Großes VIENNA Advent-Quiz


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Es weihnachet nicht nur, sondern es quizzelt auch :) Find ich nett, was der Verein sich da einfallen hat lassen. Ich als alte Zockerin mach da natürlich mit, und sags gleich, ich will den 3. Platz. :clap: Hoffentlich sind die Fragen nicht so knifflig wie jene, die Dannyo sich hier im Board bei der Adventcompetition einfallen lässt :aaarrrggghhh:

Von der Offi:

Weihnachten steht vor der Tür – und auch auf der offiziellen Homepage von Fernwärme Vienna weihnachtet es bald sehr! Denn von 1. – 24. Dezember gibt’s das große Advent-Quiz, bei dem es jeden Tag eine neue Frage mit Vienna-Bezug zu beantworten gilt.

Nachdem am Heiligen Abend die letzte Frage gestellt wurde, haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, bis 31. Dezember ihre gesammelten Antworten einzuschicken.

Mitmachen lohnt sich!

Auf die zehn Teilnehmer mit den meisten richtigen Antworten warten tolle Preise. Sollten mehrere Personen alle Fragen richtig beantworten, entscheidet das Los.

1. Preis: Ein Meet-and-Greet mit einem Vienna-Spieler

2. Preis: 2 VIP-Tickets für ein Vienna-Heimspiel der Frühjahrssaison

3. Preis: Ein Vienna-Trikot mit den Unterschriften aller Spieler

4. – 10. Preis: Ein Gutschein für den Vienna-Fanshop

Das große Advent-Quiz:

Zeitraum: 1. – 24. Dezember auf www.firstviennafc.at

Einsendeschluss: 31. Dezember 2007

Antworten an: [email protected]

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Preise hätte ich gern präziser, darf der Gewinner bestimmen, welchen Spieler er treffen will ? Und welchen Wert haben die Gutscheine vom Fanshop eigentlich ???? :)

Ja, das wär gut zu wissen. Auch würd ich gern wissen, ob man die Antwort auch gleich am selben Tag einschicken darf oder ob man warten muss, bis das gesammelte Werk fertig ist :ratlos:

off topic, ein Hinweis in eigener Boardsache:

Für die, die nur ins Viennaforum schauen, und die Interesse an einem weiteren Quiz haben, zahlt es sich vielleicht aus, auf die Starseite des Boards zu schauen. Dort weist ein Weihnachtsmann auf den morgigen Start der AC 2007 hin. Bei der AC gibt es immer sehr attraktive Preise, glaub da war sogar mal eine Reise nach Rio dabei. Aber der Weg zum Sieg ist ein weiter, die Fragen sind so knifflig und es bedarf eines sehr hohen Zeitaufwandes für die Recherche. Ich hab meistens nach der 10. Frage aufgesteckt. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch würd ich gern wissen, ob man die Antwort auch gleich am selben Tag einschicken darf oder ob man warten muss, bis das gesammelte Werk fertig ist

bis 31. Dezember ihre gesammelten Antworten einzuschicken

Für mich klingt das ziemlich eindeutig :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Für mich klingt das ziemlich eindeutig :augenbrauen:

Ja eh, das hab ich schon gelesen, ich will halt wissen, ob ich warten MUSS oder ob ich jeden Tag die jeweilige Antwort schicken DARF !! :)

Naja, wahrscheinlich tut man dem Administrator keinen Gefallen, wenn man jeden Tag schickt, denn wenn jeden Tag was hereinflattert, wär das wahrscheinlich schwierig zu ordnen.

Na ich bin jedenfalls sehr gespannt, vor allem auf den Schweregrad der Fragen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ja eh, das hab ich schon gelesen, ich will halt wissen, ob ich warten MUSS oder ob ich jeden Tag die jeweilige Antwort schicken DARF !! :)

Naja, wahrscheinlich tut man dem Administrator keinen Gefallen, wenn man jeden Tag schickt, denn wenn jeden Tag was hereinflattert, wär das wahrscheinlich schwierig zu ordnen.

Na ich bin jedenfalls sehr gespannt, vor allem auf den Schweregrad der Fragen. :yes:

Beim späten Einsendeschluß ist auf alle Fälle dem Schummeln (jö wie in der Schul) Tür und Tor geöffnet. Wahrscheinlich wird der Antwortenkatalog x-mal hin und hergemailt bis dahin. Trotzdem is es irgendwie gerechter, weil wenn man jeden Tag einschicken müßte, muß man jeden Tag vorm Gerät sitzen und beimir ist das im stressigen Advent schon einmal sehr schwierig.

@Schweregrad

Es kommen sicher Fragen wei "wieviele blaue Querstreifen hatte das Trikot in der Saison 1985/86 :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

@Schweregrad

Es kommen sicher Fragen wei "wieviele blaue Querstreifen hatte das Trikot in der Saison 1985/86 :feier:

Vor dreieinhalb Jahren zur 110er Feier gab es z.B. ein Radioquiz mit 3 Fragen (damals sicher auch vom Verein dem Sender empfohlen, weil die richtigen Antworten damals der Pressesprecher beisteuerte). 50 Euro waren zu gewinnen.

Eine Frage war nach den letzten zwei Zeilen des alten Clubliedes, eine nach der Jahreszahl des Abstiegsjahres aus der obersten Liga und eine glaub ich nach dem Gegner im letzten Playoffspiel des Abstiegsjahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Solche Nachmacher, diese Gelb-Blauen ;)

Auch im ASB gibt's wieder das obligatorische Adventquiz, die "Advent Competition". Bereits zum sechsten Mal gibt's die wahnsinnigsten Fragen der Fußballwelt - siehe Kabine !

Ich versuchs jedenfalls wieder und hab auch schon die Preise studiert. Wenn ich auch nie was gewinn, ist es doch schön zu träumen, wie es wäre wenn :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich möchte nicht drängen aber ob man bei Vienna weiß, daß heute schon der 1.Dez. ist :) Adventkalenderfensteraufmachen ist immer am Morgen !!! :yes:

Ich schau auch schon dauernd auf die Offi, hoffentlich verwechselt man das nicht mit Eiersuchen zu Ostern und wir müssen die Quizfragen suchen :)

Wie auch immer, der Tag ist ja noch jung und so hab ich für die 1. Frage der AC07 mehr Zeit gehabt. Aber zum Aufwärmen hatte Dannyo eine leichte auf Lager, die hab ich sogar aus dem Stehgreif gewusst :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die erste Frage war zum Aufwärmen nicht sehr schwer. Bin gespannt ob nur Fragen kommen, die man nachschlagen kann, oder auch welche, die man nirgendwo findet und man sie halt ganz einfach weiß,oder man jemanden kennt, der sie weiß :)

Aber was kann man heutzutage nicht nachschlagen ? :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Darf man fragen, wer aller von den ASBlern beim Viennaquiz mitspielt ?

Die ersten drei Antworten waren alle leicht nachschlaggbar, bin gespannt, ob es schwieriger wird :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich spiele nicht mit, weil was macht ein Quiz für einen Sinn, wenn man alle Fragen im Internet nachschlagen kann? :ratlos:

Stimmt schon, aber das muss ja nicht so bleiben, ich mach weiter, sich mit Vienna beschäftigen kann ja nicht falsch sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.