BLAU-GELBER Speaker´s Corner


Fem Fan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Eine Mitgliedschaft muß man kündigen. Insofern ist der Ticker falsch. Es müßten so an die 300 sein, es sei denn über 200 hätten gekündigt.

Aber nachdem wir erst Mitte August in die Meisterschaft einsteigen, hat wahrscheinlich ein Großteil noch nicht einbezahlt. Gleiches gilt auch fürs Abo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer
StopGlazer schrieb vor einer Stunde:

Das erinnert mich an "per Anhalter durch die Galaxis". Da haben bösartige Kampfroboter vom Planeten Wikkit ein Cricketspiel zum Schlachtfeld gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Der Roli unermüdlich.Ich frag mich schön langsam ob wir Mitglieder etwas von den Kooperationspartnern haben.Hier steht ja " Ermäßigung bei unseren Kooperationspartnern "
Explizit wird aber niemand angeführt.Ein paar Prozente z.B. beim Maler Schmidt,Wimex-Sanitär,Hartl-Autoverleih oder Lucky Car,etc.Hat jeder was davon-aber nur ankündigen(wie auch letztes Jahr) und dann nichts umsetzen, ist doch ein Hohn.
https://www.firstviennafc.at/mitgliedschaft.php

 

zzzzzzz-roli.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War gestern vier Stunden beim Fuhrgassl-Huber. Riesen Tamtam mit Absperrungen, Ein-Ausgang, Securities ("Kommen sie wieder?"), alle Tische reserviert, schön gedeckt, sehr gute Bedienung. Zur Frage Kooperationspartner? Zahl ich als Vienna-Mitglied für ein 1/4 dann nur drei statt 4 Euro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Messias

Der Sportklub hat für den 12.10. ein Testspiel gegen Mönchengladbach an Land gezogen... 

Gabs da nicht mal die Ansage, auch bei uns mit prominenten Testspielgegnern aufwarten zu wollen? Aber ist ja erst mindestens ein Jahr her, in so kurzer Zeit kann man da ja wirklich nichts machen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ThebigPYRO schrieb vor 34 Minuten:

Der Sportklub hat für den 12.10. ein Testspiel gegen Mönchengladbach an Land gezogen... 

Gabs da nicht mal die Ansage, auch bei uns mit prominenten Testspielgegnern aufwarten zu wollen?

wäre grundsätzlich eine schöne sache. allerdings können wir uns das in liga 5 einfach abschminken, da können wir höchstens gegen mönchengladbach 1c spielen, für jede namhafte kampfmannschaft ist da der sportliche unterschied viel zu groß. möglich wäre eventuell ein internationales testpiel in der größenordnung von united of manchester.

http://www.firstviennasupporters.com/vienna-supporters-zu-gast-beim-fc-united-of-manchester/

wäre aber vermutlich nicht im interesse des gegenwärtigen präsidiums ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
ThebigPYRO schrieb vor 2 Stunden:

Der Sportklub hat für den 12.10. ein Testspiel gegen Mönchengladbach an Land gezogen... 

Gabs da nicht mal die Ansage, auch bei uns mit prominenten Testspielgegnern aufwarten zu wollen? Aber ist ja erst mindestens ein Jahr her, in so kurzer Zeit kann man da ja wirklich nichts machen :facepalm:

mir wäre es schon recht, wenn wir gegen einen anderen Fußballpionier eines europäischen Nachbarlandes spielen, wenn wir schon Mitglied im Club of Pioneers sind - weiß wer von euch mehr dazu, ob es solche Spiele gibt? Gegen FC Sheffield (1857) oder CFC Genua (1893) würde ich unser blau-gelbes Team jedenfalls gerne sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, es muss ja nicht PSG oder Arsenal (gegen die übrigens 2009 sogar Columbia Floridsdorf als Stadtligist gespielt hat) sein. 

Mir würden kleinere oder auch unterklassige, mMn nicht weniger interessante Vereine wie Sparta Prag, 1860 München (3. Liga), Palermo (Serie B), Twente Enschede (2. Liga) usw. sehr gefallen. Gerade in Deutschland gibt es bis hinunter in die Regionalligen große Traditionsvereine wie Sand am Meer. Da kann der sportliche Klassenunterschied dann auch nicht mehr viel größer sein, als bei den Testgegnern des Sportklubs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht interessiert das jemanden von euch:

03.thumb.jpg.bdc2e404ce3e658149f19007113eb3f9.jpg

Zitat

Wiener Fußball- Verband bietet eintägigen Schiri- Kurs an

Unter dem Motto "Werde Vereinsschiedsrichter in nur einem Tag",
bietet der WFV am 13. Oktober (9:00 bis 17:00 Uhr) im Ernst Happel- Stadion Sektor B (1020 Wien, Meiereistraße 7, 1. Stock) einen eintägigen Schiri- Kurs an.

Dazu WFV - Präsident Robert Sedlacek, selbst Jahre lang national und international anerkannter Unparteiischer: "In Wien herrscht wie in den restlichen Bundesländern ein latenter Schiedsrichtermangel. Mit diesem Kurs wollen wir sportbegeisterte Funktionäre, Eltern oder Spieler ansprechen, um sie in weiterer Folge vorwiegend bei Nachwuchsbegegnungen einzusetzen.
Dazu müssen jedoch vorher die Regeln vermittelt werden."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.