Fanszene Steyr


Recommended Posts

Spitzenspieler

Was ist jetzt wirklich los auf der Süd? Das Südchaos kann getrost als Totgeburt angesehen werden, hat sich in Luft aufgelöst bevor etwas entstanden ist. Fanclub rotweiß tümpelt halt noch so dahin. Kräftiges Lebenszeichen der Jungs von der Plattform Südtribüne in Marchtrenk. Die beiden können motivieren und schaffen sogar ein "Oberkörper frei" was ich bis dato für unmöglich gehalten habe. Meine Meinung: Die beiden (sturmtank und franzferdinand) MÜSSEN weitermachen, nur dann ist ein weiterer Aufwärtstrend in der Fanszene möglich. Und ich glaube sie werden weitermachen denn sie können nicht anders. Was man im Blut hat, hat man im Blut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Genau, Südchaos - da gehts um gar nix. Am Anfang fest umagesudat, zwecks anmelden und so, außer einem schönen Transparent war da net recht mehr.

Ich finde auch das Sturmtank und FF das Kommando an sich nehmen sollten und der Rest egal von wo sich anhängen soll!

Nur gemeinsam sind wir stark!

bearbeitet von the Rock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

... hab mir gerade wieder mal ein paar zeilen eures auftritts in marchtrenk gelesen - lässig, die oberkörper frei aktion!

sind da irgendwo fotos zu sehen?

... wir hatten eine woche vorher in asten (natürlich mit nur ganz wenigen leuten) zur halbzeit bei schneetreiben die selbe aktion

foto ersichtlich unter:

http://www.lembach-online.at/cgi/showlembach.cgi?id=2040

wünsche euch auf jeden fall eine tolle frühjahrssaison!

gruss aus lembach

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt wirklich los auf der Süd? Das Südchaos kann getrost als Totgeburt angesehen werden, hat sich in Luft aufgelöst bevor etwas entstanden ist. Fanclub rotweiß tümpelt halt noch so dahin. Kräftiges Lebenszeichen der Jungs von der Plattform Südtribüne in Marchtrenk. Die beiden können motivieren und schaffen sogar ein "Oberkörper frei" was ich bis dato für unmöglich gehalten habe. Meine Meinung: Die beiden (sturmtank und franzferdinand) MÜSSEN weitermachen, nur dann ist ein weiterer Aufwärtstrend in der Fanszene möglich. Und ich glaube sie werden weitermachen denn sie können nicht anders. Was man im Blut hat, hat man im Blut.

Danke für die Blumen. Aber seid´s net zu streng mit den Proponenten des Südchaos. Wajhrscheinlich haben sie sich das ganze selbst auch leichter vorgestellt, aber so einfach ist es eben auch nicht, was Neues aufzustellen- gerade in einer Situation wie der unsrigen. "Totgeburt"-Sager tragen sicher nicht zur Motivation bei.

Solange es geht, werden ich und sturmtank weitermachen, aber es wäre halt schön, wenn sich der eine oder andere finden würde, der willens und fähig ist, irgendwann die Nachfolge anzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Auch mal danke für die Blumen. Natürlich werde auch ich weitermachen. Auch wenn ich in der Vergangenheit schon mehrmals aufhören wollte. Aber scheinbar sind wir als Anschreier und Motivierer wichtiger als wir uns es selber eingestehen. Aber bevor ich jetzt rot werde sei schon eines gesagt. Wenn wir all die anderen Supporter nicht hätten würden wir auch schön blöd dreinschauen da vorne. :) Es geht nur gemeinsam und darum werden wir im Frühjahr wieder fest gasgeben. Wie es schon gesagt wurde......was man im Blut hat, hat man im Blut"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Fanclub anschreit ist doch völlig egal. Wichtig wäre nur, dass irgendjemand anschreit und alle anderen machen mit.

Redet nicht schon wieder das Südchaos tot. Die werden sicher noch etwas Zeit brauchen. Außerdem werden alle Südchaos Leute auch bei allen anderen Fangruppen mitschreien. Ist doch völlig egal welches Lager.

Wie schon so oft geposted. Nur gemeinsam sind wir stark.

@the Rock: geh nächstes Mal mit in das Stadion. Ruf einfach an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich kann nur dazu sagen, dass es in Steyr sehr schwierig ist genug Fans zu finden die bereit sind einen Block zu bilden und sich in die wirkliche Fanszene mitreißen zu lassen!! :ratlos:

IlCommandante was ist nur los mit dir? Glaubst du wir sind in Wien oder Graz etc .? Ohne uns wäre die Stimmung zurzeit nicht mal annähernd so gut wie sie gerade ist!!

So was hat es in Steyr nicht mal zu den Bundesligazeiten gegeben!! :verbot:

Ich sag euch mal was....

In Steyr geht das einfach nicht, hier sind zu viele Leute die sich gegen etwas Neues stellen.

Die meisten interessiert ja nicht mal annähernd was wir da aufziehen wollen! :ratlos:

Dazu kommen noch solche Leute wie "IlCommandante" usw. die sich andauernd wichtig machen und andauern alles kritisieren müssen! Ihr macht das ganze nicht unbedingt leichter!!

Anstatt selber mal euren Teil beizutragen, geht ihr uns bzw. mir die ganze Zeit an die EIER!! :angry:

Kurz gesagt es macht einfach keinen Sinn!!!

Franz und Sturmtank seid mir nicht böse, aber ihr könnt nicht Alles an uns abgeben und dann aber trotzdem so weitermachen wie vorher.

Entweder man zieht sich zurück oder man lässt es bleiben!!

Das ganze betrifft vor allem FranzF. Wie sollen wir denn zum Anschreien kommen wenn sowieso du das die ganze Zeit macht?

Es wurde zwar an uns ( David & Max ) abgegeben, aber trotzdem noch von Denselben durchgezogen. :x

Franz und Sturmtank, das Anschreien hätten sicher mehrere im Blut, nur denen gibt man eigentlich nicht wirklich die Chance dazu!! ;)

Ihr hättet euch das vorher besser überlegen müssen ob ihr wirklich alles abgeben wollt oder das nur dummes Gerede ist!! :super:

Im Grunde genommen ist alles beim Alten geblieben, der FranzF. schreit weiterhin unterm Spiel an und Sturmtank macht gelegentlich den Armysong. :allaaah:

Meine Meinung! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz und Sturmtank seid mir nicht böse, aber ihr könnt nicht Alles an uns abgeben und dann aber trotzdem so weitermachen wie vorher.

Entweder man zieht sich zurück oder man lässt es bleiben!!

Das ganze betrifft vor allem FranzF. Wie sollen wir denn zum Anschreien kommen wenn sowieso du das die ganze Zeit macht?

Ich werde das jetzt mit Dir sicherlich nicht in der Öffentlichkeit ausdiskutieren, aber ich frage mich doch ernstlich, ob es klug war, Euch in ausnahmslos allen meinen Postings zu verteidigen, wenn das Südchaos kritisiert wurde. Chancen zur Profilierung sowie Unterstützung unsererseits gab es genug, dass diese Chancen nicht genutzt wurden, ist ebenso offensichtlich wie schade. Niemand hätte sich es mehr gewünscht als sturmtank und ich, dass jemand anderer den Ton angibt - wenn das nicht erfolgt und man dann halt doch wieder einspringt, ist das das eine. Aber dafür auch noch kritisiert zu werden, halte ich offen gesagt schon für ein wenig dreist.

PS: Da nun die Positionen feststehen, schlage ich ein Klärung der Sache zwischen uns per PM vor. Um die zu erwartenden Anwürfe in dieser Causa zu verhindern und um die Einigkeit der Fans in Steyr zu wahren, werde ich diesen Thread nun vorübergehend schließen. Nicht weil, ich Kritik nicht vertragen würde - im Gegenteil: per PM bitte jederzeit! - , sondern nur weil ich nicht will, dass jetzt über das Südchaos hergefallen wird. Jedes Wort, das in dieser Sache noch fällt, würde einen Graben zwischen uns allen aufreissen, und das ist das allerletzte, was wir jetzt brauchen. Wenn sich die Sache wieder gelegt hat, werde ich ihn wieder öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sehr geehrter David. Anstatt deines verbalen Rundschlags, der die falschen Leute trifft wäre mir ein sachliches Posting zum Status des Südchaos lieber gewesen. Du weißt schon, so ein Posting in dem drinnen steht was ihr so macht und wie es weitergeht. Stattdessen suchst du die Schuld bei so verdienten Leuten wie tank und ferdinand. :hää?deppat?:

Ich nenne dir zwei Beispiele. Gallneukirchen auswärts: franz nicht anwesend, tank lehnt bei der Buffethütte. Keine Anzeichen davon daß euch jemand die "Capoposition" streitig macht. Was tut ihr? Ihr lehnt teilnahmslos auf dem Geländer und stimmt nichts an. Hörsching auswärts: franz wieder nicht anwesend, tank macht es sich hinter dem tor gemütlich (in der warmen Sonne). Was macht ihr? NICHTS. Also bitte erzähle deiner Omi, daß ihr keine Chance gehabt hättet. Sei lieber ehrlich, ihr habt es vergeigt. Und das schon ziemlich am Anfang, als du in einem Thread sinngemäß gemeint hast "Ihr schaut mal wer dazugehen will und dann entscheidet ihr ob man überhaupt aufgenommen wird :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: , so eine Art Gesichtskontrolle. Ich hätte einen ultrösen Fanclub begrüßt und wäre sicher mit dabei gewesen, so geht es aber nun wirklich nicht.

Anstatt jetzt einen Keil zu treiben, gesteht euch die Wahrheit ein und supportet weiter unter den alten Vorsängern mit. Nur das macht einen Sinn.

bearbeitet von IlCommandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Sehr geehrter David. Anstatt deines verbalen Rundschlags, der die falschen Leute trifft wäre mir ein sachliches Posting zum Status des Südchaos lieber gewesen. Du weißt schon, so ein Posting in dem drinnen steht was ihr so macht und wie es weitergeht. Stattdessen suchst du die Schuld bei so verdienten Leuten wie tank und ferdinand. :hää?deppat?:

Ich nenne dir zwei Beispiele. Gallneukirchen auswärts: franz nicht anwesend, tank lehnt bei der Buffethütte. Keine Anzeichen davon daß euch jemand die "Capoposition" streitig macht. Was tut ihr? Ihr lehnt teilnahmslos auf dem Geländer und stimmt nichts an. Hörsching auswärts: franz wieder nicht anwesend, tank macht es sich hinter dem tor gemütlich (in der warmen Sonne). Was macht ihr? NICHTS. Also bitte erzähle deiner Omi, daß ihr keine Chance gehabt hättet. Sei lieber ehrlich, ihr habt es vergeigt. Und das schon ziemlich am Anfang, als du in einem Thread sinngemäß gemeint hast "Ihr schaut mal wer dazugehen will und dann entscheidet ihr ob man überhaupt aufgenommen wird :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: , so eine Art Gesichtskontrolle. Ich hätte einen ultrösen Fanclub begrüßt und wäre sicher mit dabei gewesen, so geht es aber nun wirklich nicht.

Anstatt jetzt einen Keil zu treiben, gesteht euch die Wahrheit ein und supportet weiter unter den alten Vorsängern mit. Nur das macht einen Sinn.

@commandante: Werden wir von Dir observiert? :):)

@David: Ich muß Commandante leider in den wesentlichen Punkten zustimmen. Ihr hattet die Chance. Es hat in den letzten Spielen aber keinen Versuch von euch gegeben die Stimmung zu pushen. Darum sind wir (vor allem franz ferdinand) in Marchtrenk wieder vorne gestanden und werden auch in Zukunft wieder vorne stehen. Aus verschiedenen Gründen. Ich zähle aber weiter auf Eure Unterstützung. Alles weitere bitte per pn!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich ein zweiter Thread in direkter Antwort zum Thema entwickelt hat, muss ich fast die Threads zusammenführen und die Geschichte wieder öffnen, sonst wird´s unübersichtlich. Eine Diskussion kann und will ich nicht verhindern, aber bitte bedenkt vorm Posten immer, dass 1. kein Porzellan zwischen uns Fans zerschlagen werden soll, das man dann nicht wieder kitten kann und 2. dass dieses Forum jeder österreichische Fan lesen kann. Haltet Euch bitte daher zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
Ich kann nur dazu sagen, dass es in Steyr sehr schwierig ist genug Fans zu finden die bereit sind einen Block zu bilden und sich in die wirkliche Fanszene mitreißen zu lassen!! 95.gif

Das kann man sicher so stehen lassen. Vor allem durch den Nichtaufstieg sind viele Fans "verloren" gegangen!!!! In dieser Saison ist es besonders schwer einen Fanclub zu gründen, respekt vor den Südchaosleuten.

An alle die groß reden kann ich nur eins sagen: Versucht es doch selbst, dann werdet ihr sehen wie schwer das ist!!!!!

Das Südchaos ist erst im entstehen und wird von vielen schon jetzt zum Scheitern verurteilt. Seid so fair und gibt dem Fanclub eine Chance, schließlich gibt es das Südchaos erst seit Anfang der Saison!!!!

Sei lieber ehrlich, ihr habt es vergeigt. Und das schon ziemlich am Anfang, als du in einem Thread sinngemäß gemeint hast "Ihr schaut mal wer dazugehen will und dann entscheidet ihr ob man überhaupt aufgenommen wird z24.gif z24.gif z24.gif , so eine Art Gesichtskontrolle.

Damit wollten die Leute vom Südchaos nur schauen, ob es sich um Fans handelt die den Verein immer unterstützen und da sind auch wenns schlecht läuft. Das wurde damals schlecht ausgedrückt, mehr nicht!

Ich will weder was gegen ff noch tank sagen, denn was ihr leistet ist super! :allaaah: Jedoch ist das ganze hier wieder typisch Steyr, für was Neues ist kein Platz, deshalb wir es schlecht geredet, darüber hergezogen und jede Kleinigkeit kritisiert! So kann einfach nix Neues entstehen, auch wenns vielleicht gut wäre!!!

Noch zum Abschluss ein altes Zitat:

Es geht nur miteinander. Ich bin mir sicher, wenn es nicht zu einen Zueinander kommt, dann werden wir auch sehr viele Fans verlieren.

P.S. Totgesagte leben länger!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Noch zum Abschluss ein altes Zitat:

P.S. Totgesagte leben länger!!!!!!

So sollte es sein. Konstruktive Gespräche sollen doch dazu beitragen die Blöcke zu vereinen und im Frühjahr wieder eine gepflegte Fankultur aufkommen zu lassen.

Ich persönlich habe ohnehin eine eigene Meinung was Fanklubs betrifft. Ich beobachte die Stimmung immer etwas vom Rande des Blocks und teile jetzt meine persönliche Meinung zu dieser Diskussion mit:

1. Ein Anschreier wie Sturmtank kann nicht in Pension gehen, er stirbt aus seinem Amt!

2. Weitere Anschreier zur Entlastung der Hauptanschreier sind wichtig und gut, werden aber niemals (und das ist bei allen Vereinen so) den Respekt und die Anerkennung der Hauptanschreier erreichen.

3. Die Gründung des Südchaos ist lobenswert, auch wenn es zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt passierte. Die Leute dürfen aber nicht eingeschnappt sein, wenn die alte Garde wieder versucht etwas Stimmung aufkommen zu lassen, denn das Südchaos hatte lange genug Zeit selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Dass dies sehr schwer werden würde war von Anfang an klar.

4. 4 Monate Zeit bis zum ersten Heimspiel! Ich wünsche mir dafür eine ordentliche Saisonvorbereitung, eine gewaltige Choreo und einen gemeinsamen Fanblock!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.