Saisonvorschau: Stichwort Abwehr


Recommended Posts

Schefoasch

In diesem Beitrag wird besprochen, wie stark oder nicht stark die Abwehr des Vereins einzuschätzen ist.

Wieviele und vorallem welche Spieler kämpfen um wieviele Positionen ?

Mit welchem Abwehrsystem wird das Team auflaufen ?

Sind Verbesserungen notwendig ?

Ich bitte um rege Teilnahme an dieser Diskussion, zumal dieser Beitrag in ein zusätzliches Projekt des Austrian Soccer Board aufgenommen wird, welches ich demnächst vorstellen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

ganz zu beginn zur zweiten frage: die viererkette ist ganz klar wieder vorhanden.

zur dritten frage: ja, verbesserungen sind nötig. roman szewczyk wird wohl seine letzte saison spielen. der dürfte so 38 jahre alt sein. eine wichtige position muss also ersetzt werden.

ansonsten haben wir in der abwehr noch den jank, der letztes jahr eine wirklich gute saison als innenverteidiger neben szewczyk gespielt hat. der junge ibertsberger verdient sich ebenso einen fixplatz als außenverteidiger. auf thomas winklhofer kann man ebenso zählen. mehr bedeutenden abwehrspieler fallen mir ohnehin nicht ein, bis auf den suazo bzw. der rajic oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ja die 4 von der vorigen saison ibertsberger, szewczyk, jank und winklhofer sind sowieso wieder gesetzt --> BOLLWERK :)

wie gemels schon sagt in der verteidigung gibts sonst nur noch suazo und rajic, aber auch messner hat schon mal statt winki rechts hinten gespielt.

neuverpflichtung auf alle fälle nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Viererkette (Lars wird sein erfolgreiches System nicht ändern) ist eingespielt (das Maß aller Dinge bei diesem System) und wird auch wie im Vorjahr das Prunkstück werden.

Auf dem Transfermarkt muß man sich aber umschauen, dann falls sich ein Spieler verletzt, steht für die linke Außenbahn nur Suazo, für die rechte Messner und für die Innenverteidigung keiner parat. Außerdem glaube ich, dass Szeczyk seine letzte Saison spielen wird und wir dringend wie einen Bissen Brot einen soliden, viererkettenerprobten Innenverteidiger benötigen. (Flotta?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn unsere abwehr rund um roman, thommy, ibi & chris an den leistungen des frühjahrs anschliesst, ist alles möglich. unsere jungs haben hinten tatenlos gespielt und toll gekämpft. warten wir ab, ob söndergaard noch einen neuen verdeidiger bis ende august findet, für team wärs neue konkurrenz und motivation.

ich persönlich glaube nicht, dass diese neue saison roman szewczyks letzte ist. laut vereinbarung muss er mindestens 20 pflichtspiele absolvieren, damit sein vertrag verlängert wird, war bis zuletzt so.

flotta wurde heimgeschickt, zu schwach laut söndergaard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.