Donauinselfest erst im September


Recommended Posts

Postinho

Alles muss sich König Fußball unterordnen. Jetzt hat es das traditionelle Wiener Donauinselfest erwischt. Wegen der Fußball-EM Euro 2008 wird das Fest auf den Spätsommer verschoben. Wie Organisator Harry Kopietz am Abend bekanntgab, soll das 25. Donauinselfest kommendes Jahr von 5. bis 7. September stattfinden. Ursprünglich war es von 13. bis 15. Juni angesetzt gewesen. Kopietz begründete die Verschiebung mit "wirtschaftlichen Kriterien, organisatorischen Sachentscheidungen und meinem Bauchgefühl als Manager."

Das Wiener Donauinselfest gehört zu den größten Freiluftveranstaltungen Europas. Das erste Mal wurde es von der Wiener SPÖ im Jahr 1984 organisiert. Bis zu drei Millionen Besucher frequentieren die dreitägige Musikveranstaltung bei freiem Eintritt jedes Jahr. Den Besucherrekord hält das Jahr 2003 - an vier Tagen kamen 3,1 Millionen Menschen. Im vergangenen Juni konnte das Fest mit 20 Bühnen auf 6,5 Kilometer Festgelände und 2000 auftretenden Künstlern aufwarten. Laut Veranstalter bringt der Event rund 39 Millionen Euro Zusatzeinnahmen für Wien. Besonders Gastronomie und Tourismus profitieren.

Quelle

bearbeitet von pop corn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich schätze mal,d ass das verkehrschaod zu groß wäre, wnen gleichzeitig donainselfest und em stattfinden.

eine verlegung bis anfang/mitte juli hätte aber wohl gereicht, aber wahrscheinlich wollens das donauinselfest nicht in den schulferien machen.

aber sie hättens ja auch auf ende mai verchieben können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

freut mich extrem!! da kann man als in der nähe der donauinsel lebender endlich den ganzen sommer seine seele auf der insel baumeln lassen! in den jahren zuvor war alles angepisst und vollgekotzt! daher :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich sag's gleich "ich war's nicht"

nie behauptet!

aber im ernst! es is wurscht obs im juni oder anfang september is, und so bleibt die insel den ganzen sommer über ein erholungsraum :clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.