Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Eigentlich wollte ich auf den Blödsinn gar nicht antworten. Aber nachdem der Kollege schon glaubt, er muss andere Channels vor mir warnen - geht's noch tiefer? - verliere ich doch ein Posting dazu.

Es ist meines Wissens der Zweck eines Internetforums, dass Leute schreiben und lesen. Manche schreiben mehr, manche weniger. Ich kann nichts dafür, dass andere weniger schreiben mögen als ich. Ob es zur Sache ist und den Forumsregeln entspricht, darüber wachen Mods und Admins. Wer mit einem anderen ein Problem hat, der kann es per PN ansprechen, damit die anderen damit nicht belästigt werden. Wer andere nicht mehr lesen mag, der kann sie auf eine Ignoreliste setzen und wird dann von ihnen nicht mehr gestört.

Wenn Kollege Lew Jaschin zuviel ist, was ich schreibe, dann würde ich ihm genau das empfehlen. Ich tue ihm gern umgekehrt denselben Gefallen. Und ganz grundsätzlich - wer ein Problem mit mir oder meinen Postings hat, der darf es sich gerne behalten. Es ist seines und nicht meines. Oder auf den Inhalt eingehen und mit mir drüber diskutieren. Aber dieses Inhaltliche, um das ich mich eigentlich immer bemühe, das vermisse ich bei manchen, die mich kritisieren.

In diesem Sinne, das soll es gewesen sein, soweit es mich betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich spamme kurz mal wieder. Aber finde das Thema ganz interessant. Es wurde von einem der Bläulinge bereits in den letzten Tagen angesprochen, im SKV vs. BW Fred nachzulesen.

https://www.jungewelt.de/artikel/359682.fußball-neue-eiszeit.html

Neue Eiszeit

Aktive Fanszene in Österreich stellt Kontakt zu Verband und Fußballiga ein. Die zeigen sich überrascht
Von Oliver Rast
RTSIBEM.jpg
Wo ist die Leistung? Für österreichische Fans gibt es für viel Geld nur mäßigen Fußball (hier: Rapid Wien)

»Bundesliga und ÖFB, hört unser Schweigen!« Eine Schlagzeile mit Signalwirkung: Die organisierte Fanszene in Österreich erklärte in einer am vergangenen Donnerstag verbreiteten Stellungnahme, »sofort jeglichen Kontakt« mit der Österreichischen Fußballbundesliga (ÖFBL) und dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB) einzustellen. Unterzeichnet wurde der Brandbrief von aktiven Fans der Erstligisten Rapid Wien, Sturm Graz und Linzer ASK, der Zweitligisten Wacker Innsbruck, Blau-Weiß Linz und SV Ried sowie der Amateurklubs Austria Salzburg und First Vienna FC 1894.
(...)

Eure Meinung dazu? Zumindest von den Blauweißen war am Freitag (das Manifest wurde am Donnerstag verkündet) noch nichts vom Boykott zu sehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Sorry, das war auch ein Donnerstag, aber natürlich nicht der letzte. Aber unterstreicht IMHO noch, dass die Fanclubs es nicht ganz so ernst meinen.

 

Mich würde trotzdem interessieren, was ihr dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Mich würde trotzdem interessieren, was ihr dazu sagt. Zumindest von den Blauweißen war am Freitag noch nichts vom Boykott zu sehen ...

Ich würde sagen, du missverstehst da etwas. Da geht es nicht um einen Stimmungsboykott der Kurven, sondern um den Abbruch der offiziellen Kontakte zu Funktionären der Bundesliga und des ÖFB.

 

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 15 Stunden:

Sorry, das war auch ein Donnerstag, aber natürlich nicht der letzte. Aber unterstreicht IMHO noch, dass die Fanclubs es nicht ganz so ernst meinen.

 

Mich würde trotzdem interessieren, was ihr dazu sagt.

Genau wie meine Vorposterin bereits geschrieben hat, geht's hier um den Kontaktabbruch mit dem Verband. Ich finde das Mittel ist sicher sehr drastisch, warum man diese Kampagne allerdings nicht größer aufzieht (Pyrotechnik ist kein Verbrechen und Kennzeichnungspflicht für Polizisten) verstehe ich nicht ganz. Die Bedenken bzw. Kritikpunkte kann ich sehr gut nachvollziehen, da wirklich ein eigener Rechtsraum gebildet wird und man einfach gegen Grundrechte verstößt. Ich hoffe dass sich der ÖFB in einigen Punkten etwas vom auch oft kritisierten aber wie ich finde doch besser handelnden DFB ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-schalke-fan-erstattete-anzeige-wegen-nicht-gegebener-elfer/400588613

Das muss ich mir merken, das mach ich das nächste Mal auch, wenn ein Schiri gegen uns pfeift (bzw. einen Elfer nicht pfeift)! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-schalke-fan-erstattete-anzeige-wegen-nicht-gegebener-elfer/400588613

Das muss ich mir merken, das mach ich das nächste Mal auch, wenn ein Schiri gegen uns pfeift (bzw. einen Elfer nicht pfeift)! :lol:

Ich glaub es reicht schon wenn jedem Pfeifenheini bewusst ist"Fehlentscheidungen" können negative Konsequenzen mit sich führen und unter Umständen  das eigene Geldbörserl belasten!  :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaub es reicht schon wenn jedem Pfeifenheini bewusst ist"Fehlentscheidungen" können negative Konsequenzen mit sich führen und unter Umständen  das eigene Geldbörserl belasten!  :D

Wenn es Strafzahlungen für sinnfreie Postings von manchen "Forumheinis" hier gäbe wärst du schon lange in Privatinsolvenz. 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.