und Hälfte Gästesektor.

Vielleicht kann man auf der Osttribüne die Ränge ein wenig höher bauen so wie in Ried und dann eine etwas kleinere Tribüne hinbauen.

Und die Westtribüne schön herrichten und auch einen neuen Vip-Bereich errichten.

Ein neues Flutlicht und eine Rasenheizung und das müsste reichen. Übrigens auch für die höchste Spielklasse wenn ich mir die Stadien in Mattersburg, Hartberg,... so ansehe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klappe, Stadiondiskussion, die Hundertste. 

Das Stadion an der Volksstraße könnte, natürlich viel Geld und Kreativität vorausgesetzt, erstligatauglich werden....vermutlich mit einem Fassungsvermögen von um die 6.000. 

Ein Neubau auch nur annähernd in der Stadt ist nicht denkbar. Reithofergründe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. (Der Platz hätte sogar seinen Reiz). Wo soll am Tabor Platz sein? Kasernengelände ist verbaut. In Unterhimmel wär Platz. "Stadion Christkindlblick" oder "Stadion unter dem Scheißowiwirt". Na ja, die Zufahrt wäre problematisch ;-) Es sei denn, man reaktiviert die Schnackerlbahn als obligaten Zubringer am Matchtagen.   

Platz ist Richtung Gleink, irgendwo hinter Bauhaus etc. oder im Stadtgut. 
Beides wäre mMn der Tod des Vereins, wie wir ihn kennen. 

Dieses Stadion ist nun mal das Herz des Vereins und eines seiner wesentlichen Markenkerne. 
Es ist einer der am längsten bespielten Plätze Österreichs, mitten in der Stadt. Wir werden damit identifiziert.

Wer das als Bürde sieht, und nicht als Chance, der hat vieles nicht verstanden. 

Was natürlich klar ist: Ein Trainingszentrum mit Duschen wär schon toll ;-)   



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
rabauke schrieb vor 54 Minuten:

Wer das als Bürde sieht, und nicht als Chance, der hat vieles nicht verstanden. 

Naja "Bürde" ist sicher der falsche Ausdruck. Ich bin mir sicher das 90% der Fans an der Volksstrasse bleiben wollen. Der Platz ist halt die Grod.

Was ich sehr spannend finden würde, wäre einem kreativen Architekten mit der Planung eines kompletten Um- oder Neubaues an der Volksstrasse zu beauftragen. Einfach um mal zu sehen was einem Kreativkopf einfällt. 

bearbeitet von LeGrand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ein Neubau irgendwo außerhalb der Stadt ist der Tod des Vereins und außerdem würden auch keine Zuschauer kommen, denn 90% der Zuschauer die jetzt kommen, würden das boykottieren! 

Meiner Meinung nach wäre ein modernes Trainingszentrum irgendwo in Steyr für Kampfmannschaft und Jugendmannschaften das dringendste, das realisiert werden muss! Das jetztige Stadion würde ich in Etappen intelligent modernisieren (WC-Anlagen, Überdachung und schließen aller Tribünen, VIP-Bereich mit eventuellen Logen, usw.)! Ich habe auch kein Problem, wenn danach ein Stadion steht mit "nur" 6.000 Zuschauer Fassungsvermögen! 

ABER der Standort ist unsere DNA und ich glaube, dass man wie bei der Austria das Stadion in Etappen schön modernisieren kann ohne dass der Charme verloren geht, der einzigartig ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Über einen Ausbau brauchen wir nicht reden, über ein Bundesligataugliches Stadion ebenso nicht. 

Wenn man die Ost einfach adaptiert mit einer schönen Überdachung und die Nord so integriert, dass das Stadion geschlossen ist, passt alles! 

Denn: Mehr Sitzplätze brauchen wir nicht. Selbst in den Spitzenspielen können wir das Stadion niemals vollbekommen. Derzeit. 

Die West ist perfekt adaptiert, die Süd passt mMn auch. Die Nord neu bauen und überdachen, die Ost nur geringfügig. 

 

Trainingszentrum sollte in Dietach draußen entstehn, und über einen Stadionneubau diskutieren wir sowieso nicht, die volksroad ist unsere DNA und ebenso das Vorwärts-Stadion. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
PostingGmbH schrieb vor 7 Minuten:

Wie wärs eigentlich mit dem Feld? Liegt halbwegs zentral und sollte genug Platz für alles bieten, was man braucht :ratlos:

stadion..JPG

Das gehört in Weidinger! Und nein diesen Verein gibt es nur mit einer Spielstätte an der Volksstraße! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich seh das Thema schon ziemlich entspannt. Bevor wir an einen Aufstieg denken können - und das wäre das einzige, wofür ein neues Stadion notwendig wäre - muss noch so viel passieren. Vor ein paar Tagen waren wir uns noch einig, dass wir im Herbst über unsere Verhältnisse gespielt haben und der 3. Platz sowas von Glückssache ist, eigentlich müssten wir mit dem Klassenerhalt hochzufrieden sein (und müssen wir vielleicht immer noch).
Und jetzt redet man auf einmal von Rückschritt ohne neue Infrstruktur? Wo will man denn hin? Mit welchem Geld eigentlich? So viel ich weiß, gehört immer noch ein Teil unseres Grundes der Raika, vielleicht kauft man den mal zurück, wenn schon der große Reichtum ausgebrochen ist.

Dass Handlungsbedarf besteht, geb ich sofort zu. Aber der muss nicht unbedingt mit einem kompletten Neubau am Stadtrand gelöst werden. Das Stadion kann man auch sanieren. Der größte Stolperstein werden die Gästetribünen werden, wenn die Anrainer dahinter das fix net wollen und beeinspruchen können. Die Ost ist schnell überdacht, wenn es sein muss. Sanitärräume gehören auch neu. Rasenheizung kann man wohl auch einbauen.

Ich seh es so, dass ein zweitligataugliches Stadion an der Volxstraße absolut möglich ist. Das auch die Tradition beibehält. Bis wir erste Liga spielen, rinnt noch viel Wasser die Enns (nicht den Rhein) runter, das ist deswegen kein Rückschritt.
Trainingsplätze ja, soll man angehen, die stellt man irgendwo anders neu hin, das wird ja wohl möglich sein. Vielleicht steigt noch ein anderer Verein ein, und man nutzt sie gemeinsam?
Aber deswegen muss man nicht alles niederreißen und neu bauen.

Spoiler

Meine Befürchtung ist eher, dass Präsident und Vorstand genau das machen und mit der Planierraupe über Fans und Stadion drüberfahren ... sollte die Krone da den Schlager wirklich wörtlich zitiert haben.

 

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 23 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Meine Befürchtung ist eher, dass Präsident und Vorstand genau das machen und mit der Planierraupe über Fans und Stadion drüberfahren ... sollte die Krone da den Schlager wirklich wörtlich zitiert haben.

 

naja ganz so unrecht hat unser präsident ja nicht. wenn wir an der infrastruktur keine schritte nach vorne schaffen, wird sich das sportlich sicherlich nicht positiv auswirken! wenn du mal mit spielern sprichst, dann werden sie dir sagen, dass wir bei den trainingsbedingungen maximal landesliga niveau haben! 

ich verstehe auch nicht, warum du unseren präsident etwas in den mund legst? er hat nicht gesagt, dass ein stadion neubau die einzige variante ist! 

und ein wenig auf den busch hauen erhöht auch den druck auf die stadt!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

naja ganz so unrecht hat unser präsident ja nicht. wenn wir an der infrastruktur keine schritte nach vorne schaffen, wird sich das sportlich sicherlich nicht positiv auswirken! wenn du mal mit spielern sprichst, dann werden sie dir sagen, dass wir bei den trainingsbedingungen maximal landesliga niveau haben! 

ich verstehe auch nicht, warum du unseren präsident etwas in den mund legst? er hat nicht gesagt, dass ein stadion neubau die einzige variante ist! 

und ein wenig auf den busch hauen erhöht auch den druck auf die stadt!

Ich sage, WENN die Krone ihn da wörtlich zitiert hätte. Also, nicht ich leg ihm da was in den Mund, sondern maximal unser Lieblingsqualitätsmedium.

Des weiteren, hast du mein Posting überhaupt gelesen? Ich sag ausdrücklich, dass die Trainingsbedingungen unbedingt verbessert gehören, aber man deswegen nicht alles niederreißen muss!

Und nein, in der 2. Liga müssen wir nicht so wahnsinnig viel verändern. Sonst hätten wie die Lizenz für die letzte und diese Saison schon gar nicht gekriegt.
Der Oleg hat net unrecht, damals wurde halt wahnsinnig viel investiert, wovon wir heute noch zehren. Was damals erstliegatauglich war, ist es heute für die 2. Liga immer noch. (Mit Sanierungsbedarf, klar.)

Was das Druck auf die Stadt erhöhen bringen soll, weiß ich nicht. Von der werden wir keinen müden Cent sehen, das muss klar sein. Die Zeiten sind vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Ich sage, WENN die Krone ihn da wörtlich zitiert hätte. Also, nicht ich leg ihm da was in den Mund, sondern maximal unser Lieblingsqualitätsmedium.

Des weiteren, hast du mein Posting überhaupt gelesen? Ich sag ausdrücklich, dass die Trainingsbedingungen unbedingt verbessert gehören, aber man deswegen nicht alles niederreißen muss!

Und nein, in der 2. Liga müssen wir nicht so wahnsinnig viel verändern. Sonst hätten wie die Lizenz für die letzte und diese Saison schon gar nicht gekriegt.
Der Oleg hat net unrecht, damals wurde halt wahnsinnig viel investiert, wovon wir heute noch zehren. Was damals erstliegatauglich war, ist es heute für die 2. Liga immer noch. (Mit Sanierungsbedarf, klar.)

Was das Druck auf die Stadt erhöhen bringen soll, weiß ich nicht. Von der werden wir keinen müden Cent sehen, das muss klar sein. Die Zeiten sind vorbei.

und wo lest du in dem beitrag in der krone heraus, dass er irgendeine variante favorisiert und er über die fans "drüberfahren" möchte? 

und warum muss man seine meinung verstecken und steht nicht zum anpatzen einer person, die sich seit jahren den arsch für den verein neben seinem eigentlich job aufreist? 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb Gerade eben:

und wo lest du in dem beitrag in der krone heraus, dass er irgendeine variante favorisiert und er über die fans "drüberfahren" möchte? 

Nirgends. Es muss auch nicht sein.

Wir haben ja auch 2019 unser offizielles Jubiläumsspiel nicht gegen den absoluten Antitraditionsverein in Österreich gespielt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Nirgends. Es muss auch nicht sein.

Wir haben ja auch 2019 unser offizielles Jubiläumsspiel nicht gegen den absoluten Antitraditionsverein in Österreich gespielt. :davinci:

was an "Meine Befürchtung ist eher, dass Präsident und Vorstand genau das machen und mit der Planierraupe über Fans und Stadion drüberfahren" verstehst du nicht? wenn das schon deine meinung ist, dann stehe wenigstens dazu! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.