Zukunft der Red Zac


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

es war genau umgekehrt, zuerst sollte hinter dem tor gebaut werden, dann konnten doch noch die notwendigen grundstücke für den bau auf der längsseite gekauft werden.

diese - eigentlich relativ kleine tribüne - mit 2000 sitzplätzen kostet übrigens die kleinigkeit von 2,1 mios, weil du vorher erwähnt hast die kosten können nicht so hoch sein im vgl. zu stahlrohrtribünen.

das tor kommt übrigens genau zwischen die beiden spielerbänke. leicht abgesenkt und so :super:

Aber bei dem Betrag gehört der Bürotrakt und der Fanshop etc. hoffentlich schon dazu ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hansi Kleer, unser Trainer, hat in unserem Audiochat gesagt, dass es sich dieses Frühjahr entscheiden wird, ob es eine 10-er oder 16-er Liga in der übernächsten Saison geben soll.

Außerdem meinte er, es gäbe einige Wiener Vereine, die an einer 16er-Liga Interesse haben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Naja, dann kann man die Wiener Austria ja schonmal aus der Bundesliga rauswerfen. Wenn man es ernst nimmt, dann gibt es halt bald eine geschlossene 7er-Bundesliga ohne Absteiger. Das soll dem Österreichischen Fußball weiterhelfen? Wohl kaum.

Nur so zur Info: Unsere Stahlrohrtribüne wäre kommende Saison nicht mehr genehmigt worden von der Buli. Selbiges gilt eigentlich auch für Mattersburg, nur hams da wieder ein Extrawürschtl gebraten, die dürfens noch weiterverwenden, wohl ein Pucherbonus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hansi Kler, unser Trainer, hat in unserem Audiochat gesagt, dass es sich dieses Frühjahr entscheiden wird, ob es eine 10-er oder 16-er Liga in der übernächsten Saison geben soll.

Außerdem meinte er, es gäbe einige Wiener Vereine, die an einer 16er-Liga Interesse haben.

Wäre Weltklasse... in der Schweiz haben sie ja auch eine 16er oder glaub sogar 18er Liga in der zweiten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt gewichtige Stimmen für eine 10er Liga, allerdings müßte dann entweder eine Qualifikation der RL-Meister eingeführt oder die Regionalligen reformiert werden (drei Absteiger in einer 10er-Liga wäre doch zuviel). Ob das durchsetzbar wäre, wage ich zu bezweifeln.

Deswegen neige ich zur Ansicht, daß eine 16er-Liga (mit entschärfter Lizenzregelung) kommen wird. Diese Lösung würde den Wiener, NÖ und Steirischen Verband sehr gefallen, deshalb sehr realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dazu gibt es keine sicheren Aussagen, die Meinungen gehen aber ziemlich einhellig in Richtung Saison 2008/09. Da der Red Zack-Vertrag ausläuft und unter derzeitigen Umständen es keinen neuen Großsponsor geben wird, wäre die Reform ein Zuckerl für einen möglichen Sponsor, da die Attraktivität steigen würde. Außerdem gibt es nach der Euro keine Aufregungen, da alle fussballmüde sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superstar

Die Bundesliga will die Zahl der Vereine der Red Zac Erste Liga reduzieren. Denn der vor mehr als drei Jahren als Kompromiss zwischen Liga und ÖFB beschlossene Direkt-Aufstieg der jeweiligen Regionalliga-Meister und die damit verbundene Aufstockung der zweithöchsten Spielklasse auf zwölf Vereine haben sich nicht bewährt. "Die hohe Fluktuation mit vier neuen Clubs pro Saison hat sich eindeutig negativ auf die Entwicklung der Red-Zac-Liga ausgewirkt", erklärte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl.

Aufgrund der großen Anzahl neuer Vereine leide sowohl die sportliche als auch die wirtschaftliche Entwicklung und die Kontinuität in der Liga. "Unser Ziel ist es, in Gesprächen mit dem ÖFB schnellstmöglich eine Rückkehr zur Zehnerliga zu erreichen", kündigte der Burgenländer an. Dazu meinte Liga-Schirmherr Prohaska: "Die vergangenen Saisonen haben gezeigt, dass das Potenzial für mehr Profi-Vereine in Österreich offensichtlich nicht gegeben ist."

Quelle: Kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Landesverbänder einfach so auf den Direktaufstieg verzichten, halte ich für sehr unwahrscheinlich. V.a. in der Regionalliga Ost wär der Unmut wohl recht groß. Weil zuerst die RLO zu gewinnen (was schon net leicht ist) und dann noch Relegation spielen...

Und ad Fluktuationen: Vorher gab's (maximal) 3 von 10 neu, d.h. 30%. Jetzt sind's 4 von 12 neu, d.h. 33%. Wow, welch kolossaler Unterschied.

Passender Kommentar auf ostliga.at

135.000 Gründe für die Abschaffung des Direktaufstiegs...

„Unser Ziel ist es, in Gesprächen mit dem ÖFB schnellstmöglich eine Rückkehr zur Zehnerliga zu erreichen“ – so Bundesliga-Vorstand Pangl neuerdings in einer Pressekonferenz zum Frühjahrsstart von Bundesliga Zwei. Er bestätigte damit, was ostliga.at-Leser bereits zwei Wochen vor Weihnachten wussten: Die Zwölferliga ist tot, mausetot...

Außer den paar Funktionären, die sich vor drei Jahren die Zwölferliga ausdachten, hat ohnehin jeder, aber wirklich jeder, gewusst, dass der Zwölferliga kein langes Leben beschieden ist.

Nun sollte man eigentlich annehmen, dass Grund zur Freude besteht, wenn endlich auch jene Leute die Zwölferliga als Unfug erkennen, denen allein dieser Unfug zu verdanken ist. Aber leider, die Wirklichkeit sieht wie so oft etwas anders aus... Die Herrschaften der Bundesliga halten nämlich ihre Erkenntnis vom Unsinn der Zwölferliga allen Ernstes für eine Legitimation, den mühsam errungenen Direktaufstieg der Regionalligameister wieder in Frage zu stellen. Und das schlägt dem Fass nun wirklich den Boden aus.

Es ist ja nicht nur unfair und unsportlich sondern im übrigen schlicht und einfach unzweckmäßig, wenn es für Meister einer unteren Liga keinen Direktaufstieg in die nächsthöhere Liga gibt. Diese Erkenntnis - weder überraschend, noch neu - führte schließlich dazu, dass vor eineinhalb Jahren endlich wieder alle Regionalligameister aufsteigen durften.

Gibt es überhaupt Gründe für die Rückkehr zur Zehnerliga? Ja, zirka 135.000... Auf etwa 135.000 Euro an so genanntem „Fernsehgeld“ müsste nämlich jeder Verein der Zehnerliga jährlich verzichten, wenn es statt einer Zehner- eine Sechzehnerliga gäbe. Aber was hat ein Verein, der ohne fremde Hilfe, ohne 135.000 Euro Zuschussgeld, gar nicht in der Lage ist, seinen Sportbetrieb zu finanzieren überhaupt in einer so genannten Profiliga verloren?

Ist die Tatsache, dass hier zehn Vereine wegen 135.000 Euro bildlich gesprochen über Leichen gehen, nicht der allerbeste Beweise dafür, dass Österreich eine zweite Profiliga gar nicht verträgt?

Vor zwei Jahren war die Zehnerliga ohne Direktaufstieg schlecht – und zwar anerkanntermaßen. Deshalb, weil Funktionäre der Bundesliga ganz offensichtlich unfähig waren eine faire, sportliche und zweckmäßige Lösung zu finden, welche den Direktaufstieg inkludiert, ist die Zehnerliga ohne Direktaufstieg plötzlich wieder gut? Das erinnert ja fast schon an den Witz von dem Mann der aus seinem brennenden Haus hinaus in den Regen rennt und auf dem Absatz sofort wieder kehrt macht, weil er keinen Regenschirm dabei hat…

Für Funktionäre die aus mangelnder Kreativität und aus Phantasielosigkeit dafür die Verantwortung tragen, scheint die Zeit gekommen, Carte blanche zu machen! Sie waren in zehn Jahren nicht fähig, eine gute Idee für die zweite Bundesliga zu finden - was bitte, wollen sie im Fußballbetrieb noch erreichen? Zehn weitere Jahre Stillstand? Bei jedem möglichen Wechsel finden sich Mahner, die auf die alte Weisheit "es kommt nix Besseres nach" hinweisen. Im Falle unserer erfolglosen Bundesligafunktionäre dürften solche Mahner in Zukunft ziemlich rar sein...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

auf bundesliga.at gibt es am freitag übrigens anlässlich des RZ-starts einen chat mit Herbert Prohaska. sofern ich zeit habe werd ich da sicher ein paar fragen stellen (sinnlose rückkehr zur 10er-liga, warum sein arbeitgeber ORF die RZ im nachtprogramm versteckt, etc). antwort erwarte ich natürlich keine.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Und ad Fluktuationen: Vorher gab's (maximal) 3 von 10 neu, d.h. 30%. Jetzt sind's 4 von 12 neu, d.h. 33%. Wow, welch kolossaler Unterschied.

Passender Kommentar auf ostliga.at

stimmt nicht ganz. früher gabs maximal 2 aufsteiger.

für den fall, dass die liga wieder verkleinert wird wäre ich dafür, dass die vereine die direkt aufgestiegen sind in eine relegation müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

früher: 2 Aufsteiger, 1 Abstieger aus der BuLi = 3 neue Vereine

jetzt: 3 Aufsteiger, 1 Absteiger aus der BuLi = 4 neue Vereine

Mögliche Konkurse jetzt mal nicht mitgerechnet...

ups, sorry, nicht ganz mitgedacht :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

für den fall, dass die liga wieder verkleinert wird wäre ich dafür, dass die vereine die direkt aufgestiegen sind in eine relegation müssen...

...oder man einfach die Amateurklubs wieder rausgibt. Die haben nämlich mindestens genauso viel Schuld an der sinkenden Attraktivität der Liga wie die Umstellung des Systems von 10 auf 12 Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Wie sieht das jetzt eigentlich aus, normal müsste es ja keinen Absteiger heuer geben wenn:

- Schwadorf nächste Saison wieder Unterliga spielt

- Schwanenstadt weg ist (oder spielt gleich dieser Wienerberg in der Liga)

- in der Krone stand, dass nächste Saison die Austria Amateure nicht mehr RZ spielen

Somit wären ja 2-3 Plätze wieder frei ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.