Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 3 Minuten:

@ firewhoman

Es ging mir ja nicht primär um die U21 Europameisterschaft (das Spiel gegen D gestern war ja eh schwer in Ordnung) , sondern generell um die Mentalität im österreichischen Fussball., dass wir eben die ganz großen Dinge nie erreichen werden.

Und die Größe bzw. Kleinheit eines Landes ist zwar nicht unwichtig, aber kein Ausschliessungsgrund. Siehe z. B. Uruguay (3-4 Millionen Einwohner, 2 x Weltmeister, oftmaliger Südamerikameister), siehe Island (350.000 EW, trotzdem EM Endrundeteilnahme), um nur 2 Beispiele zu nennen...

 

Die Schweiz, auf die wir zu Cordoba-Zeiten noch milde herabgelächelt haben, ist uns jetzt eigentlich schon seit Jahrzehnten um einiges voraus...zumindest im Fusssbal und im Eishockey..

Ja, eh. Aber schau dir Belgien an - bei den A-Großereignissen gehypt ("die roten Teufel"), und in der U21 Null Punkte. Ich glaube, Belgien kann man auch mit uns vergleichen.

Aber das ist vielleicht das, warum wir nicht zusammen kommen werden. Mir geht es hier und jetzt nur um die U21, und nicht um den Sport insgesamt, in jeder Sparte.

Island hat auch genau deswegen überrascht, weil man von denen nichts erwartet hat. Die hatten halt mal eine Sternstunde, so wie Griechenland unter Rehakles. Aber konstant ist da gar nicht, beim nächsten Mal gehen sie wieder unter.
Und ich sehe jetzt mal genau diese eine U21-EM, bei der wir ganz gut abgeschnitten haben, meine ich. Geht man nach Punkten und macht eine Reihung aller Mannschaften, dann sind wir 8. von 12. Hinter uns Belgien, England, Kroatien und Serbien mit jeweils 3 Niederlagen. Ich sage, aus denen wird was, und hoffentlich bald im A-Team (Danso hat dort eh schon gespielt, das ist sicher kein Zufall, dass genau der gestern bärenstark war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 22 Minuten:

. Also, jetzt zu sagen, mit der richtigen Einstellung wird man auch Europameister, ist schon ein bisserl blauäugig.

Aber ohne die richtige Einstellung wird man es sicher nie. Wobei ich natürlich schon weiss, dass auch andere Faktoren eine Rolle spielen, ist doch klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Also, ICH hab gestern eine gute Einstellung gesehen. Und im ersten Spiel auch.
Über das 2. kann man sicher diskutieren, aber auch das kann andere Ursachen gehabt haben.

Gregoritsch sagt es aber selber: Dass seine Spieler eher angfressen als freudig über das Erreichte in der Kabine waren. Das ist doch genau die Einstellung, die du willst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Mir geht es hier und jetzt nur um die U21, und nicht um den Sport insgesamt, in jeder Sparte.

Ja, schon klar, Menotti und ich haben aber vorhin über die Mentalität im österreichischen Fussball generell philosophiert (was ja genauso in diesen Thread gehört)...wenn Du Dich in unsere Diskussion "einmischt" (Du weisst, dass ich das nicht bös' meine) und weiter über U21 redest, passt das klarerweise nicht ganz zusammen...deshalb reden wir in gewisser Weise aneinander vorbei...

 

firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Also, ICH hab gestern eine gute Einstellung gesehen. Und im ersten Spiel auch.
Über das 2. kann man sicher diskutieren, aber auch das kann andere Ursachen gehabt haben.

Gregoritsch sagt es aber selber: Dass seine Spieler eher angfressen als freudig über das Erreichte in der Kabine waren. Das ist doch genau die Einstellung, die du willst, oder?

Bin ich vollkommen bei Dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 14 Minuten:

Ja, schon klar, Menotti und ich haben aber vorhin über die Mentalität im österreichischen Fussball generell philosophiert (was ja genauso in diesen Thread gehört)...wenn Du Dich in unsere Diskussion "einmischt" (Du weisst, dass ich das nicht bös' meine) und weiter über U21 redest, passt das klarerweise nicht ganz zusammen...deshalb reden wir in gewisser Weise aneinander vorbei...

Ok, dann Missverständnis meinerseits. Nix passiert. :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hab jetzt wirklich die EM-Scheuklappen aufgehabt, aus gegebenem Anlass halt.

Allerdings, wenn immer wieder das Gregorisch-Interview zitiert und verlinkt wird, kein Wunder irgendwie. (Nicht nur hier in diesem Faden allerdings.)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ich hab jetzt wirklich die EM-Scheuklappen aufgehabt, aus gegebenem Anlass halt.

Allerdings, wenn immer wieder das Gregorisch-Interview zitiert und verlinkt wird, kein Wunder irgendwie. (Nicht nur hier in diesem Faden allerdings.)

Das ist ja ein wenig ein lockerer Thread, da ist es ja egal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.