BLAU-GELBER Speaker´s Corner


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
up the Bohs schrieb vor 39 Minuten:

Irgendwas über das Drumherum zu fabulieren, ist nicht Aufgabe des Trainers; der ist für das Sportliche zuständig. Den Finanzvorstand über die Matchtaktik zu befragen, ginge genauso an den Verantwortlichkeiten vorbei!

Zwei Daumen hoch...Danke!

da fällt mir gleich wieder das Neukirchner-Interview ein...nicht wegen der saudummen Fragen, sondern wegen der genialen Reaktion eines genervten Spielers

 

Zum Thema Köln-Stöger!

Wahnsinn ist, dass zu den denkbar ungünstigsten Augenblicken, zB nach einer prolongierten Niederlagenserie solch deplatzierte Fragen gestellt werden (Kölner Schleuderstuhl!)...

sowas kann ich als Interviewer tun, wenn die Atmosphäre so entspannt ist, die Felle so im Trockenen, dass der "fürs Sportlich zuständige" auch die Zeit und Muße hat, um philosophieren zu können.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Interviewen muss gelernt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
up the Bohs schrieb vor 11 Stunden:

Irgendwas über das Drumherum zu fabulieren, ist nicht Aufgabe des Trainers; der ist für das Sportliche zuständig. Den Finanzvorstand über die Matchtaktik zu befragen, ginge genauso an den Verantwortlichkeiten vorbei!

Da bin ich ganz anderer Ansicht, wie schon geschrieben fabulieren die Trainer gern über Fans, die sie "streicheln", und sich vorbildhaft verhalten, da wird sie meist gepflegt, die Interaktion mit Fans, aber ich wiederhole mich.

Übrigens lobenswert zu erwähnen wäre in dieser Hinsicht Jogi Löw:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/joachim-loew-aergert-sich-ueber-rechte-fans-ich-bin-voller-wut-a-1165901.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 9 Stunden:

Da bin ich ganz anderer Ansicht, wie schon geschrieben fabulieren die Trainer gern über Fans, die sie "streicheln", und sich vorbildhaft verhalten, da wird sie meist gepflegt, die Interaktion mit Fans, aber ich wiederhole mich.

Übrigens lobenswert zu erwähnen wäre in dieser Hinsicht Jogi Löw:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/joachim-loew-aergert-sich-ueber-rechte-fans-ich-bin-voller-wut-a-1165901.html

...der hat auch keine Niederlagenserie zu verdauen und zu verantworten....

Ein "Birne-Äpfel Klassiker"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fem Fan schrieb vor 12 Stunden:

Da bin ich ganz anderer Ansicht, wie schon geschrieben fabulieren die Trainer gern über Fans, die sie "streicheln", und sich vorbildhaft verhalten, da wird sie meist gepflegt, die Interaktion mit Fans, aber ich wiederhole mich.

Übrigens lobenswert zu erwähnen wäre in dieser Hinsicht Jogi Löw:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/joachim-loew-aergert-sich-ueber-rechte-fans-ich-bin-voller-wut-a-1165901.html

Äpfel und Birnen...

Bei Löw wars IM Stadion, bei Stöger nicht!

Dazu wars dort eine politische Provokation von Nazis in Tschechien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

O.k. da werd ich in der Sache mit Euch nicht zusammenkommen, denn mir ist wurscht, ob vor oder im Stadion, ob rechte Parolen, oder auch Randale unter Inkaufnahme, dass es Verletzte gibt, ich wünsch mir da von allen Beteiligten, Vereinsverantwortlichen, auch dem Trainer, den Analysten im TV etc. schärfere Konturen und klare Statements. Ihr habt´s Entschuldigungen und einen Obstkorb für mich, da sind wir weit auseinander. So ist es halt in einer Diskussion, macht ja nix ....:winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ihr habt´s Entschuldigungen und einen Obstkorb für mich, da sind wir weit auseinander. So ist es halt in einer Diskussion, macht ja nix ....:winke:

1) das mit dem Obst muss ich leider zurück nehmen, die Hagelschäden waren heuer zu groß, den Rest ess ich lieber selber. Da bleibt für Vergleiçhe nichts über.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

O.k. da werd ich in der Sache mit Euch nicht zusammenkommen, denn mir ist wurscht, ob vor oder im Stadion, ob rechte Parolen, oder auch Randale unter Inkaufnahme, dass es Verletzte gibt, ich wünsch mir da von allen Beteiligten, Vereinsverantwortlichen, auch dem Trainer, den Analysten im TV etc. schärfere Konturen und klare Statements. Ihr habt´s Entschuldigungen und einen Obstkorb für mich, da sind wir weit auseinander. So ist es halt in einer Diskussion, macht ja nix ....:winke:

Ich bin da schon bei dir. :)
Trainer schauen natürlich zuerst auch auf sich und kaum einer legt sich mit den Fans an da diese die ersten sind die bei Misserfolg ein "Trainer raus" fordern. Äußert sich der Trainer zu den Fans positiv oder gar nicht, sind sie ihm wahrscheinlich ein paar Wochen länger wohlgesonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich denke da reden einige aneinander vorbei...wichtig für heute...besonders bei Freistößen....an der Mauer vorbei, aber ins Tor...bezieht sich nur auf unsere Schützen!

Zum Thema zurück! Auch beim Fragen muss der geeignete Augenblick gewählt sein!

So nun wieder zu Kurtisi und Lenko.

Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Neil Diamond und ich in ein und demselben Raum, ich freu mich auf heut Abend, glatt könnt man noch einmal zum Teenager werden.:)

Die Vienna wird sich nachher anstrengen müssen...;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 16 Stunden:

Neil Diamond und ich in ein und demselben Raum, ich freu mich auf heut Abend, glatt könnt man noch einmal zum Teenager werden.:)

Die Vienna wird sich nachher anstrengen müssen...;)

war auch dort. trotz teilweise brüchig klingender stimme war's ein erlebnis... und am freitag gibt's hoffentlich keinen dauerregen mehr. nachdem ich den halben sonntag im regen gestanden bin, habe ich wenig lust darauf, beim schwechatmatch wieder nass zu werden. wird zeit, dass sich beim dach etwas tut...

 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 4 Minuten:

war auch dort. trotz teilweise brüchig klingender stimme war's ein erlebnis... und am freitag gibt's hoffentlich keinen dauerregen mehr. nachdem ich den halben sonntag im regen gestanden bin, habe ich wenig lust darauf, beim schwechatmatch wieder nass zu werden. wird zeit, dass sich beim dach etwas tut...

 

Nicht sonderlich warm, aber trocken sollt es am Freitag sein, kann trotzdem nicht kommen.:(

Zu N.D., hast recht, teilweise beunruhigend brüchig, aber nur ganz selten, er weiß sich da gekonnt drüberzuretten. War sehr begeistert von der Show. Ach, das wird es wohl gewesen sein, jetzt kommt er sicher nimmer.

Sagte im Vorfeld einer zu mir, "da gibt´s sicher keinen Zuschauer unter 60+", mitnichten waren auch sehr, sehr viele Jüngere im Publikum.

Schöön, bin noch ganz unter dem Eindruck von "Sweet Caroline", Ihr hörts mich sicher klatschen und mitsingen.:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Teamspieler

zum Thema Geschichte und Fussball heute bei M.D.

19. 10. 2017
Fußball vor dem Tod

In einer Zeit, in der manche den Drang verspüren, sich selbst und ihre politische Aktivität dadurch zu heroisieren, indem sie heutige Verhältnisse teilweise mit jenen während des Nationalsozialismus gleichsetzen, erinnert das vom 2013 verstorbenen tschechischen Sport-Journalisten Frantisek Steiner verfasste Buch "Fußball unterm gelben Stern - Die Liga im Ghetto Theresienstadt 1943-44" an die damalige grausame Wirklichkeit. Die gerade im Ferdinand Schöningh-Verlag erschienene deutsche Fassung des Werks wurde vom deutschen Historiker Dr. Stefan Zwicker herausgegeben und kommentiert.

Theresienstadt war ein Konzentrationslager in der heutigen tschechischen Republik, das selbst nicht der Vernichtung seiner jüdischen Insassen, sondern als Vorzeigelager für ausländische Besucher diente. Im Ergebnis entkamen die meisten seiner Häftlinge trotzdem nicht dem Tod, weil sie früher oder später in Konzentrationslager mit Gaskammern, vorzüglich nach Ausschwitz-Birkenau, abtransportiert wurden. Teil des Systems von Theresienstadt als Durchgangslager war, dass die SS einen von den Häftlingen organisierten Kultur- und Sportbetrieb gestattete. Dazu gehörte eine Fußballliga, deren Spiele auf den Kasernen-Höfen der ehemaligen k.u.k-Militäranlage mit Mannschaften von jeweils sieben Spielern und einer Spielzeit von 2 x 35 Minuten ausgetragen wurden. Unter anderem dadurch sollte den das Lager besuchenden Kommissionen des Internationalen Roten Kreuzes Normalität und menschliche Verhältnisse vorgetäuscht werden. Laufend wurden aber Mannschaften deshalb aufgelöst, weil ihre Angehörigen in die Vernichtungslager geschickt worden waren. Zur herrschenden unmenschlichen Absurdität gehörte es, dass man sich regelmäßig bemühte, den Abtransport und damit den "Transfer" guter Fußballer zu verzögern. Dass es auch zahlreiche österreichische Juden gab, die an diesem "Fußball vor dem Tod" teilnahmen, beweisen Namen von Mannschaften wie "Rapid", "FC Wien" oder "Vienna".

Das letzte Fußballspiel in dieser grausam-paradoxen Welt Theresienstadts fand am 26.08.1944 statt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20171024_OTS0190/zwei-jahrzehnte-fairplay-in-oesterreichs-sport

Zitat

Zwei Jahrzehnte fairplay in Österreichs Sport

fairplay-Initiative kämpft seit 20 Jahren gegen Diskriminierung im Fußball

Wien (OTS) - Im EU-Jahr gegen Rassismus 1997 wurde die fairplay-Kampagne mit Unterstützung des Sportministerium und des ÖFB ins Leben gerufen. Inzwischen ist fairplay, die Initiative für Vielfalt und Antidiskriminierung am VIDC, zum anerkannten, internationalen Player im Bereich Sport und Inklusion herangewachsen.

Unter dem Motto „Unser Spiel für Menschenrechte“ feiert die NGO am 25.10.2017 in der Wiener Urania ihren 20. Geburtstag. Mit dabei sind die Ex-ÖFB Teamspieler Ümit Korkmaz und Gilbert Prilasnig sowie der frühere FK Austria-Profi Georg Datoru.

fairplay-Initiator Kurt Wachter: „Wir hoffen, dass der Sport ohne Rassismus, Homophobie und Menschenrechtsverletzungen auskommt. fairplay wird weiterhin die Potenziale des Sports nutzen und dessen gesellschaftliche Funktion stärken. Gemeinsam mit Vereinen, Fans und Betroffenen werden wir auch in Zukunft für Vielfalt im Sport einstehen. Und hier gibt es unter den aktuellen Verhältnissen mehr denn je zu tun.“

Mehr Informationen unter: www.fairplay.or.at

Rückfragen & Kontakt:

Mag.a Nikola Staritz, fairplay Initiative - VIDC
Tel. 01 7133594-96, E-Mail: staritz@vidc.org,

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IDC0001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.