BLAU-GELBER Speaker´s Corner


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Legende
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 6 Stunden:

Jetzt wird mir einiges klar, Du bist selber Ü50, kommst damit nicht klar und bist deshalb zu all jenen garstig, welche unter Generalverdacht stehen...

...und Du hast selber Angst vor dem "Älter werden".

..keine Angst, angeblich tut's nicht weh...

... ich kann dich beruhigen, diese Saison sind zwei aus unseren Block 50 geworden, sie haben sich weder äußerlich, noch im Verhalten den anderen gegenüber verändert...ich konnte auch nicht feststellen, dass sie irgendwie sabbern oder sonstwie safteln, ganz normale Trinker vor dem Herrn, sogar mitunter lustig und gut aufgelegt...

...ich kenn sogar einen von dir zitierten, welcher in der Vorsaison rund wurde, am 1. April...kein Scherz..

...also nimm es mit Fassung, die Andern scheinen es auch gut weggesteckt zu haben:D

Zur weiteren Erbauung

 

gute theorie, und so jung bin ich ja tatsächlich nicht. :Dnein ich bin nicht garstig.mis-gendern bedeutet jemanden mit dem falschen geschlecht ansprechen, also genau das was fanfan fordert und das gegenteil von gendern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
michel schrieb vor 10 Stunden:

 

glaub,du vertust dich grad!;)

:eek:

Nein, bin nicht 50+, erst bei 60+ fühl ich mich betroffen.:D

 

cordoba78 schrieb vor 2 Stunden:

gute theorie, und so jung bin ich ja tatsächlich nicht. :Dnein ich bin nicht garstig.mis-gendern bedeutet jemanden mit dem falschen geschlecht ansprechen, also genau das was fanfan fordert und das gegenteil von gendern.

Ich fordere z.B. nicht, dass man Fr. Toth, mit dem falschen Geschlecht anspricht, Du verstehst es nicht. Sie ist und bleibt Fr. Toth, auf dem Video auch als Fr. Toth zu erkennen, sie hält ein Schild hoch, auf dem Vizepräsident steht, na sowas. Sie bleibt immer noch Fr. Toth.

Was ich aber fordere ist, dass die Statuten in dieser Beziehung bleiben wie sie sind und NICHT gendergerecht umformuliert werden. Und da braucht´s auch nicht den Satz, "dass natürlich beide Geschlechter gemeint sind",  wir sind wrklich auf dem besten Weg zu verblöden.:redangry: Ich halte von derlei Aktionismus nichts, nur weils´s vielleicht andere Vereine  so machen. Weil mir bei Studium auch grad wieder der Antidiskriminierungsparagraph in den Statuten aufgefallen ist, (hab mich damals enthalten). Passiert im Stadion etwas, was gegen Gesetze verstößt, wird´s zu einer Anzeige kommen.(Diesen Passus gibt´s sowieso im § 22,und das ist gut so) Aber der Passus "Der Verein und seine Mitglieder verpflichten sich, jeglichem diskriminierenden Verhalten im Stadion und im Klub entschieden entgegenzutreten", hinterfrag ich mal, ob das alle Mitglieder wirklich so genau gelesen und mitbekommen haben ? Was wenn das Mitglied jetzt nicht entschieden dazwischengeht, weil es sich mglw nicht selbst eine Watschn oder einem verbalen Anwurf aussetzen will, wird das Mitglied dann ausgeschlossen? Ach, wird eh nicht so streng gehandhabt, wird der ein oder andere jetzt sagen. Aha, Hauptsache es steht da, das ist wie bei der Fair Play Aktion oft vor dem Match, Schilder werden hochgehalten, Reden gehalten. Anpfiff und Patsch, schon gibt´s eine über die Rübe, die Haxn, man sagt sich und dem Schiri "nette" Worte usw.:)

edit, möglicherweise beruhigt den ein oder anderen das jetzt ein bisschen:

Die Sprachfrequenzforschung belegt, dass der feminine Artikel „die“ in
allen Arten von Texten um ein Vielfaches häufiger repräsentiert ist als der maskuline Artikel
„der“:)

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
michel schrieb vor 9 Stunden:

und? macht es spaß, femfan zu beleidigen,indem du ihren nicknamen dauernd falsch schreibst und sie als *der* oder *er* bezeichnest. ungehobelter tölpel fällt mir dazu ein, sei mir nicht bös.

forza frau moderator femfan:= sie wird nicht zufällig in diesem nicht gegenderten board an bord sein.

 

 

 

Ja, im Board ist die Welt noch in Ordnung.:) Und: man kann mich nicht beleidigen, höchstens manchmal verärgern, aber 1 1/2 jahre halt ich das auch noch aus.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

 

Was ich aber fordere ist, dass die Statuten in dieser Beziehung bleiben wie sie sind und NICHT gendergerecht umformuliert werden. Und da braucht´s auch nicht den Satz, "dass natürlich beide Geschlechter gemeint sind",  wir sind wrklich auf dem besten Weg zu verblöden.:redangry:

 

Bin ja schon gespannt, ob du deine Drohungen wahr werden lässt und im Fall der Fälle wirklich austrittst. :laugh:

Sollte die Klausel tatsächlich eingeführt werden, dann werde ich einfach wieder Mitglied, dann ist der Verlust kompensiert.

Nein Spaß, ich mach eine Mitgliedschaft natürlich nicht von sowas abhängig.

bearbeitet von HoolaHup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Roche schrieb vor 2 Minuten:

Bins nur ich der beim Durchlesen des Threads die Gehässigkeit, Verachtung, Herabsetzung im Umgang mit dem Gegenüber liest oder bin ich zu sensibel?

Nein, nicht nur du hast diesen Eindruck :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Roche schrieb vor 55 Minuten:

Bins nur ich der beim Durchlesen des Threads die Gehässigkeit, Verachtung, Herabsetzung im Umgang mit dem Gegenüber liest oder bin ich zu sensibel?

Vor allem dann, wenn es von anderen umgekehrt eingefordert wird. 

Yuzu schrieb vor 52 Minuten:

Nein, nicht nur du hast diesen Eindruck :(

Eine Selbsterkenntnis wie auch eine Entschuldigung wären angebracht, dachte ich mir.

Ich habe mich daher sehr intensiv in einem Post mit dieser Thematik auseinandergesetzt, allerdings alles wieder gelöscht, weil es mir sinnlos erschien.

Genauso sinnlos wie mein eigenes Geschreibsel auch, das wär's dann gewesen für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 8 Minuten:

Vor allem dann, wenn es von anderen umgekehrt eingefordert wird. 

Eine Selbsterkenntnis wie auch eine Entschuldigung wären angebracht, dachte ich mir.

Ich habe mich daher sehr intensiv in einem Post mit dieser Thematik auseinandergesetzt, allerdings alles wieder gelöscht, weil es mir sinnlos erschien.

Genauso sinnlos wie mein eigenes Geschreibsel auch, das wär's dann gewesen für mich.

Mir ist aufgefallen, dass der Tonfall in letzter Zeit rauer geworden ist. Live bei Spielen, als auch hier im Forum. Ich denke schon, dass der Abstieg und die Probleme und Unklarheiten mit der/ durch die Vereinsführung bei vielen Fans ein grosses Frustpotential darstellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Yuzu schrieb vor 12 Minuten:

Mir ist aufgefallen, dass der Tonfall in letzter Zeit rauer geworden ist. Live bei Spielen, als auch hier im Forum. Ich denke schon, dass der Abstieg und die Probleme und Unklarheiten mit der/ durch die Vereinsführung bei vielen Fans ein grosses Frustpotential darstellt.

 

Jetzt bin ich mir selber untreu geworden, daher ein "aller, aller vorletztes Mal".....eine Antwort:) weil ich im Herzen Teamplayer, wie auch mannschaftsdienlicher Kicker bin.... 

Die Gräben sind tiefer, gesellschaftlich bedingt, in den geistigen Schützengräben Einzelner sowieso, wo manche -auch hier- gar nicht bemerken, dass sie sich selber die Luft zum Atmen rauben und sich selber ins Eck stellen, während sie andere pauschal diskreditieren...das gilt auch für die, welche das "gelikte" gar nicht so verstehen wollen und können

Jetzt ist für mich "Flasche leer-Ich habe fertig"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Yuzu schrieb vor 3 Stunden:

Mir ist aufgefallen, dass der Tonfall in letzter Zeit rauer geworden ist. Live bei Spielen, als auch hier im Forum. Ich denke schon, dass der Abstieg und die Probleme und Unklarheiten mit der/ durch die Vereinsführung bei vielen Fans ein grosses Frustpotential darstellt.

 

Inwiefern bei den Spielen? Unter den Fans, in der Art des Supports, was nach den Spielen passiert,...? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ThebigPYRO schrieb vor einer Stunde:

Inwiefern bei den Spielen? Unter den Fans, in der Art des Supports, was nach den Spielen passiert,...? 

Also bei den Spielen hat sich das in letzter Zeit meines Erachtens nach wieder etwas verbessert. Auch wenn sich einige sicherlich nicht blendend verstehen, so habe ich dennoch das Gefühl, dass man sich zumindest einigermaßen respektiert.

bearbeitet von HoolaHup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Fem Fan schrieb am 14.5.2018 um 17:21 :

Wenn in den Statuten von Mitgliedern, Präsidiumsmitgliedern, Rechnungsprüfern, dem Ältestenrat etc. etc. die Rede ist, weiß doch jeder, dass da beide Geschlechter gemeint sind.:redangry: Mir stellt´s die Haare auf, wenn ich nur gendern hör, was für diesen Blödsinn Resourcen verbraucht werden, in dem man alles möglich umschreiben und gendern muss. Von der Unles- und Unverständlichkeit der Texte will ich gar nicht reden. Und nein, es ist ziemlich sicher kein Generationenproblem, ich hab unter meiner Kollegenschaft viele Kollegen zwischen 20 und 30, und die sind, egal ob männlich oder weiblich eigentlich gegen das Gendern. Also muss es andere Gründe haben, warum der eine so und der andere anders darüber denkt, da müssen Soziologen sich drum kümmern.

das machen sie eh, nur lesen muss es halt auch wer.. wuerd empfehlen u. a. zb. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_Unbehagen_der_Geschlechter

 

puhh, recht muehsame diskussion hier ohne hoffnung auf konsens..

 im wesentlichen geht es nicht ums Binnen, - I, sondern um die  bedeutung/macht/das potential der sprache zur verfestigung/veränderung sozialer strukturen und verhältnisse..

 

deshalb finde ich es auch wichtig genauer drauf acht zu geben wie bzw. was man(n) spricht/schreibt

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
HoolaHup schrieb vor 4 Stunden:

Also bei den Spielen hat sich das in letzter Zeit meines Erachtens nach wieder etwas verbessert. Auch wenn sich einige sicherlich nicht blendend verstehen, so habe ich dennoch das Gefühl, dass man sich zumindest einigermaßen respektiert.

Meintet ihr bei den Spielen oder den Spielern?

Ich für meinen Teil fand die eindeutige Trennung der Fanclubs beim Abschlussapplaus in der Brigittenau schon etwas befremdlich:(!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.