RB Salzburg 2-0 SV RIED


bademeister_paul

Recommended Posts

blablabla

Mir wär grad noch was weiteres eingefallen:

Kanns sein, dass der Zickler vielleicht die Verletzung nur vorgetäuscht hat, vielleicht dass sie nicht so schlimm ist, wie er redet? Soetwas hab ich schon öfter gesehn, dass ein Spieler ein Rotfoul macht, dann aber den sterbenden Schwan spielt und den Verletzten mimt, ausgewechselt wird und der Schiedsrichter vergisst vor lauter Verletzungen auf die rote Karte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mir wär grad noch was weiteres eingefallen:

Kanns sein, dass der Zickler vielleicht die Verletzung nur vorgetäuscht hat, vielleicht dass sie nicht so schlimm ist, wie er redet? Soetwas hab ich schon öfter gesehn, dass ein Spieler ein Rotfoul macht, dann aber den sterbenden Schwan spielt und den Verletzten mimt, ausgewechselt wird und der Schiedsrichter vergisst vor lauter Verletzungen auf die rote Karte...

Da nicht auf Foul entschieden wurde, war keine Gefahr einer roten Karte für Zickler.

Und ich muss Torment recht geben. Eine Klage seitens Ried ist 1. völlig überzogen und 2. sowieso ohne Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

hab das bisher noch garnicht mitbekommen was da gestern passiert ist und hab es mir jetzt auf youtube angeschaut.

eine absolut unglückliche und blöde aktion. zickler aber eine verletzungsabsicht zu unterstellen kann ich nicht nachvollziehen.

wünsche hpb alles gute. er ist einer der immer alles für seinen verein gibt.

bin jetzt noch immer ein wenig traurig dass er vom lask wegging.

forza hpb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

was anderes:

als berger bereits in der ersten hälfte bei einer schönen aktion von zickler grandios herausgesprintet ist, sich in den ball geworfen hat (und auch NUR auf den ball gegangen ist und NUR den ball erwischt hat), da kam von den dosenfans ein großartiges "berger du oarschloch". das war schon etwas belustigend. das war einfach saustark herausgekommen und so weit von einem elfer entfernt, dass das selbst die leute mit der rosarotesten vereinsbrille checken müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sorry, aber eine Klage wegen eines Fouls, das vermutlich nicht einmal Absicht war (zumindest will ich ihm die objektiv gesehen nicht unterstellen), ist doch nur mehr lächerlich...

tja, lieber rapidler, laut der aussage vom herrn didulica wars auch keine absicht wie er gegen einen gewissen herrn lawaree reingegangen ist. noch fragen????

so und jetzt hat die EDIT auch noch was zu sagen:

hab das oben gleich mal in der ersten emotion gepostet und bin trotzdem nach wie vor der meinung das eine klage gegen zickler genau so sinnvoll bzw aussichtslos ist wie die damals gegen den "damischen" aus favoriten.

@mods: kann mann den user roter bulle bitte für diesen teil des asb sperren? ist ja nicht auszuhalten was dieses gummibärli-dosen-erfolgsfan-kind da von sich gibt.

@alle: auch wenn ichs mir noch 300 mal anschaue, es ist und bleibt meiner meinung nach eine arsch-aktion mit dem vollem bewusstsein zicklers den tormann auch im ernstfall zu verletzen. ich würde es begrüßen wenn die bundesliga ihn für ZUMINDEST zwei spiele sperrt. der idiot braucht sich da jetzt gar nicht so unschuldig hinstellen. soll zu seinen aktionen stehen und hoffentlich bald sein karriereende verkünden. auf solche legionäre können wir gut und gerne verzichten in unserer liga.

lg

da pauli

bearbeitet von bademeister_paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

das kann und darf ich euch nicht vorenthalten:

auf den bericht von salzburg.orf.at zur klage-androhung rieds gegenüber dem piefke schreibt ein wohl völlig geisteskranker und wahrscheinlich auch im lager der dosenfans anzusiedelnder spinner folgendes:

die klagsdrohung finde ich lächerlich!

williambaskerville, vor 1 Stunde, 10 Minuten

mir tut es um den salzburger goalie auch leid, aber wenn der schiri nichtmal foul pfeift, wie sollen dann der richter im zivilgericht auf körperverletzung kommen? lächerlich! die klage würde nie einen staatsanwalt passieren!

p.s. ich weiß schon das der hans-peter eigentlich (gebürtiger) salzburger ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und ich muss Torment recht geben. Eine Klage seitens Ried ist 1. völlig überzogen und 2. sowieso ohne Chance.
seh ich auch so, jedoch muss man sich bei einer sache klar sein, wenn es zu einer klage kommt, dann kann man sich sicher sein, dass wir eine chance haben werden. ein peter vogl reicht nicht einfach eine klage ein die sowieso chancenlos ist. also wenn es zu einer kommt, dann sollte sich ein herr zickler warm anziehen, weil er hat mit sicherheit den schlechteren anwalt.

wie es aussieht, wurde der artikel auf salzburg.orf.at verändert, weil nun liest sich die aussage von reiter schon anders:

Reiter will sich wegen der schweren Verletzung auch an die Gremien der Bundesliga wenden und Konsequenzen einfordern, sagte der Manager in ORF Radio Salzburg: "Wir halten die Instanzen ein und streben ein internes Klageverfahren in der Bundesliga an. Diese sollten Vorfall jetzt genau prüfen. Nach diesem schweren Foul kann nicht zur Tagesordnung übergegangen werden."
diesen weg unterstütze ich voll und ganz, wenn das interne klageverfahren so aussieht, dass am ende spielsperren rauskommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ich war dieses wochenende in deutschland und hab daher recht wenig vom heimischen fußball mitbekommen. als ich dann die zickler-aktion zum ersten mal sah und den thread zu lesen begonnen habe, dachte ich mir eher, dass hier wohl einige etwas überreagieren. je öfter ich mir diese szene jetzt aber ansehe, umso größer wird auch bei mir die wut auf den zickler.

ich verstehe ja wenn ein stürmer etwas riskanter zur sache geht, weil er den ball noch unbedingt erreichen will um ihn noch über den tormann spitzeln zu können, etc. aber bei zickler sind keine solchen anzeichen zu sehen. da gibt es keinen langen schritt (um nochmal etwas schneller am ball zu sein), sondern er läuft einfach ohne irgendwie rücksicht auf den tormann zu nehmen durch und steigt ihm dabei auf die hand. die einzige "erklärung" die ich für dieses untypische verhalten eines stürmers gefunden habe, ist die, dass er einen elfmeter schinden wollte und dabei nicht wie "geplant" bei bergers armen eingehakt hat, sondern ihm drauf gestiegen ist.

wie sich in diesem falle die frage der "absicht" beantworten lässt weiß ich nicht.

"stürmer verletzt beim versuch einer schwalbe den gegenspieler". so was wirds wohl im strafenkatalog kaum geben. auf jeden fall hat herr zickler einmal mehr unter beweis gestellt, dass er eben doch nicht nur das brave bubi von der gummibärenbande ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Glatte rote Karten werden meistens aufgrund heftiger Fouls oder Tätlichkeiten gezeigt. Schiedsrichter Einwaller hat hier eine eindeutige rote Karte nicht gegeben. Zickler hat zu viel riskiert, hat die Verletzung eines Gegenspielers (eines anderen Sportlers, Anm.) riskiert, ihn schwer verletzt und hätte dafür vom Platz gehen MÜSSEN.

Dass die Rieder auf Zickler jetzt nicht gut zu sprechen sind, ist klar - das ist nach solchen Aktionen nun mal so. Ich erinnere da nur mal an wenige von vielen Beispielen: Didulica - Lawaree, Wegrzyn - Kühbauer, Glatzer - Ibertsberger oder auf internationaler Ebene Keane - Haland. Wäre diese Sache einem Rapid-Spieler passiert, würde ich den Übeltäter auch auf alle Zeit verfluchen und im Stadion so lange auf- und abspringen und meine gesamte Fäkalsprachpalette auspacken, bis meine Lippen blutleer sind. In diesem Fall ist die Sache natürlich noch pikanter, weil Zickler heuer wirklich ordentlich aufdreht, der Bullenkapitän bereits zum dritten Mal "fliegen" hätte müssen.

Aber ich denke, dass wir diese Sache möglichst nüchtern sehen und analysieren sollten, wie es nach diesem Foul weitergehen soll. Eine Klage ist fast unumstößlich, wird aber nichts bringen. Da Einwaller nicht mal ein Foul gepfiffen hat, besteht die Möglichkeit, dass Zickler nachträglich gesperrt wird. Ich hoffe, dass sich die Bundesliga-Gremien möglichst bald mit der Szene beschäftigen und Ried auch gehörigen Druck auf ebendiese Gremien macht, damit diese Sache sich nicht im Sand verläuft. Fair wäre es, angesichts der Schwere des Fouls, dass Zickler nachträglich für vier bis sechs Spiele gesperrt wird. In Wahrheit wird's dann aber so aussehen, dass Zickler zwei Spiele gesperrt wird, von dem er eines sowieso wegen seiner Verletzung absitzt. Wenn überhaupt.

Völlig unabhängig davon, was Zickler im Nachhinein noch ausfasst, wird die Reha Bergers wohl fast bis zum Ende der Bundesligasaison dauern und keine Zickler-Sperre wird Ried Berger schneller zurückgeben. Aber wie immer nach solchen Fouls ist es auch ein ganz wesentlicher Faktor, dass sich solche Fouls nicht wiederholen. Eine Chance mehr für die Bundesliga ein klares Zeichen zu setzen.

In diesem Sinne GUTE BESSERUNG an einen der besten Torhüter unseres Landes ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aus der Krone:

Ried-Jurist bläst zur Jagd auf Salzburgs Tor-Bullen

Der linke Unterarm musste an beiden Seiten rund 25 cm geöffnet werden, um die zertrümmerte Elle und Speiche mit Titanplatten sowie Schrauben zu fixieren! Während Hans-Peter Berger nach der Brutalo-Attacke von Alex Zickler bis Mittwoch in der Emco-Privatklinik in Hallein liegt, wird Ried gegen Salzburgs Tor-Bullen heute beim Senat 1 eine Sperre beantragen. Eine weiter Anzeige wegen "bedingtem Vorsatz" könnte folgen!

Und das, obwohl Berger gesteht: "Ich weiss nicht, ob die Attacke Absicht war!" Trotdem denkt er wie viele: Zickler hätte bei der Aktion in der 68. Minute über den sich dem Ball entgegenwerfenden Keeper springen müssen und nicht durchziehen dürfen. Premiere-Experte Frenkie Schinkels: "Das war dunkelrot!" Doch nicht nur darum lässt Berger neben der Rettung ("die hatten nicht einmal eine Schiene dabei") auch am "Tor-Bullen" kein gutes Haar: "Als ich abtransportiert wurde, sagte Zickler: "Das ist nicht so schlimm - ich hatte dreimal einen Schienbeinbruch, das wird schon wieder." Nachsatz von Berger, der übrigens von Franz Beckenbauer getröstet wurde: "Ich weiss nicht, was der Typ für einen Charakter hat!" Trotzdem will er die Entschuldigung annehmen, die Zickler in der Klinik persönlich aussprechen wollte. Wozu es aber nicht kam, weil der Keeper da gerade im OP war. "Die Nacht danach war schlimm", stöhnt Berger, für den noch schlimmer ist, dass er die EURO vergessen muss: "Sechs Wochen darf ich so gut wie nichts tun, erst dann mit lockerem Laufen beginnen. Weshalb ein Comeback erst in Monaten möglich ist."

"Daher müssen wir einen Tormann holen, wodurch uns ein finanzieller Schaden ensteht", sagt Ried-Jurist Vogl, der heute beim Senat 1 eine Sperre gegen Zickelr beantragen will. Vogl: "Das ist möglich, da der Referee die Aktion nicht gesehen und damit auch mit keiner Tatsachenentscheidung geahndet hat." Zudem überlegt Vogl, eine weitere Anzeige beim Senat 2 einzubringen, um von Salzburg den finanziellen Schaden ersetzt zu bekommen. Vogl: "Dazu reicht, dass ein bedingter Vorsatz im Spiel war." Wie er den beweisen will? "Der Hans war von Zickler schon zuvor ähnlich attackiert worden." Berger: "Dabei ist er mir mit dem Fuss in den Magen getreten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

vorschlag:

zickler gehört so lange gesperrt, bis hp berger wieder spielen kann!!

des wär gerecht, oder?

eure meinung dazua?

nur mal so zum nachdenken:

wie lange war masudi verletzt und wie lange wurde drechsel gesperrt und wie sehr haben wir uns über die sperre von drechsel aufgeregt?

ich denke von der verletzungsabsicht und der schwere der resultierenden verletzung lassen sich diese beiden fouls gut vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Kapitän von Red Bull Salzburg, dem Fairness über alles geht, fühlte sich auch am Sonntag ganz mies. Den „Salzburger Nachrichten" schilderte er noch einmal ganz genau, wie er die verhängnisvolle Szene erlebte und warum er am Sonntag einen schweren Gang hatte.

SN: Wie kam es zu der schweren Verletzung von Berger?Gab es keine Möglichkeit, über den Ried-Torhüter zu springen?

Zickler: Man muss sich vorstellen, dass sich alles innerhalb von Zehntelsekunden abgespielt hat. Wir sind beide mit großer Geschwindigkeit zum Ball gegangen. Ich habe nur den Ball im Auge gehabt und plötzlich war Berger da. Ich konnte nicht mehr ausweichen.

SN: Es war also ein unglücklicher Zusammenstoß?

Zickler: Ich möchte mich noch einmal entschuldigen, ich hatte nie die Absicht, ihn zu verletzen. Ich wollte den Ball über ihn lupfen. Dass er sich so schwer verletzt hat, ist ein Wahnsinn. Das ist ganz bitter und ich kann auch die Aufregung im Lager der Rieder verstehen.

SN: Sind Sie geschockt?

Zickler: Ja, weil ich nach drei Schienbeinbrüchen und einem Tumor im Bein weiß, wie sich Berger jetzt fühlt. Ich konnte zwei Nächte nicht schlafen. Mir ist die Szene immer wieder durch den Kopf gegangen.

SN: Haben Sie mit Berger schon sprechen können?

Zickler: Ich war am Samstag in der EMCO-Klinik in Hallein, wollte mit ihm reden. Aber er durfte noch keinen Besuch empfangen. Sonntag konnte ich dann mit ihm reden und mich persönlich entschuldigen.

SN: Auch Sie haben sich beim Duell verletzt, mussten ausgewechselt werden. Werden Sie bis Samstag gegen Sturm fit?

Zickler: Ich hoffe, dass die Schienbeinprellung einen Einsatz zulässt. Ob ich aber nach dem Vorfall mental in der Lage bin, zu spielen, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.