Philipp Hiba bei Altach


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wenn stimmt daß er in Holland Heimweh hatte,ist Altach nicht auch nicht gerade daheim :)

Das stimmt, und ob vorarlbergerisch für einen Wiener leichter zu lernen ist als holländisch, wag ich auch zu bezweifeln. :)

Aber auch von mir alles Gute, es ist gut für ihn, dass er so bald wieder einen Verein gefunden hat.

PS. Ein Altacher im Forum dort: "Der Nachwuchs von Twente hat ja jetzt nicht gerade den schlechtesten Ruf." :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zähneknirschend muss ich Altach zu dieser Verpflichtung gratulieren habe in den 46 Jahren Viennaanhänger eigentlich kein grösseres Fussballtalent gesehen,

leider haben unsere bemühten aber unfähigen Funktinonäre es nicht erkannt :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zähneknirschend muss ich Altach zu dieser Verpflichtung gratulieren habe in den 46 Jahren Viennaanhänger eigentlich kein grösseres Fussballtalent gesehen,

leider haben unsere bemühten aber unfähigen Funktinonäre es nicht erkannt :aaarrrggghhh:

Tja, bei Janotka hatt ich das Gefühl, dass er Hiba forcieren wollte. Erinnere mich da an ein Testspiel noch in der Weiss-Ära in Neunkirchen. Der damals noch 15-jährige Hiba spielte auch. Ich weiß noch, dass ich neben Ferry Janotka saß und der schwärmte geradezu von Hiba und war felsenfest vom Talent des jungen Hibas überzeugt. Er war dann auch auf dem Sprung in die Erste, aber nach dem Abgang von Weiß und auch Janotka kam Hiba immer seltener zum Zug. Flögel konnte oder wollte hier auch nicht eingreifen und dann kam Stöger. Der hatte seine eigenen Vorstellungen vom zukünfitgen Team und Hiba folgte dem Rat eines Managers und ging ausser Landes.(vielleicht stand aber sein "Zug" nach Holland zu dem Zeitpunkt, als Stöger kam, schon auf Schiene, so genau weiß ich das nicht. Zu früh, wie man jetzt weiß, denn wenn wirklich der Grund für das frühzeitige Aus bei Twente Heimweh war, hat er so hart es klingt, zumindest jetzt noch nicht die persönlich Reife zum großen Sprung.

Ich hoff für ihn, dass es für ihn in Altach passt, Manni Bender ist schließlich kein Einfacher, wie man hört :) Kicken kann er, jetzt muss er sich aber beweisen.

Vielleicht findet er ja mal zurück auf die HOWA, er ist und bleibt ein "Kind" der Vienna.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff für ihn, dass es für ihn in Altach passt, Manni Bender ist schließlich kein Einfacher, wie man hört :) Kicken kann er, jetzt muss er sich aber beweisen.

Bender hat gemeint, dass er selten einen 17jährigen gesehen hat, der schon so weit in der Entwicklung ist. Also denke ich, wird er im Frühjahr sicher zum ein oder anderen Einsatz kommen.

Ich bin mir sicher, dass Altach der richtige Verein für die weitere Entwicklung von ihm sein wird, Gramann hat dieselbe Chance bekommen und sie genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Tja, bei Janotka hatt ich das Gefühl, dass er Hiba forcieren wollte. Erinnere mich da an ein Testspiel noch in der Weiss-Ära in Neunkirchen. Der damals noch 15-jährige Hiba spielte auch. Ich weiß noch, dass ich neben Ferry Janotka saß und der schwärmte geradezu von Hiba und war felsenfest vom Talent des jungen Hibas überzeugt. Er war dann auch auf dem Sprung in die Erste, aber nach dem Abgang von Weiß und auch Janotka kam Hiba immer seltener zum Zug.

Ferdinand Janotka war wenn man die Nachfolger betrachet, ohnehin der bessere Sportdirektor. Man sollt ihn zurückholen :support: Aber wahrscheinlich will er sichs nicht mehr antun und genießt zurecht die wohlverdiente Pension.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ferdinand Janotka war wenn man die Nachfolger betrachet, ohnehin der bessere Sportdirektor. Man sollt ihn zurückholen :support: Aber wahrscheinlich will er sichs nicht mehr antun und genießt zurecht die wohlverdiente Pension.

Ich glaub, d e r Zug ist abgefahren, Janotka tut sich das sicher nicht mehr an. Aber man muss sagen, dass unter einem Sportdirektor Janotka junge Spieler wie Duran, Pusic und auch Sulzer "herauskamen", und Hiba war auf dem Sprung in die Erste. Von den beiden erstgenannten weiß ich, dass das von Drazan geduldete schlechte Mannschaftsklima mit ein Grund für deren Abwanderung war. Flögel muss da Ganze auch mitbekommen haben und hat nicht eingegriffen und Stöger ??? Tja der wusste von dem schlechten Klima, "entfernte" die Störenfriede und ließ den Trainer, der das alles zu verantworten hatte im Amt. :angry:

Es ist mir aber ein Anliegen zu betonen, dass es sehr wohl Funktionäre wie z.B. Ferry Janotka gab, die, wie es schien, auf dem richtigen Weg waren.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Auf sport1 gibt es mit Philipp Hiba ein Interview, über den "Kurztrip" nach Holland, über die Gründe der schnellen Heimkehr u n d wie er vom auch fernen Vorarlberg öfters in die Heimat nach Wien kann :)

http://www.sport1.at/429+M5928fd03930.html

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Information für alle Viennaanhänger und Fans über Ph. Hiba!

Ich habe mich in meiner Privatzeit mit Hiba getroffen. Ich befragte ihm über die Trainingsmethoden bei Twente und ob er ein Spezialtrainning bekam, uim damit seine Schwächen auszumerzen. Seine Antwort bestätigte meine Erfahrungen in Holland (habe ja dort gespielt), daß dort auf den einzelnen Spieler mehr eingegangen wird und speziell die Stärken und Schwächen jedes Spielers berücksichtigt werden (darauf legte ich im Vienna Nachwuchsbereich besonders Wert). Er zeigte mir Fußballfotos von seinem Verein, welche jedes Fußballerherz höher schlagen lassen (Stadion usw.). Daraufhin versuchte ich ihn doch zum Bleiben zu überreden,denn meiner Meinung nach wäre so ein Trainig für ihn sehr wichtig und für seine Entwicklung vom Vorteil. Die Viennazugehörigkeit legte ich ihm ebenfalls nahe und gab ihm zu verstehen, daß er bei Vienna aufgewachsen ist und dort durch die gute Grundausbildung seine Laufbahn eigentlich erst ermöglicht wurde. Doch er hatte wirklich starkes Heimweh. Er versdprach aber ein Viennakind zu bleiben und ließ eine Rückkehr offen.

Meiner Meinung nach ein Fehler, denn wenn seine Karriere nicht den erhofften Erfolg zeitigt, dann wird er sich seinen möglichen Fehler ewig vorwerfen.

MFG F.Janotka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Meiner Meinung nach ein Fehler, denn wenn seine Karriere nicht den erhofften Erfolg zeitigt, dann wird er sich seinen möglichen Fehler ewig vorwerfen.

MFG F.Janotka

Am Beispiel Hiba zeigt sich vielleicht auch , warum es wirklich nur wenige schaffen. Ein Spieler kann noch so talentiert sein, die körperliche Reife und auch die nötige Intelligenz haben, die emotionale Reife aber z.b., deren Fehlen ganz offensichtlich bei Hiba schuld an dem Ganzen war, kann man sich nicht antrainieren.

Wenn man bedenkt, wie wenige eigentlich aus der Stronachschen Akademie in Hollabrunn "herausgekommen" sind. Ad hoc fällt mir jetzt nur der Metz ein (oder war Okotie auch in Hollabrunn ?) Kicken lernen sie dort sicher, aber die nötige Einstellung muss jeder einzelne selbst mitbringen. Habe irgendwo gelesen, dass der auch "Hollabrunner" Edin Salkic, U19 Teamstürmer mangels Einstellung aus der RedZac Liga zu Ostligist Wienerberg hinunter musste, wo er sich aber auch nicht durchsetzte und jetzt meist in der U23 spielt ( 1. Klasse)

Es muss halt alles passen und dann noch zum drüberstreuen die Bereitschaft zum 1000%igen Einsatz vorhanden sein.

Aber bei Hiba kann man ja noch Hoffnung haben, er ist jung, will es jetzt wahrscheinlich justament jedem zeigen. Ich glaub schon dran, dass was wird aus ihm und hoffentlich muss er sich seinen verpatzten Ausflug nach Holland nicht wirklich mal vorwerfen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Aber bei Hiba kann man ja noch Hoffnung haben, er ist jung, will es jetzt wahrscheinlich justament jedem zeigen. Ich glaub schon dran, dass was wird aus ihm und hoffentlich muss er sich seinen verpatzten Ausflug nach Holland nicht wirklich mal vorwerfen.

Ist irgendwo gestanden, daß er vorerst bei Altach für die Amateure spielt. Hainaufdienen lautet die Devise :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

viele nachwuchstalente die die vienna gut gebrauchen könnte verlassen den verein oft viel zu schnell. ein grund dafür ist meiner meinung nach auch die rl ost, die talente wollen meist in die red zak... bundesliga oder sich den traum vom ausland erfüllen (siehe Ph. Hiba ) . würde die vienna in der red zak spielen dann glaube ich wäre das problem nicht so ausgeprägt. wäre es nicht besser sich in einem gewissen ausmaß eine mannschaft zusammen zu kaufen und den aufstieg sozusagen mit einer hauruck aktion zu versuchen. aber das ist sicher auch ein finanzielles problem. auf keinen fall sollte aber der nachwuchs vernachlässigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist irgendwo gestanden, daß er vorerst bei Altach für die Amateure spielt. Hainaufdienen lautet die Devise :ratlos:

Das ist richtig, Chr. Längle hatte uns bestätigt das Hiba ein Zukunftskauf ist bzw. für die Amateure verpflichtet wird, da man auch dort unbedingt aufsteigen möchte.

Ich glaube aber nicht das dies schlecht sein muss, in Altach herrscht generell eine sehr Familäre Atmosphäre und er kann nun öfter nach Hause nach Wien. Und ob es das richtige wäre, Ihn jetzt gleich voll dem Abstiegskampf auszusetzen wage ich zu bezweifeln.

Ich bin aber überzeugt, wenn er Gas gibt, wird er schon sehr bald in der 1. Mannschaft spielen, traineren tut er das übrigens schon bzw. spielt er schon in den Tests, wie gestern in Gossau --> siehe FC Gossau - SCR Altach

lg

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.