Welche Spiele werdet ihr live sehen ?


Dannyo

Recommended Posts

Anfänger

Ja, genau wie ich es mir dachte. Kann ich auch irgendwo verstehen. Wir sind schon arrogant dem Rest der Republik über. Bei uns heißt es halt „Mir san mir“

Wir denken von uns dass wir das schönste und das wirtschaftlich beste Bundesland sind.

Wir haben einen großen nationalstolz, der fast noch größer ist als unsere Bierkrüge. Das kommt wo anders vielleicht nicht gut an, aber das ist uns egal. Wir lieben es einfach und wenn man sieht dass in München 50% Preußn leben dann muss da auch was dran sein, denn sonst würdens net alle zu uns kommen wollen.

Das, was du als Nationalstolz bezeichnest, heißt bei uns Lokalpatriotismus (weil Deutschland halt letzendlich doch die Nation ist). dennoch kenne ich viele, gerade aus hannover, für die Hannover das Mass aller Dinge ist (ist eher ne abwehrreaktion darauf, dass alle Hannover für die schrecklichste Stadt Deutschlands halten, was aber an sich nicht wirklich haltbar ist.) Geht aber Bremern bestimmt auch nicht anders.

Deutschland definiert sich doch im Ausland über Bayern. Quasi alles was als typisch Deutsch in der Welt gilt ist bayrisch.

Lederhosn, Oktoberfest, Schloss Neuschwanstein, Rothenburg, Berge, Blasmusik, Weißwürscht, Brezn, Maß Bier, Schweinshaxn usw.

Und sorry, wir haben auch noch Audi oder MAN. ;-)

Nein. Das Ausland definiert deutschland über Bayern. Hier in Amsterdam war keiner der deutschen Austauschstudenten schonmal jemals auf dem Oktoberfest (und es gibt auch kaum einen, der da hin will), und die meisten bevorzugen ihre Heimat gegenüber Bayern. Und wenn Ihr meint, dass alle Welt Bayern toll findet, weil alle da hinziehen, was sollen dann die Berliner erst denken? Das ist ein irrglaube, die meisten deutschen sind genervt von bayern, bewundern es aber sicher nicht. (Neid ist ja nicht mit bewunderung gleichzusetzen, ihr werdet eher als Streber denn als Musterschüler gesehen).

Und dass halt jeder Ausländer Deutschland mit Bayern gleichsetzt ist für uns nichtbayern einfach nur nervig.

Auf der anderen Seite mag ich die bayerische Kultur manchmal, ess auch mal Weißwurst oder trinke nen Weißbier. Aber ich esse ja auch Pizza und Pasta und trinke Rotwein ohne gleich Italiener zu werden.

Nee, ich denke auch dass wir nkeine Pifkes sind. Für die Österreicher sind wir ja auch Österreicher. Oder irre ich da?

deckt sich wie gesagt mit meinen beobachtungen

Gut, in deinem Fall als Nordeutscher beruht das aber sicherlich nicht auf Gegenseitigkeit. Zwischen Bayern/ Österreichern und Südtirolern gibt es aber einen unsichtbaren, gefühlten Bund.

Stimmt, hab ich auch nicht bestritten. letzendlich ist für uns Norddeutsche aber auch jeder, der nen anderen Dialekt außer Platt spricht, schon seeehr suspekt (siehe Göttingen Norditalien, dadrunter kommt schon hessen, und die sprechen komisch). Westfalen und Berlin geht noch, alles andere ist komisch. Und die Bayern sind halt noch ne portion komischer als Schwaben, Hessen, oder auch Österreicher.

Ich bin mir sicher, dass ne Abspaltung von bayern vielen Norddeutschen viel lieber wäre als ein erneuter anschluß Österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Und genau aus dem Grund fühl ich mich auch meinen Österreichischen Brüdern um einiges Näher als meinen Landsleuten aus dem Norden.

Nichts für ungut, aber die Bayern sind ganz bestimmt nicht meine "Brüder", da ist mir Norddeutschland noch um einiges lieber. Bayern ist mir extrem unsympathisch, das Land wie die Leute und einfach alles - ich war jedes Mal wieder überrascht, wie sehr ich Bayern zum kotzen finde wenn ich dort war , Hamburg und Berlin zB hab ich im Gegensatz dazu als sehr coole Städte empfunden. Aber im Endeffekt sind eh alle Piefke Piefke, ob München oder Bremen ist auch wurscht, da kann nicht differenziert werden. ;)

Und keine "Rivalität" von deutscher Seite- hm - warum schreibt dann die Bild-Zeitung (jaja, aber trotzdem, das machen andere auch) permanent penetrant abfällig von den "Ösis" anstatt von Österreichern. Ich bin kein Patriot, aber diese Arroganz finde ich schon ärgerlich. Sicher ist die Intensität eine andere von Österreich aus - die allgemeine Meinung von fast jedem mit dem ich über die Auslosung gesprochen habe ist: "die Spiele gegen Polen und Kroatien sind vollkommen egal, was zählt ist nur den Piefke in den Hintern zu treten"... :D Aber ich glaub schon, dass es eine spezielle Blamage fürs deutsche Team wäre, gegen das österreichische zu verlieren.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Ich bin mir sicher, dass ne Abspaltung von bayern vielen Norddeutschen viel lieber wäre als ein erneuter anschluß Österreichs.

Immer her damit :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich mag die bayern. gerade als innviertler mostschädl fühlt man sich den bayern sehr verbunden.

die angesprochene arroganz der deutschen gegenüber uns beim fussball ist mir relativ egal.

brauchst nur schauen wie sich diverse printmedien im winter wenn wir beim skifahren wieder allen um die ohren fahren über die deutschen oder die schweizer auslassen.

also in punkto arroganz bleiben wir unseren nachbarn nicht schuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ Space Janitor: Die Bild (und andere Blätter) schreiben aber auch von Ossis und Wessis und Holländern statt Niederländern... ich glaube nicht, dass Ösis negativ oder abwertend gemeint ist, halt nur als Abkürzung. So empfinde ich es jedenfalls. Wenn ich euch (oder die Süddeutschen) beleidigen wollte würde ich von 'Schluchtenscheißern' sprechen.

Da empfinde ich 'Preuße' schon als schlimmeres Schimpfwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Nichts für ungut, aber die Bayern sind ganz bestimmt nicht meine "Brüder", da ist mir Norddeutschland noch um einiges lieber. Bayern ist mir extrem unsympathisch, das Land wie die Leute und einfach alles - ich war jedes Mal wieder überrascht, wie sehr ich Bayern zum kotzen finde wenn ich dort war , Hamburg und Berlin zB hab ich im Gegensatz dazu als sehr coole Städte empfunden. Aber im Endeffekt sind eh alle Piefke Piefke, ob München oder Bremen ist auch wurscht, da kann nicht differenziert werden. ;)

Und keine "Rivalität" von deutscher Seite- hm - warum schreibt dann die Bild-Zeitung (jaja, aber trotzdem, das machen andere auch) permanent penetrant abfällig von den "Ösis" anstatt von Österreichern. Ich bin kein Patriot, aber diese Arroganz finde ich schon ärgerlich. Sicher ist die Intensität eine andere von Österreich aus - die allgemeine Meinung von fast jedem mit dem ich über die Auslosung gesprochen habe ist: "die Spiele gegen Polen und Kroatien sind vollkommen egal, was zählt ist nur den Piefke in den Hintern zu treten"... :D Aber ich glaub schon, dass es eine spezielle Blamage fürs deutsche Team wäre, gegen das österreichische zu verlieren.

Bravo! Bravo! Bravo!

Und dass in deutschen Medien Cordoba nicht erwähnt wird, ist wohl ein Scherzchen. Immer wieder wird das Thema auch von den deutschen Journalisten aufgewärmt (so wie beispielsweise in der ZDF-Berichterstattung vor/während/nach der EM-Auslosung letzten Sonntag).

PS: Ich seh übrigens in dieser Gruppe

Österreich vs. Kroatien (sehr lässig, das Eröffnungsspiel in der Gruppe B)

Österreich vs. Süddänemark (Da freu ich mich einfach, dass Österreich die Chance erhält, etwas für die Ewigkeit zu leisten - was auch immer das ist. Dass es äußerst schwierig wird, steht außer Frage, aber man hat wenigsten die Chance auf das Besondere.)

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das, was du als Nationalstolz bezeichnest, heißt bei uns Lokalpatriotismus (weil Deutschland halt letzendlich doch die Nation ist

Stimmt, dass ist so besser ausgedrückt.

Nein. Das Ausland definiert deutschland über Bayern.

Auch wieder korrekt. Hab ich damit eigentlich auch sagen wollen.

Das ist ein irrglaube, die meisten deutschen sind genervt von bayern, bewundern es aber sicher nicht. (Neid ist ja nicht mit bewunderung gleichzusetzen, ihr werdet eher als Streber denn als Musterschüler gesehen).

Siehst Du und selbst wenn das so ist, geht es dem Bayern total am Arsch vorbei. Wir finden uns einfach am Besten und der Rest kann ja nur neidisch auf uns sein.

Auch wenn die Realität dann vielleicht völlig anders aussieht ist es dem Bayern egal, weil mir san halt mir.

Und dass halt jeder Ausländer Deutschland mit Bayern gleichsetzt ist für uns nichtbayern einfach nur nervig.

Kann ich sehr gut verstehen. Uns bekräftigt dass natürlich in unserer Meinung dass wir das einzig wahre Bundesland sind.

Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.

Ich seh das alles schon mit einer gewissen Art Selbstironie, bin aber dennoch froh dass es so ist denn ich liebe das hier einfach.

Auf der anderen Seite mag ich die bayerische Kultur manchmal, ess auch mal Weißwurst oder trinke nen Weißbier. Aber ich esse ja auch Pizza und Pasta und trinke Rotwein ohne gleich Italiener zu werden.

Klar warum auch nicht? Ich muss aber dazu sagen dass ich generell überhaupt keinen Menschen wegen irgendeiner Herkunft nicht leiden kann.

Ich hege gegen keinerlei Völker Hass oder ähnliches.

Mir sind Norddeutsche weder unsymphatisch noch sonst irgendwie negativ in Erinnerung.

Ich bin mir sicher, dass ne Abspaltung von bayern vielen Norddeutschen viel lieber wäre als ein erneuter anschluß Österreichs.

Glaub ich auch, nur wer zahlt dann eigentlich den Länderfinanzausgleich in Deutschland

Nichts für ungut, aber die Bayern sind ganz bestimmt nicht meine "Brüder", da ist mir Norddeutschland noch um einiges lieber. Bayern ist mir extrem unsympathisch, das Land wie die Leute und einfach alles - ich war jedes Mal wieder überrascht, wie sehr ich Bayern zum kotzen finde wenn ich dort war , Hamburg und Berlin zB hab ich im Gegensatz dazu als sehr coole Städte empfunden. Aber im Endeffekt sind eh alle Piefke Piefke, ob München oder Bremen ist auch wurscht, da kann nicht differenziert werden. ;)

Und dass in deutschen Medien Cordoba nicht erwähnt wird, ist wohl ein Scherzchen. Immer wieder wird das Thema auch von den deutschen Journalisten aufgewärmt (so wie beispielsweise in der ZDF-Berichterstattung vor/während/nach der EM-Auslosung letzten Sonntag).

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Einmal werd ich's mir gönnen :augenbrauen:

Aber a 6er Tragerl kann man sicher auch wo verstauen wenn man unterwegs ist!!

Ich bin mir sicher, dass ma auf die Fanmeile keine Saftln mitnehmen darf, dass war bei den meisten öffentlichen Veranstaltungen in Wien während der WM schon so, ausser auf der HOWA, da hat keiner kontrolliert.

Karten für Österreich vs Kroatien und Österreich vs BRD.

bearbeitet von Jack Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also ich hab Karten für Österreich gegen Deutschland und Deutschland gegen Kroatien! :clap::lol:

Wir sehen uns in Klagenfurt! :clap: Habe auch Karten für Deutschland - Kroatien! Vom sportlichen Stellenwert her, das beste Spiel. Fantechnisch finde ich es auch geil! :king:

Ansonsten bin ich in der Gruppenphase leider leer ausgegangen! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.