Uefa Cup KO-Phase


Gigi

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Etwas verzerrt wird meine Einschätzung durch meine Antipathie gegenüber dem FC Bayern schon - allerdings halte ich sie auch so für stark überschätzt. Dein Argument mit der internationalen Erfahrung stimme ich nicht zu, in den letzten Jahren kamen im UEFA-Cup andauernd Klubs weiter, die erstmals ihren Fuß auf die große, internationale Fußballbühne gesetzt haben (Boro, ZSKA, Villareal vor vier Jahren im UEFA-Cup-Halbfinale, etc.). Und gerade gegen solche Mannschaften hatte sich Bayern in dieser Saison schon schwer getan (siehe Gruppenphase) und das wird auch nicht das letzte Mal sein, indem sie durch arrogantes Auftreten den Gegner unterschätzen.

Meine Gründe sind noch die Abwehr, die Schwächen hat und außerdem wird in mindestens eines der beiden Spiele gegen Getafe mindestens eine Halbzeit lang Podolski eingesetzt - nächster Grund für ein Bayern-Aus! :lol:

Ich meine halt, dass es für mich keine Überraschung wäre, wenn der FC Bayern fliegt und ich setze klar auf Getafe. Wenns anders sein wird, tja, dumm gelaufen...

Deine Bayern-Antipathie ist dir fast gar nicht anzumerken...

Gegen solche Mannschaften wie Aberdeen und Anderlecht, wo man über den Gegner nach belieben drübergefahren ist, als es wirklich um etwas ging? Selbiges gilt für die Gruppenphase.

Poldi ist ja wahrlich eine blinder Hund, da stimme ich dir zu. Er hat ja nur 5 Tore in 8 UEFA-Cup Partien geschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Deine Bayern-Antipathie ist dir fast gar nicht anzumerken...

Ich hab meine Antipathie nie bestritten... ;)

Gegen solche Mannschaften wie Aberdeen und Anderlecht, wo man über den Gegner nach belieben drübergefahren ist, als es wirklich um etwas ging? Selbiges gilt für die Gruppenphase.

Ähm, nein? Erst als es hart auf hart kam, haben die Bayern den Gegner richtig ernst genommen und ihn (Aris Saloniki) deklassiert. Davor haben sie alle drei Gruppenteilnehmer unterschätzt und sind mit einer Leichtigkeit ans Spiel gegangen, die selbst du nicht bestreiten kannst.

Und in der Gruppenphase kann man solche Fehler noch machen. In der K.O.-Phase gibt es aber nur zwei Spiele und wenn sie da den Gegner unterschätzen und Getafe eiskalt zuschlägt (wie sie es so oft schon gemacht haben in d. UEFA-Cup-Saison), wars es dann mit dem selbsternannten "Cup der Velierer"!

Und das es zwischen Aberdeen und Getafe einen kilometerweiten Qualitätsunterscheid gibt, brauche ich ohnehin nicht weiter erwähnen...

Poldi ist ja wahrlich eine blinder Hund, da stimme ich dir zu. Er hat ja nur 5 Tore in 8 UEFA-Cup Partien geschossen...

Ich halte nach wie vor gar nichts von ihm! In der Liga aussortiert und diese Saison die meiste Zeit bei der Amateurmannschaft verbracht...

Gut, dein Argument ist durchaus schlüssig. Aber diejenigen die das Spiel machen, sind die Tonis, die Riberys, die Ze Robertos, die etc. - aber nicht ein Poldi, der wartet nur drauf, dass er den Ball verwerten kann. Und wenn man ihn für Toni oder Klose einwechselt, dann schwächt das insgesamt die Bayern-Mannschaft - zumindest mMn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich hab meine Antipathie nie bestritten... ;)

Ähm, nein? Erst als es hart auf hart kam, haben die Bayern den Gegner richtig ernst genommen und ihn (Aris Saloniki) deklassiert. Davor haben sie alle drei Gruppenteilnehmer unterschätzt und sind mit einer Leichtigkeit ans Spiel gegangen, die selbst du nicht bestreiten kannst.

Das gilt vielleicht für die Partie gegen Belgrad, aber sicher nicht für die gegen Bolton. Da hatten die Engländer einfach verdammtes Glück und aus zwei Torchancen zwei Tore gemacht.

Und in der Gruppenphase kann man solche Fehler noch machen. In der K.O.-Phase gibt es aber nur zwei Spiele und wenn sie da den Gegner unterschätzen und Getafe eiskalt zuschlägt (wie sie es so oft schon gemacht haben in d. UEFA-Cup-Saison), wars es dann mit dem selbsternannten "Cup der Velierer"!

Klar kann sich das in der KO-Phase rächen, aber ganz ehrlich, welche Mannschaft wäre noch top motiviert auf das Spielfeld gegangen nach dem 5:0 Erfolg im Hinspiel? Und vom unterschätzen kann Getafe ebenfalls ein Lied singen, oder warum sonst verliert man in der Gruppenphase gegen irgendeinen israelischen Verein zu Hause?

Und das es zwischen Aberdeen und Getafe einen kilometerweiten Qualitätsunterscheid gibt, brauche ich ohnehin nicht weiter erwähnen...

Zwischen Getafe und Aberdeen stimme ich dir zu, aber nicht zwischen Getafe und Anderlecht, denn die haben mit Bordeux den souveränen Zweiten der französischen Liga aus dem Bewerbe gekickt.

Ich halte nach wie vor gar nichts von ihm! In der Liga aussortiert und diese Saison die meiste Zeit bei der Amateurmannschaft verbracht...

Gut, dein Argument ist durchaus schlüssig. Aber diejenigen die das Spiel machen, sind die Tonis, die Riberys, die Ze Robertos, die etc. - aber nicht ein Poldi, der wartet nur drauf, dass er den Ball verwerten kann. Und wenn man ihn für Toni oder Klose einwechselt, dann schwächt das insgesamt die Bayern-Mannschaft - zumindest mMn...

Zu Poldi mag man stehen wie man will, aber viele Statistiken sprechen eindeutig für ihn. Warum es in der Bundesliga derzeit einfach nicht klappen will, weiß wohl nur Gott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das gilt vielleicht für die Partie gegen Belgrad, aber sicher nicht für die gegen Bolton. Da hatten die Engländer einfach verdammtes Glück und aus zwei Torchancen zwei Tore gemacht.

ich hab die partie von den bayern gegen bolton als sehr behäbig in erinnerung, da hat man einen toten wieder auferweckt...aber die Bayern werden Getafe sowieso nicht unterschätzen, das is sicher.

Zwischen Getafe und Aberdeen stimme ich dir zu, aber nicht zwischen Getafe und Anderlecht, denn die haben mit Bordeux den souveränen Zweiten der französischen Liga aus dem Bewerbe gekickt.

du vergleichst äpfel mit birnen...außerdem ist es mühselig über soetwas zu reden wenn du (nehm ich mal an) keine einzige ligapartie von anderlecht oder getafe heuer gesehen hast ;) da kann man auch schwer vergleichen...nebenbei: anderlecht is derzeit 5ter in belgien :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Also wenn du Getafe mit Aberdeen vergleichst ist das zulässig, aber Getafe mit Anderlecht auf einmal nicht mehr? :wos?:

Und nein, ich habe weder eine Anderlecht, noch eine Getafe Partie heuer gesehen. Und? Beide Mannschaften zählen nicht gerade zum Attraktivsten, was der europäische Fußball zu bieten hat und werden es auch in Zukunft nicht sein.

Die derzeitige Position in der Liga spiegelt nicht die eigentliche Stärke von Anderlecht wieder. Das müsstest du als großer Anderlecht Spezialist doch wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also wenn du Getafe mit Aberdeen vergleichst ist das zulässig, aber Getafe mit Anderlecht auf einmal nicht mehr? :wos?:

es geht darum das du vergleiche machst die keinen sinn haben: wenn team A team B schlägt müssen sie mindestens genauso stark wie team C sein...das sind äpfel und birnen.

Und nein, ich habe weder eine Anderlecht, noch eine Getafe Partie heuer gesehen. Und? Beide Mannschaften zählen nicht gerade zum Attraktivsten, was der europäische Fußball zu bieten hat und werden es auch in Zukunft nicht sein.

im fußball gehts halt nicht um Attraktivität :zzz:

Die derzeitige Position in der Liga spiegelt nicht die eigentliche Stärke von Anderlecht wieder. Das müsstest du als großer Anderlecht Spezialist doch wissen...

ja aber es spiegelt (und lässt auch darauf schließen) die momentane! stärke/form wieder und das ist was zählt. wen interessiert da das sie normalerweise die stärkste belgische mannscahft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

es geht darum das du vergleiche machst die keinen sinn haben: wenn team A team B schlägt müssen sie mindestens genauso stark wie team C sein...das sind äpfel und birnen.

Müssen nicht unbedingt, aber es lässt doch eine Rückschlüsse ziehen, oder willst das auch noch abstreiten?

im fußball gehts halt nicht um Attraktivität :zzz:

Aso, ganz was Neues. Die Premier League ist dann wohl wegen der geographischen Lage interessanter als die belgische Liga und nicht weil dort der attraktivere Fußball gespielt wird. Und bevor du selber das Argument bringst, nein die spanische Liga ist für mich aus verschiedensten Gründen nicht attraktiv.

ja aber es spiegelt (und lässt auch darauf schließen) die momentane! stärke/form wieder und das ist was zählt. wen interessiert da das sie normalerweise die stärkste belgische mannscahft sind.

Die momentane Stärke von Anderlecht ist diese, dass sie eine Partie in der AA gewonnen haben und seit dem Beginn der Rückrunde bis auf ein Spiel alle anderen Spiele ebenfalls gewannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zwischen Getafe und Aberdeen stimme ich dir zu, aber nicht zwischen Getafe und Anderlecht, denn die haben mit Bordeux den souveränen Zweiten der französischen Liga aus dem Bewerbe gekickt.

und schließlich hat anderlecht daheim ja gegen die weltklasseübertrübermannschaft rapid sensationell ein 1:1 rausgeholt. Wie man das nur vergessen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

und schließlich hat anderlecht daheim ja gegen die weltklasseübertrübermannschaft rapid sensationell ein 1:1 rausgeholt. Wie man das nur vergessen kann!

aber auch nur, weil rapid sie verschont hat, weil man die doppelbelastung meisterschaft/uefa-cup nicht wollte - ansonsten wären sie planiert worden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso, ganz was Neues. Die Premier League ist dann wohl wegen der geographischen Lage interessanter als die belgische Liga und nicht weil dort der attraktivere Fußball gespielt wird. Und bevor du selber das Argument bringst, nein die spanische Liga ist für mich aus verschiedensten Gründen nicht attraktiv.

Interessant. Und die wären?

Du bist dir im Klaren, dass Spanien die Nummer 1 in Europa ist, was die (für die Startplätze in CL und UEFA-Cup entscheidende) 5-Jahres-Wertung betrifft, und dass Deutschland auf Platz 5 steht? Und dass das Gefälle zwischen zu den großen 3 Ligen und den Rest dahinter riesig ist?

Ich sehe schon ein, einer findet die englische Liga am besten, der andere wieder die italienische und der nächste die spanische. Jedem seine Meinung.

Aber wenn du die deutsche Liga attraktiv findest und die spanische nicht, dann weiß ich nicht, was mit dir los ist.

bearbeitet von Mani der Katalane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

und schließlich hat anderlecht daheim ja gegen die weltklasseübertrübermannschaft rapid sensationell ein 1:1 rausgeholt. Wie man das nur vergessen kann!

Getafe hat zu Hause ebenfalls gegen Tel-Aviv verloren, so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Interessant. Und die wären?

Du bist dir im Klaren, dass Spanien die Nummer 1 in Europa ist, was die (für die Startplätze in CL und UEFA-Cup entscheidende) 5-Jahres-Wertung betrifft, und dass Deutschland auf Platz 5 steht? Und dass das Gefälle zwischen zu den großen 3 Ligen und den Rest dahinter riesig ist?

Ich sehe schon ein, einer findet die englische Liga am besten, der andere wieder die italienische und der nächste die spanische. Jedem seine Meinung.

Aber wenn du die deutsche Liga attraktiv findest und die spanische nicht, dann weiß ich nicht, was mit dir los ist.

Gründe warum ich den spanischen Fußball nicht attraktiv finde:

1. Beschissenes Publikum, das außer auspfeifen nichts drauf hat.

2. Dezentrale Vermarktung der Übertragungsrechte (die Großen bekommen alles, um noch größer und reicher zu werden, hingegen die kleinen Vereine durch die Finger schauen)

3. Unfairness bis zum geht nicht mehr (ich erinnere nur an die Partie von Betis, wo der Schiedsrichter die Balljungen hat auschließen müssen, weil diese bewusst Zeit geschunden haben, um ihrer Mannschaft zum Sieg zu verhelfen.

4. Meine persönliche Abneigung gegenüber so ziemlich jedem spanischen Verein.

Und ja, ich finde eine Partie zwischen Werder und Bayern um einiges interessanter als von Barcelona gegen Real. Wenn du damit ein Problem hast ist mir das ehrlich gesagt scheiß egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Interessanet Auslosung, aus Bayernsicht ist Getafe absolut ok 8) . Hätte bloss die Russen nicht so gerne gehabt.

Gegen spanische Vereine sahen wir eigentlich immer ganz gut aus. :v:

Und dann - im Falle eines Aufstiegs - im Halbfinale schon wieder ein deutsches Duell :angry: Gabs schon lang nimmer (HSV-Leverkusen mal außen vorgelassen), liegt aber wohl eher daran dass die dt. Vertreter in den letzten Jahren nicht allzuviel rissen :=

Wunschfinale: Bayern - Rangers wobei das nicht ganz so realistisch ist. Florenz hätte auch was, wird aber einen Hattrick von Luca Toni und damit ein 3:0 Sieg für Bayern zur Folge haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Getafe hat zu Hause ebenfalls gegen Tel-Aviv verloren, so what?

Ich wollte damit nur andeuten das solche Vergleiche absolut sinnlos sind. :clap:

Schalke ist zum Beispiel sicher nicht besser als Porto. Genauso wenig ist Rosenborg besser als Valencia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du damit ein Problem hast ist mir das ehrlich gesagt scheiß egal.
Hab damit natürlich kein Problem ;)

Aber alle Punkte, die du angeführt hast, kann ich persönlich auch gegen Deutschland setzen. :ratlos:

Ist aber sowieso alles Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.