WSC-Quatsch-Corner


Recommended Posts

  • 1 month later...
Marcel Prawy in Ausbildung

bin zwar nicht der ungewöhnlich schweigsame @Iniesta, aber würd mich sehr wundern, wär zuletzt was weitergegangen. 

nach der vernichtung der tribüne kainzgasse zugunsten eines eventuell in der zukunft möglichen bundesligaaufstiegs :facepalm: ist erst mal nix weitergegangen. der leiter der stadiongruppe ist auch von seiner funktion zurückgetreten, der wär als geschäftsführer einer baugenossenschaft wenigstens halbwegs vom fach gewesen. als einziger, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Marco Lecco-Mio schrieb vor 15 Stunden:

nach der vernichtung der tribüne kainzgasse zugunsten eines eventuell in der zukunft möglichen bundesligaaufstiegs :facepalm:

ist schon schade, aber es ging auch drum junioren- und frauenländerspiele austragen zu können. da ist man in wiener neustadt nun auf den geschmack gekommen und wird das neue stadion nochmal adaptieren. rapid II trägt dort jetzt auch einige spiele aus. außerdem gibt's immer wieder länderspiele, auch diese woche usa gegen jamaika und costa rica gegen mexiko. wäre schon nett gewesen und hätte sicher einiges an einnahmepotenzial gehabt.

der sportclub-platz wird dieses jahr fix nicht mehr fertig hieß es kürzlich in einem interview mit dem girstmair aus dem vorstand, ich glaube er hat auch einen architektur(?)background.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
hsv schrieb vor 50 Minuten:

ist schon schade, aber es ging auch drum junioren- und frauenländerspiele austragen zu können. da ist man in wiener neustadt nun auf den geschmack gekommen und wird das neue stadion nochmal adaptieren. rapid II trägt dort jetzt auch einige spiele aus. außerdem gibt's immer wieder länderspiele, auch diese woche usa gegen jamaika und costa rica gegen mexiko. wäre schon nett gewesen und hätte sicher einiges an einnahmepotenzial gehabt.

der sportclub-platz wird dieses jahr fix nicht mehr fertig hieß es kürzlich in einem interview mit dem girstmair aus dem vorstand, ich glaube er hat auch einen architektur(?)background.

eh. man beruft sich auf utopien.

aufstieg spielts vielleicht mal, aber mehr als zwei, drei saisonen stemmen wir sowas nicht.

und ganz ehrlich, wenn ich der öfb bin, hab ich tausende bessere spielorte in österreich, das fängt schon beim nadelöhr buszufahrt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Marco Lecco-Mio schrieb am 21.3.2021 um 19:49 :

bin zwar nicht der ungewöhnlich schweigsame @Iniesta, aber würd mich sehr wundern, wär zuletzt was weitergegangen. 

nach der vernichtung der tribüne kainzgasse zugunsten eines eventuell in der zukunft möglichen bundesligaaufstiegs :facepalm: ist erst mal nix weitergegangen. der leiter der stadiongruppe ist auch von seiner funktion zurückgetreten, der wär als geschäftsführer einer baugenossenschaft wenigstens halbwegs vom fach gewesen. als einziger, soweit ich weiß.

ich krieg in letzter zeit relativ wenig mit, bemüh mich aber auch nicht groß um infos. der fußball is halt im moment doch relativ weit weg von mir. weiß man wieso der orner zurückgetreten ist?

soweit ich das im oktober bei der generalversammlung mitbekommen hab wollte sich nur 1 (sehr bekanntes) unternehmen um den stadionbau bemühen und das zu recht happigen preisen.

das geld was wir damals bekommen haben für die stadionsanierung wird wohl nicht reichen, denn:

1. wird allein schon dank der inflation 1 bauvorhaben tendenziell fast immer teurer als man es geplant hat,
2. da sich sonst niemand für das bauvorhaben interessiert hat kann der alleinige bieter unverschämt hohe kosten für den bau verlangen,
3. dafür kann man sich dann entweder 1 abgespeckte version gönnen oder
4. mal abwarten und tee trinken.

ich meine man hat sich vorerst mal für punkt 4 entschieden.

da dank corona alles still steht und auch nicht klar ist ob man die liga wenigstens so weit spielen kann dass die hinrunde komplett abgeschlossen werden kann und nicht abgebrochen werden muss, ist abwarten wohl noch das sinnvollste was man tun kann.

ps: ich krieg keine benachrichtigungen mehr wenn mich jemand erwähnt. :D

Marco Lecco-Mio schrieb vor 11 Stunden:

eh. man beruft sich auf utopien.

aufstieg spielts vielleicht mal, aber mehr als zwei, drei saisonen stemmen wir sowas nicht.

und ganz ehrlich, wenn ich der öfb bin, hab ich tausende bessere spielorte in österreich, das fängt schon beim nadelöhr buszufahrt an.

wieso nadelöhr? unten beim hernalser friedhof haben schon einige busse platz zum parken. gehen die halt die paar meter rauf zum stadion. mehr busse als der der anreisenden mannschaft müssen auf der alszeile nicht stehen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

weiß man wieso der orner zurückgetreten ist?

wieso nadelöhr? unten beim hernalser friedhof haben schon einige busse platz zum parken. gehen die halt die paar meter rauf zum stadion. mehr busse als der der anreisenden mannschaft müssen auf der alszeile nicht stehen.

1. "persönliche gründe"

2. na sicher nadelöhr. es gibt eine (1) zufahrt durch eine 30erzoneneinbahn, andere haben vorm stadion parkplätze, die so groß wie der hernalser friedhof sind und da muss niemand "hoid a poa meta geh". als wurschtcluber machst a nachwuchsländermatch dort, aber doch niemals als halbwegs neutraler öfb-verantwortlicher. allein in der abgespeckten corona-regionalliga fallen mir spontan fünf vereine mit wesentlich besseren bedingungen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
hsv schrieb am 22.3.2021 um 11:36 :

ist schon schade, aber es ging auch drum junioren- und frauenländerspiele austragen zu können. da ist man in wiener neustadt nun auf den geschmack gekommen und wird das neue stadion nochmal adaptieren.

Und bei unserem Stadionprojekt heißt es auch immer wieder, wir werden das Frauennationalteam beherbergen. Schaumamal wer wie was wann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 15 Stunden:

der öfb geht dann zu fuß, klar. wir reden nicht von wsc-heimspielen.

na dann halt die busse der mannschaften. für die fans is ja unten beim friedhof genug platz. dort können doch einige busse stehen, normalerweise wird das nur von touristenbussen ausgenutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Iniesta schrieb vor 8 Stunden:

na dann halt die busse der mannschaften. für die fans is ja unten beim friedhof genug platz. dort können doch einige busse stehen, normalerweise wird das nur von touristenbussen ausgenutzt.

das ganze nochmal ohne wsc-brille bitte einem kritischen blick unterziehen bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Marcel Prawy in Ausbildung
richard trk schrieb am 23.3.2021 um 17:56 :

Und bei unserem Stadionprojekt heißt es auch immer wieder, wir werden das Frauennationalteam beherbergen. Schaumamal wer wie was wann.

werden wir vielleicht eh mal. das heimstadion der nationalmannschaft? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
C'mon you Irons!
MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

Weinstabl bei blau weiss als Trainer im Gespräch 

Fun Fact: Robert Weinstabl ist (zurecht) dauernd irgendwo im Gespräch. Wenns nach den OÖN geht, hat er im letzten Jahr schon in ganz OÖ unterschrieben... aber ja, wenns um Traffic geht, teil das ruhig weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.