Beste Kurven der Welt?


Recommended Posts

  • 1 year later...
Bester Mann im Team

Da hier jeder "willkürlich" Kurven nennt (wenngleich sich manche wie Roter Stern - und das wohl mit gutem Grund - natürlich mehrmals finden), möchte ich einmal versuchen eine Diskussion darüber zu starten was denn eig. eine gute Kurve auszeichnet.

Ist es die pure/reine Lautstärke eines Gesanges?

Die Variation im Liedgut? Oder ein Dauergesang über 90min.?

Choreographie oder gar nichts außer Gesang?

Wie oft man Choreos zeigt? Müssen die bunt sein? Spielt es eine Rolle ob die Kurve von einem kl. polnischen Verein in einem Cup-Schlager eine tolle Choreo zeigt oder ob man das bei Rapid Wien jede Woche hinbekommt? (Einw. Zahl der Stadt, Finanz. Möglichkeiten der Fans äh, sorry Ultras 8P )

Anzahl der Supporter bei Auswärtsspielen?

Zahl der geworfenen oder gezundenen Bengalischenfeuer?

Gewaltbereitschaft? oder eben genau das Gegenteil?

Was macht eine gute Kurve aus? Und kann man das über Länder oder vl. sogar Kontinente vergleichen?

Zudem denke ich das folgende Kurven "gut" sind:

Istanbuler Topklubs

croat. und serb. Topklubs

St. Etienne, OM

Pana, Olympiakos

Celtic Glasgow (zumind. z.Tein - kann man bei den Briten von Kurve sprechen?)

Boca, River, div. in Brasilien

sicherlich auch Polen und ähnliches wobei ich mich da zu wenig auskenne als das iwi beurteilen zu können.

Tartan Army (wenn das so auch gilt)

Also, was denkt ihr so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hmmm, wenn jeder brav für seine Mannschaften wirbt probier ich auch Sympathien zu gewinnen:)

Sami Yen Stadion:

Auswärts: gegen Besiktas

Was Koreografien angeht, sowohl Heim als auch Auswärts:

Europacup Auswärts:

Weltrekord mit 3000 Bengalen:

http://www.youtube.com/watch?v=fhZ7-gYINTU

Das sind halt paar Videos von mir, damit sich jeder ein Bild machen kann:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ohne jetzt alle Klubs bereits gesehen zu haben sage ich Dortmund, Besiktas, Galatasaray, Stoke, Napoli und Rapid.

Achja: RS Belgrad und Partizan sind auch nicht zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal da reinschauen.

inter porto alegre

irre:

http://www.youtube.com/watch?v=YYyDv-VMwDw&feature=related

gaensehaut:

an den wahnsinn kommen nicht mal die tuerken ran ;)

Muss ich ech zugeben, schade in diesem Sektor wäre ich auch gern...traurigerweise haben wir sowas in Europa nur in der "light" version.

Und wenn das ein Türke sagen muss ist das traurig:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.