GAK alt oder GAK neu


gakfan

GAK alt oder GAK neu  

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Seit 1902

ich denke dem eigentlichen GAK ,also den restlichen sektionen, wäre es nicht recht wenn ein neue fussballsektion innerhalb des vereins gegründet wird!

@seppdadepp

für was oder besser noch aus was besteht dein verein?

für mich zählt geschichte, tradition, erlebnisse, erinnerungen uvm zu einem verein. ich möchte einfach meinen GAK zusehen, der 1902 gegründet wurde und bis heute besteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]der 1902 gegründet wurde und bis heute besteht...

Soweit ich weiß, ist der jetzige GAK als Rechtform in den 70ern gegründet, also kann dieses Argument nicht herhalten, denn diese Zahl würde sich auf 2008 ändern, nicht das traditionelle Gründungsjahr 1902.

Seids mir nicht bös, aber sollte ein neuer GAK gegründet werden und dieser ohne Fischl, Egi, Roth und Co. funktionieren, dann sehe ich keinen Grund, warum man als GAK- Fan diesen nicht unterstützen sollte. Wenn der jetzige Vorstand allerdings erhalten bleiben sollte, dann kann ich die Skepsis verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Soweit ich weiß, ist der jetzige GAK als Rechtform in den 70ern gegründet, also kann dieses Argument nicht herhalten, denn diese Zahl würde sich auf 2008 ändern, nicht das traditionelle Gründungsjahr 1902.

Stimmt.

Seids mir nicht bös, aber sollte ein neuer GAK gegründet werden und dieser ohne Fischl, Egi, Roth und Co. funktionieren, dann sehe ich keinen Grund, warum man als GAK- Fan diesen nicht unterstützen sollte. Wenn der jetzige Vorstand allerdings erhalten bleiben sollte, dann kann ich die Skepsis verstehen.

Wenn Fischl und ein Haufen beherzter Fans nicht die Notbremse gezogen hätten, wärs schon im Sommer den Bach runtergegangen. Darüber hinaus wären einige brisante Unterlagen klamheimlich verschwunden.

Bis auf Egi würde ich (und viele andere auch) beim "Nachfolgeverein" liebend gerne einen Michael Gaisbacher, einen Wolfi Kohlfürst (der mittlerweile in Klagenfurt arbeitet) und wie sie alle heissen, wieder sehen, DAS sind ehrlich arbeitende Männer, die wissen, was sie tun. Keine Schikimikis, die sich um den Weinkeller im VIP-Klub mehr Sorgen machen als um die Bewässerung des TZ-Rasens (Stichwort: Pumpe in die Mur!).

Ausserdem hätte ich gerne von den "Rettern" und "Investoren" immer noch einige Fragen beantwortet, wenn sich die Personen hinter ihnen "verstecken", von denen ich glaube, dass sie dabei sind. Woher zum Beispiel der Millionenkredit bei der BKS kommt bzw. wofür der gebraucht wurde, wenn doch der GAK ab 2004 der "reichste Verein Österreichs" war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ausserdem hätte ich gerne von den "Rettern" und "Investoren" immer noch einige Fragen beantwortet, wenn sich die Personen hinter ihnen "verstecken", von denen ich glaube, dass sie dabei sind. Woher zum Beispiel der Millionenkredit bei der BKS kommt bzw. wofür der gebraucht wurde, wenn doch der GAK ab 2004 der "reichste Verein Österreichs" war?

Fragen über Fragen, die uns sowieso niemand beantworten werden.

Sie wurden 1000 mal gestellt und niemand weiß was.

Ich hab diese Lügen satt!

Wenn ich Sch...e baue, dann steh ich dazu, warum können DIE nicht auch einmal

-ich bitte vorher um Entschuldigung- 's Maul aufreiß'n und die Wahrheit sagen.

Auch wenn die Wahrheit nur: " Ich konnte es nicht besser" ist.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich einem Nachfolgeverein in welcher Art auch immer, beitreten will. Denn auch wenn HF ehrlich ist und sauber wirtschaftet, kommt nach ihm ein Anderer und nach dem wieder einer u.s.w. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur ehrliche Wirtschaftswunderwuzi's nachfolgen...

Irgendwie glaube ich, falls der GAK nicht überlebt, werd ich mich einer Sportart zuwenden, in der nicht so viel Geld unterwegs ist, da geht's dann vielleicht ehrlicher zu. ( Baseball, Synchronschwimmen, Wasserball, 100m Damenbrust-krauln..)

bearbeitet von redheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Soweit ich weiß, ist der jetzige GAK als Rechtform in den 70ern gegründet, also kann dieses Argument nicht herhalten, denn diese Zahl würde sich auf 2008 ändern, nicht das traditionelle Gründungsjahr 1902.

Das stimmt zwar, unser jetziger Verein wurde am 07.03.1977 als Rechtsperson erschaffen. Der Unterschied liegt für mich aber darin dass er seit 1902 eine durchgehende Geschichte besitzt - im Jahr 1977 wurde nur eine eigene Rechtsperson für die Fußball Sektion geschaffen (man könnte sagen die Fußballsektion wurde "volljährig"), dabei hat die neue Rechtsperson aber sicher auch alle Rechte und Pflichten der alten Sektion aus dem Stammverein übernommen - sonst hätte man ja alle Verträge neu machen müssen.

Bei einem im Jahr 2008 neu gegründeten Verein gibt es keine Geschichte - er fängt bei null an (würde er Rechte und Pflichten übernehmen wäre die Neugründung ja sinnlos).

Wenn unser Verein liquidiert wird geh ich entwedr Eishockey zuschauen und/oder zu Stattegg bzw. Andritz und ab und zu noch Gratkorn..... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

...

Bei einem im Jahr 2008 neu gegründeten Verein gibt es keine Geschichte - er fängt bei null an ...

Aus rein rechtlicher Sicht, ja. Aber ist diese wirklich die einzige?

Mir wurde einmal gesagt, die Wirtschaft in Graz wird von den Roten bestimmt. Ob das nicht doch umgekehrt ist? ;)

bearbeitet von SkuMfidusen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Aus rein rechtlicher Sicht, ja. Aber ist diese wirklich die einzige?

Es geht nicht rein um das rechtliche. Ein neu gegründeter Verein wird Probleme haben Spieler zu finden - wer, von den bestehenden, fängt freiwillig in der 1. Klasse an wenn er in der RL oder höher spielen kann? Wieviele der Jugendspieler werden beim Verein bleiben - es haben jetzt schon viele bei anderen Vereinen angefragt. Wie viele der Fans werden sich mit dem neu gegründeten Verein identifizieren? usw.

Und was ist dann die Verbindung vom alten zum neuen Verein? Der neue Verein müsste gänzlich neu gestaltet werden und daher wäre er für mich ein anderer Verein und nicht mehr mein GAK.

Aber es bleibt natürlich jedem überlassen das für sich zu entscheiden.

Mir wurde einmal gesagt, die Wirtschaft in Graz wird von den Roten bestimmt. Ob das nicht doch umgekehrt ist? ;)

Gegenfrage: Was wird nicht von der Wirtschaft diktiert?

edit: Der Tippfehlerteufel war da.....

bearbeitet von Müder Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.