BLAU-GELBER Speaker´s Corner


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Legende

ohne jetzt jeden user zu kennen( falls ich bei einzelnen falsch liege bitte um entschuldigung) schon sehr interessant alle unter 50 liken stopglazer mit dem hinweis, dass richtige geschlechterbezeichnung angebracht wäre, alle über 50 finden das übertrieben und liken fam fen. fällt jetzt nichtg zum ersten mal auf, aber bei unseren fans gibt es eine ganz klare generationentrennung, gerade was so eintstellungssachen betrifft.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fem Fan schrieb vor 48 Minuten:

Na genau, und den Bevormundern fällt gar nicht auf, dass sie die Frauen als förderungswürdige Hascherln behandeln.

Das Taferl war da, ein anderes gibt´s nicht, und der Fr. Toth war´s recht. Punkt !!! Und sollten die Statuten im übrigen irgendwann gegendert werden, tret ich aus.:winke:

 

da empfehle ich dir den aktuellen ballesterer, schwerpunkt frauen im fussball,  da sind unter anderem interviews mit frauen aus unserer fanszene drin. haben da halt ganz einen anderen blick drauf. wenn du deswegen austritts, ist das halt ein armutszeignis für dich und sonst nichts ;-)

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb am 12.5.2018 um 13:00 :

:haarezuberge::nope:

Szene aus dem Ballsaal der - schon seit einer halben Stunde sinkenden - Titanic.

Gräfin: "Steward, der Champagner scheint wohl nicht angemessen temperiert!"

Steward (leicht enerviert): "Die Kühlung ist ausgefallen, Frau Gräfin, das Schiff sinkt!"

Gräfin: "Dann holen Sie bitte den Kapitän!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
sommerkleider schrieb vor 5 Stunden:

Anderen Austrittsgrund, als dass Frauen tatsächlich "Frauen" genannt werden, kann ich mir auch nicht vorstellen, haha

 

Wenn in den Statuten von Mitgliedern, Präsidiumsmitgliedern, Rechnungsprüfern, dem Ältestenrat etc. etc. die Rede ist, weiß doch jeder, dass da beide Geschlechter gemeint sind.:redangry: Mir stellt´s die Haare auf, wenn ich nur gendern hör, was für diesen Blödsinn Resourcen verbraucht werden, in dem man alles möglich umschreiben und gendern muss. Von der Unles- und Unverständlichkeit der Texte will ich gar nicht reden. Und nein, es ist ziemlich sicher kein Generationenproblem, ich hab unter meiner Kollegenschaft viele Kollegen zwischen 20 und 30, und die sind, egal ob männlich oder weiblich eigentlich gegen das Gendern. Also muss es andere Gründe haben, warum der eine so und der andere anders darüber denkt, da müssen Soziologen sich drum kümmern.

 

cordoba78 schrieb vor 5 Stunden:

da empfehle ich dir den aktuellen ballesterer, schwerpunkt frauen im fussball,  da sind unter anderem interviews mit frauen aus unserer fanszene drin. haben da halt ganz einen anderen blick drauf. wenn du deswegen austritts, ist das halt ein armutszeignis für dich und sonst nichts ;-)

Armut ist aber keine Schande, oder ?;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich wäre niemals auf die idee gekommen auszutreten!, weil jetzt 123 jahre nicht gegendert war:D

ist so wie bei der hymne, wegen einem wort regen sich gerade die jahrelang! auf, denen es ja soo unwichtig ist ...paradox :lol:

wenn es frauen oder auch anderen aber ein anliegen ist, und das ist es, wie man sowohl auf der gv gesehn, wie auch im ballesterer gelesen hat, gibt es doch nichts selbstverständlicheres als das zu unterstützen, versteh die diskussion eigentlich nicht mal.als weltoffener verein ändert man das und gut ist, jede weiter diskussion damit überflüssig..aber die "das ist doch lächerlich&unwichtig" fraktion wird das thema schon noch bisschen am köcheln halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fem Fan schrieb vor 7 Stunden:

Na genau, und den Bevormundern fällt gar nicht auf, dass sie die Frauen als förderungswürdige Hascherln behandeln.

Das Taferl war da, ein anderes gibt´s nicht, und der Fr. Toth war´s recht. Punkt !!! Und sollten die Statuten im übrigen irgendwann gegendert werden, tret ich aus.:winke:

 

metoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
cordoba78 schrieb vor 41 Minuten:

 

ist so wie bei der hymne, wegen einem wort regen sich gerade die jahrelang! auf, denen es ja soo unwichtig ist ...paradox :lol:

 

das ist immer das aller peinlichste. Ich liebe es :D 
einerseits behaupten, dass es super kleinlich ist und eh keinen interessiert, weil gendern so unbedeutend ist, aber gleichzeitig aus einem Verein austreten wollen nur deswegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Roche schrieb vor 43 Minuten:

Off topic bitte in den Speakers Corner verschieben.

Ist schwierig, der Ausgangspunkt ist das Video rund um diese Aktion.  Hat den Schlüsselanhänger eigentlich schon jemand gesehen?

Edit

Ist eh auf dem Video zu sehen, ich hätt ihn wirklich gern..aber um 300 nicht..:confused: Vielleicht wird er zum Ladenhüter und da geht noch was...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
inko schrieb vor einer Stunde:

Schade, dass es keinen dislike-Button gibt! Egal wie man zum Thema gendern steht, das Kommentar find Ich echt letztklassig... :angry:

ja bissl ekelhaft.sabbernde& alternde männer, die im vorbeigehen sexualisierte gewalt verharmlosen und sich dabei noch vorkommen wie die großen striker.damit muss man im fussball kontext wohl leider klarkommen, leider auch bei der ja so unglaublich "weltoffenen" vienna. aber zumindest die jüngere generation ist bei uns ist ja sehr vielversprechend...

zumindest meine +/- 50 analyse dürfte aber ziemlich ins schwarze getroffen haben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ekelhaft? Sabbernde alte Männern? +/– 50 analyse? Was ist mit dir? Ehrlich, mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich eh selbst. Die jüngerne Generation ist vielversprechend – na dann, die „Alten“ sind scheinbar durch die Bank zum Sch.... äh, Vergessen. Nebenbei: ich bin über fünfzig und für mich sollte es auch eine „Präsidentin“ geben und das sollte eigentlich selbstverständlich  sein. Und ja, ich kann ich mit „Unverständlichkeit der Texte“ und „weiß eh ein jeder was gemeint ist“ auch nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cordoba78 schrieb vor 7 Stunden:

ja bissl ekelhaft.sabbernde& alternde männer, die im vorbeigehen sexualisierte gewalt verharmlosen und sich dabei noch vorkommen wie die großen striker.damit muss man im fussball kontext wohl leider klarkommen, leider auch bei der ja so unglaublich "weltoffenen" vienna. aber zumindest die jüngere generation ist bei uns ist ja sehr vielversprechend...

zumindest meine +/- 50 analyse dürfte aber ziemlich ins schwarze getroffen haben :=

:facepalm:

Bei mir hast du dich um einige Jahre vertan (ich glaube wir kennen uns nicht einmal persönlich?!), aber offenbar bin ich meiner Zeit voraus, danke. Du diskriminierst ältere Menschen und regst dich gleichzeitig über Diskriminierung auf, klingt wirklich vielversprechend. Zum Glück gibt es auch vernünftigere jüngere Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 16 Minuten:

:facepalm:

Bei mir hast du dich um einige Jahre vertan (ich glaube wir kennen uns nicht einmal persönlich?!), aber offenbar bin ich meiner Zeit voraus, danke. Du diskriminierst ältere Menschen und regst dich gleichzeitig über Diskriminierung auf, klingt wirklich vielversprechend. Zum Glück gibt es auch vernünftigere jüngere Personen.

Bei mir hat er sich auch vertan:D bin ich später dann nicht mehr am Handy, wird nun doch verschoben...es wird nun doch zu viel, wir finden nicht mehr zum Thema zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.