Datum und Uhrzeit bei Pc


Recommended Posts

ASB-Halbgott

wenn ich meinen pc einschalte (nicht immer aber ca jedes 20igste mal) bleibt er im bios stehen ich werde aufgefordert F2 zu drücken dann fährt er normal hoch nur datum und zeit sind komplett verstellt. die knopfzelle im pc habe ich schon gewechselt sie ist ganz neu. (kenne mich im bios überhaupt nicht aus und will auch nichts verstellen) :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn ich meinen pc einschalte (nicht immer aber ca jedes 20igste mal) bleibt er im bios stehen ich werde aufgefordert F2 zu drücken dann fährt er normal hoch nur datum und zeit sind komplett verstellt. die knopfzelle im pc habe ich schon gewechselt sie ist ganz neu. (kenne mich im bios überhaupt nicht aus und will auch nichts verstellen) :confused:

versteh schon :wayne?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh schon :wayne?:

Ungeduldig zu sein, wird eine mögliche Antwort nicht beschleunigen. Wenn die Batterie neu ist und auch sonst kein driftiger Grund vorliegt, ist es schwierig zu sagen, woran es noch liegen könnte.

Lösungsalternative: Einen kostenlosen NTP- Client (Programm, dass die Systemzeit mit einem Internetserver nach Wahl, z.B. time.tugraz.at synchronisiert) googeln, runterladen und installieren und per Autostart (falls möglich) starten lassen. Sonst halt nach Bedarf manuell ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Da wird ja mehr stehn, als drücke jetzt F2 zum booten.

ja aber wenn ichs bios sehe stellts mir die :haarezuberge: auf.

das problem ist dann das das datum (dann spielen die updates verrückt) und die zeit verstellt ist.

kommt aber nur ca bei jedem 20igsten start vor.

wenn es wieder vorkommt werde ich mir aufschreiben was steht und hier berichten!

:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.