Saisonvorschau: Stichwort Angriff


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

In diesem Beitrag wird besprochen, wie stark oder nicht stark der Angriff des Vereins einzuschätzen ist.

Wieviele und vorallem welche Spieler kämpfen um wieviele Positionen ?

Mit wievielen Spitzen und mit welcher Raumaufteilung wird das Team agieren ?

Sind Verbesserungen notwendig ?

Ich bitte um rege Teilnahme an dieser Diskussion, zumal dieser Beitrag in ein zusätzliches Projekt des Austrian Soccer Board aufgenommen wird, welches ich demnächst vorstellen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wieviele und vorallem welche Spieler kämpfen um wieviele Positionen ?

Wallner, Kienast, Wagner und Vico kämpfen um zwei, mindestens aber eine Position(en).

Wallner hat die besten Karten, aufgrund der Vorbereitung vor Vico, danach kommen circa gleichauf Wagner und Kienast, wobei Kienast seine Jugend und Aufbaufähigkeit zu Gute kommt, Wagner hingegen immerhin fünf Saisontore in der zweiten Saisonhälfte des vergangenen Jahres und seine Routine.

Mit wievielen Spitzen und mit welcher Raumaufteilung wird das Team agieren ?

Meine Ideallösung wäre, zwei Spitzen versetzt, Vico halblinks in Mittelfeldnähe, Wallner halbrechts in der vordersten Spitze (wie einst Stumpf und Jancker).

Sind Verbesserungen notwendig ?

Ja, definitiv. Es muss ein weiterer Stürmer kommen, der sich im Typ von Wallner unterscheidet und Druck auf die vier oben genannten Herrschaften ausübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hm, also was ich von Freunden nach dem OMV Spiel gehört habe, war nicht gerade überzeugend. Weder Wallner noch Vico haben sonderlich beeindruckt. Werde mir am Mittwoch selbst ein erstes Bild machen.

Ich denke der Angriff ist wohl die Schwachstelle bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Wieviele und vorallem welche Spieler kämpfen um wieviele Positionen ?

Wallner, Wagner, Kienast, (Vico) - zwischen denen wird sichs entscheiden (müssen)

Mit wievielen Spitzen und mit welcher Raumaufteilung wird das Team agieren ?

Ich wär für 2 Spitzen, wobei ich überhaupt nicht entscheiden kann/will, wer die besetzen soll.

Sind Verbesserungen notwendig ?

Unbedingt! Es muss unbedingt noch ein Stürmer her - Konkurrenz belebt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Ja, definitiv. Es muss ein weiterer Stürmer kommen, der sich im Typ von Wallner unterscheidet und Druck auf die vier oben genannten Herrschaften ausübt.

Wallner ist meiner Meinung fix gesetzt - die anderen 3 haben einen gewissen Leistungsdruck da sie ja mehr oder weniger alle auf einem Level sind wobei ich nach euren Berichten Vico mit einem leichten plus sehen würde.

Wäre es nicht gut wenn man dann noch einen Stürmer holt der zumindest in die Leistungsstärke Wallners fällt damit man auch auf ihn Druck ausüben kann - meines Erachtens nach konnte man letztes Jahr zeitweise den Eindruck erhalten das er sich sehr bewusst war das er nicht wirklich zu ersetzen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich wäre für 3 stürmer, wobei die zu versetzen sind, in mittelfeldnähe r. wagner, weil der hat zumindest immer wie ein wahnsinniger gekämpft und viele bälle erkämpft. an vorderster front abwechselnd einmal vico, einmal kienast, je nachdem wer die bessere tagesverfassung hat und zwischen sturm und mittelfeldnahem wagner(den man als staubsauger vor dem mittelfeld bezeichnen könnte) würde ich wallner positionieren, da er auflegen kann und aus diesem bereich auch selber vollstrecken kann.

der große vorne dient fürs rapid horuck spiel, hoch in den strafraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

heutige Beobachtung beim Training:

Bei einem einstündigen Trainingsspielchen trabte Jovica Vico meiste Zeit im Mittelfeld herum, wenn er am Ball war gabs entweder einen Fehlpass oder einen Stoppfehler. Kopfballduell hat er keines verloren - weil er keines gehabt hat.

Andi Ivanschitz schickt Rene Wagner alleine auf Ladi Maier zu, alle motivieren Rene "hau eam eine"....Ladi geht nur äußerst halbherzig heraus, wirft sich lange bevor Wagner schießt ins rechte Eck. Die ganze linke Torecke ist frei. Was macht Wagner? Er schießt Maier an und von dort klatscht der Ball an die Latte.

Brauchen wir noch einen Stürmer? Ja, definitiv....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Rapid hat den schwächsten Angfriff der Bundesliga. Wallner ist der einzig brauchbare Stürmer da drin, Wagner und Vico haben Red Zac - Niveau und von Kienast will ich gar nicht reden, Cem Atan ist um einiges besser als er.

Hoffe dass es nicht allzu lang dauert bis Atan Stürmer Nummer 4 im Kader der Grünen ist und den Unbeweglichen hinter sich lässt.

Ich würde mit Wallner als einziger Spitze spielen lassen, dazu 2 Außenstürmer à la Hoffmann und Ivanschitz :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

heutige Beobachtung beim Training:

Bei einem einstündigen Trainingsspielchen trabte Jovica Vico meiste Zeit im Mittelfeld herum, wenn er am Ball war gabs entweder einen Fehlpass oder einen Stoppfehler. Kopfballduell hat er keines verloren - weil er keines gehabt hat.

Andi Ivanschitz schickt Rene Wagner alleine auf Ladi Maier zu, alle motivieren Rene "hau eam eine"....Ladi geht nur äußerst halbherzig heraus, wirft sich lange bevor Wagner schießt ins rechte Eck. Die ganze linke Torecke ist frei. Was macht Wagner? Er schießt Maier an und von dort klatscht der Ball an die Latte.

Brauchen wir noch einen Stürmer? Ja, definitiv....

jaja, hören wir auf mit rene wagner. deine erzählung klingt wirklich ganz nach wagner...typisch...

mit dem habe ich schon lange abgeschlossen!

wir brauchen definitiv einen top-stürmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

heutige Beobachtung beim Training:

Bei einem einstündigen Trainingsspielchen trabte Jovica Vico meiste Zeit im Mittelfeld herum, wenn er am Ball war gabs entweder einen Fehlpass oder einen Stoppfehler. Kopfballduell hat er keines verloren - weil er keines gehabt hat.

Andi Ivanschitz schickt Rene Wagner alleine auf Ladi Maier zu, alle motivieren Rene "hau eam eine"....Ladi geht nur äußerst halbherzig heraus, wirft sich lange bevor Wagner schießt ins rechte Eck. Die ganze linke Torecke ist frei. Was macht Wagner? Er schießt Maier an und von dort klatscht der Ball an die Latte.

Brauchen wir noch einen Stürmer? Ja, definitiv....

jaja, hören wir auf mit rene wagner. deine erzählung klingt wirklich ganz nach wagner...typisch...

mit dem habe ich schon lange abgeschlossen!

wir brauchen definitiv einen top-stürmer!

Wozu ein Top-Stürmer ?

Ich denke, dass schon ein Stürmer reichen würde, der weiß wie man als Stürmer richtig bewegt...

Aus dem Mittelfeld werden die Spitzen in der kommenden Saison reichlich bedient werden... nur dürfen sie nicht allzu statisch spielen, wie es Kienast oder Vico aufgrund ihrer Statur oder Wagner aufgrund seines... naja... Wagnerns (oder wie man diesen Sonderzustand nennen könnte) zu tun vermögen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Angriff??? Welcher Angrif?????? :heul::heul:

Wallner widmet sich anscheind dem Alkohol und entwickelt sich nur mehr rückwärts, Wagner kann man vergessen, Vico ist ein schlechter Witz und Kienast zu jung.... Also Sichwort Angriff: Unser Sturm ist ein Lüfterl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Angriff??? Welcher Angrif?????? :heul::heul:

Wallner widmet sich anscheind dem Alkohol und entwickelt sich nur mehr rückwärts, Wagner kann man vergessen, Vico ist ein schlechter Witz und Kienast zu jung.... Also Sichwort Angriff: Unser Sturm ist ein Lüfterl!

ja klingt hart, stimmt aber im grossen und ganzen...

mit wagner hab ich abgeschlossen, kienast finde ich auch noch zu jung um viel zu bewegen. wallner muss unbedingt disziplinierter werden sonst verhaut er sich seine ganze karriere. einzig vico ist mein kleiner lichtblick! ich hoffe das ihm diese saison der knopf aufgeht und er den grossen durchbruch schafft!

also: wir haben 2einhalb stürmer! da muss was getan werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

meine Worte seit JAHREN !!!

Wallner nützt seine Position aus - Eskapaden und große Formschwankungen machen ihn auch zu einem großen Risikofaktor

Kienast Mann der Zukunft - aber frühestens nächste Saison

Vico ?? alles ist möglich !! aber technisch zu schwach

Wagner ?? statt Rennpferd ein Traber - hat sich kein Verein gefunden, der ihn das letzte Jahr ausleiht ??

schlecht schau ma aus ............

aber man glaubt mir ja nicht........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wallner wird seine Tore erzielen.

Kienast wird im Laufe der Saison noch viel Freude bereiten.

Vico ist technisch und körperlich eine Büffelkopie nur Tore sollte er halt auch machen.

Wagner :heul::heul:

Einen Stürmer wie den Aka (der kommt ich bin mir sicher)und einen wie den Jancker und wir spielen mit den Unaussprechlichen um den Titel!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.