Navigationssystem ?


Marky Balboa

Recommended Posts

ASB-Messias

Habe vor meinen alten Herren ein Navigationssystem zu kaufen, Da ich sowas das erste mal kaufe, bin ich nicht ganz sicher:

- was die Marke betrifft?

- auf was man beim Kauf achten soll?

Preisgrenze: € 200,-

Vielleicht könnt ihr mir die Auswahl einfacher machen - ich DANKE schon jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

hab selbst ein tomtom-navi und bin sehr zufrieden damit! vorallem die netten radarstandorte österreichs, die direkt auf der tomtom-homepage zum download bereitstehen, haben mich schon desöfteren vor strafen bewahrt! (und nein, ich bin kein raser - ich habs nur manchmal etwas eilig := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Finger weg von Sony! Habe ein Navigerät um 400 Euro gekauft. Oft reagiert es nicht, sagt dass es keine GPRS-Verbindung hat ja, es kommt sogar vor, dass er den Weg falsch angibt und dann die Route neu berechnet.

Was frogscht mi denn, wenn't eh ned losascht?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wichtig ist auch das Navigationssystem nach dem Gebrauch immer komplett von der Windschutzscheibe zu entfernen und entweder im versperrten Handschuhfach zu verstauen oder nach Möglichkeit sogar mitzunehmen.

Im Elektrohandel (Media Markt, Saturn, Cosmos, usw.) gibt es laufend günstige Angebote, ein kurzer Blick auf www.geizhals.at kann auch nicht schaden.

Ich habe mein Navigationssystem beim Niedermeyer gekauft und habe für einen geringen Aufpreis, gleich eine Gerätevollkaskoversicherung abgeschlossen.

Die Akkulaufzeit beträgt bei den meisten Navis zwischen 4 bis 6 Stunden und wenn der Akku leer ist, kann man das Navi problemlos mittels dem 12V-Ladekabel weiterverwenden.

Ich finde mit meinem Tom Tom problemos jedes Bauernkaff in Österreich.

Mit der "Point of Interests" Funktion, findet man in seiner Umgebung alle wichtigen Ziele: Geschäfte, Restaurants, Bankomaten, Stadien, Sehenswürdigkeiten, usw.

Ich persönlich könnte mir das Auto fahren ohne Navi gar nicht mehr vorstellen. Man spart Benzin und das Auto fahren wird fast so leicht wie ein Autorennspiel auf dem PC. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Mir wurde in einem Navi Forum ( http://forum.pocketnavigation.de ) folgendes empfohlen:

Kriterien:

.) Routenplanung möglichst schnell & sauber / zuverlässig

.) Stimmausgabe ( Standard halt gg )

.) TMC

.) Akzeptables Display

.) Geschwindigkeitswarnung & soo

.) Österreich Karte

Optional:

.) Ansage von Spurwechsel ( muss aber nicht sein )

Empfehlung :

http://www.navigon.com/site/de/de/shop/con...undles/pna/1118

Hat all die geforderten Punkte + Anzeige wie schnell man im Moment gerade fahren darf um 200 Euro ... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
no one expects the spanish inquisition!

Hab das Tom-Tom... bin recht zufrieden, muss ich sagen. Nur, was die Tempolimits angeht; Da liefert er manchmal Schätzwerte... aus heiterem Himmel, behauptet er auf der Autobahn, dass hier eine 80er Beschränkung wäre. Weit und breit keine Baustelle und passenderweise bin ich grad in dem Moment bei einem 100er Schild vorbeigefahren! :ratlos:

Aber von Routenberechnung etc. ist es wirklich empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich könnte mir das Auto fahren ohne Navi gar nicht mehr vorstellen. Man spart Benzin und das Auto fahren wird fast so leicht wie ein Autorennspiel auf dem PC. :)

?? Benzin sparen dank Navi? oder zu Blöd zum Kartenlesen !? ;)

fahr ja selbst gern mit navi aber verbrauch jetzt noch immer 7l auf 100km?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.