Du glückliches Österreich dope?!


revo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

EDIT:

Blöde Frage - wenn Kohl sich an der Zentrifuge finanziell beteiligt hat, macht er sich dann irgendwie strafbar?

nur wenn er Erträge aus Vermietung und Verpachtung von Blutzentrifugen nicht versteuert hat. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

dabei hat dieser typ doch mehrfach alle belogen ... zuerst hat er gesagt das er nie was genommen hat. dann sagt er das er kurz vor der TdF das erste mal in kontakt gekommen ist. und jetzt auf einmal dopt er schon sein ganzes leben ...

und jetzt tungt er auch noch andere sportler ein, ohne auch nur einen einzigen beweis zu haben.

und ans christkind glaubst auch noch?

zigtausend spitzensportler betreiben professionelles doping. hunderttausende amateur- und hobbysportler betreiben unprofessionelles doping.

sowas wie "sauberen" spitzensport gibt es nicht. der saubere sport ist ungefähr so real wie der osterhase.

für dich ist jetzt kohl der böseste mensch auf erden? warum? weil er erwischt wurde?

und totschnig, hoffmann, botwinov, stadlober, gottwald, graf, armstrong, sastre oder wie auch immer die ganzen tollen supersiegertypen heissen, was sind die? deine helden?

traumwelt!

doping ist realität. und die hexenjagd nach dopingsündern ist ein einträgliches geschäft geworden, wie die dopingmaschinerie selbst.

bei den olympischen spielen im altertum wäre es ein verbrechen gewesen, wenn ein sportler ein mögliches hilfsmittel NICHT eingenommen hätte. heute versucht man die sportler zu kriminalisieren.

die sportler nehmen dopingmittel um NOCH härter trainieren zu können, nur dann macht es sinn. wenn du dopst, und dein trainig zurückschraufst, dann wirst du schlechter, nicht besser.

doping ist kein verbrechen, sondern "nur" fehlgeleiteter ehrgeiz. gerade im spitzensport ist mittlerweile der druck auf die sportler unglaublich groß.

und schuld daran sind auch wir konsumenten, die den geldapparat mitfinanzieren und immer größere leistungen der sportler dafür erwarten/verlangen.

man braucht ja nur hier im asb lesen, wie auf sportler öffentlich hingedroschen wird, nach einer niederlage.

ein stürmer der durch eine schwalbe einen elfer rausholt betrügt weit mehr als ein radfahrer der dopt. denn ein radfahrer der dopt macht nur das was alle anderen auch machen, und das weiß er auch. die sitzen ja sogar nebeneinander während des bluttauschs.

und in allen anderen leistungssportarten ist es nicht anders, es werden nur weniger erwischt.

sportler sind keine verbrecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sehr gscheit. :aaarrrggghhh:

Da kann er sich mit Lichtenegger einige Diskussionsabende geben.

In diesem Sinne

:king:

Ich verstehe es einfach nicht. Mittlerweile muss man jede Leistung eines Stars anzweifeln. Egal ob das Phelps, Bolt, Armstrong, Maier, Eberharter, Woods (na ok der vlt. weniger) oder Melzer ist.

Ich bin auch Sportler (ok vlt. sind Tennis und Tischtennis keine Hochleistungssportarten) aber mir würden Siege nichts bedeuten, wenn ich sie mir nur mit erschwindelter Leistung holen kann.

Edit: Der einzige Sportler, der in seiner Sportart weltklasse war, und bei dem ich noch immer meine Hand ins Feuer legen würde, dass der nie gedopt hat, ist Felix Gottwald.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ich bin auch Sportler (ok vlt. sind Tennis und Tischtennis keine Hochleistungssportarten) aber mir würden Siege nichts bedeuten, wenn ich sie mir nur mit erschwindelter Leistung holen kann.

Vielleicht ist das Dopen für einen Spitzensportler von Weltklasse sogar unumgänglich :ratlos:

Edit: Der einzige Sportler, der in seiner Sportart weltklasse war, und bei dem ich noch immer die Hand ins Feuer legen würde, ist Felix Gottwald.

Der verkauft sich tatsächlich als "Gesundheitsapostel" und "Saubermann".

Meines Wissens gab es dies auch schon mal in Deutschland. Da wurde der deutsche Saubermann erwischt. Abenteuerlich war seine Begründung :lol:

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Dopen für einen Spitzensportler von Weltklasse sogar unumgänglich :ratlos:

Der verkauft sich tatsächlich als "Gesundheitsapostel" und "Saubermann".

Meines Wissens gab es dies auch schon mal in Deutschland. Da wurde der deutsche Saubermann erwischt. Abenteuerlich war seine Begründung :lol:

In diesem Sinne

:king:

Ja gut, diesen Baumann kenne ich nicht.

Aber man wird doch wohl noch träumen dürfen. Und mein Traum ist halt, dass Gottwald sauber ist.

Schon allein deshalb, weil er sich nicht unbedingt selbst als Saubermann verkauft sondern vielmehr sein Umfeld.

MMn sind "Saubermänner" wie Gottwald auch wichtig, selbst wenn er nicht wirklich sauber ist, hat er doch irgendwie eine Vorbildfunktion, die andere Sportler vlt. von Doping abhält.

Ich hab außerdem ein interessantes Interview gefunden:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meines Wissens gab es dies auch schon mal in Deutschland. Da wurde der deutsche Saubermann erwischt. Abenteuerlich war seine Begründung :lol:

die baumann-geschichte ist wirklich immer wieder lustig :D

und ich warte eigentlich nur, bis sie den deutschen rad-apostel endlich erwischen (voigt); leider fährt er beim csc-team, und die dürften in sachen doping den kontrolleuren um mindestens 1 schritt voraus sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

doping macht aus sauberen sportlern chancengleiche sportler.

erwischt wird nur wer erwischt werden soll.

radsport ist nicht die sportart bei der am meisten gedopt wird, sondern die sportart bei der am meisten kontrolliert wird.

im alltag wird wesentlich mehr und wesentlich ungesünder gedopt als im sport.

sportler sind keine verbrecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.