dvd-rekorder


Recommended Posts

ASB-Gott

nachdem ich mich auf diesem gebiet sogut wie gar nicht auskenne (auch wenig ahnung habe was diese dinger wirklich alles können) wende ich mich mal an die experten: welchen dvd-festplattenrekorder könnt ihr mir empfehlen?

das sollte er können/haben:

- 160gb festplatte

- unter 300€ kosten

- gute aufnahmequalität

- die funktion des zeitversetzten aufnehmens (zB. man schaltet um 20.30 ein, er nimmt aber trotzdem den kompletten film der um 20.15 begonnen hat auf)

- die gängigsten formate abspielen

- bei der aufnahme auf dvd am besten - & +, entweder oder ist dann doch eher nervig

- nicht zu laut

- dass man gleich mehrere sendungen programmieren kann

mehr fällt mir momentan eigentlich nicht ein. klumpert sollt's halt keins sein, nachdem es ja auch einiges kosten wird.

danke im voraus für die tipps! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich kenne mich leider auch nicht mit DVD-Rekordern aus. Was ich dir aber empfehlen könnte, ist eine PC TV-Karte + eine gute TV-Software wie DVBViewer. Bin in diesem Bereich tätig. Vorteil von TV-Karten sind, dass du alles nur erdenkliche mit den Filmen anstellen kannst. Vom detailierten EPG-Fenster über Aufnahmefunktion (wenn gewünscht aus dem Ruhestand/Standbymodus) bis hin zum Schneiden über diverse Tools bis zum DVD-Brennen.

Sat PCI-Karte mit CI-Slot für Pay-TV (nur DVB-S) EUR 90.00

Sat PCI-Karte mit CI-Slot und DVB-S2 (HDTV) EUR 149.99

Kabel PCI-Karte mit CI-Slot und HDTV EUR 119.99

+ DVBViewer Pro EUR 15.00 einmalig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

danke für den tipp, aber ich möchte vor allem die funktion dass ich mir einige sachen speichern kann die ich mir aufnehme und der dvd-rekorder sie aufnimmt auch wenn ich nicht zuhause bin.

mein vater hat sowas, aber der meinte, dass man eben nur aufnehmen kann wenn der pc eingeschalten ist (eh logisch).

ausserdem hab ich leider zu wenig ram, hab die tv-karte auf meinem pc auch probiert aber da hängt sich so gut wie alles gleich auf. (gut, ram könnte man aufstocken, aber mir geht es eben ums aufnehmen und das speichern wenn ich nicht da bin). :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mein vater hat sowas, aber der meinte, dass man eben nur aufnehmen kann wenn der pc eingeschalten ist (eh logisch).

Deswegen gibt es auch den Ruhestand. Der Computer wird heruntergefahren, das Programm kann den Computer dann zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder hochfahren und die Aufnahme starten. Aber ein DVD-Rekorder, der alles gleich auf DVD brennt, ist natürlich die einfachste Lösung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Deswegen gibt es auch den Ruhestand. Der Computer wird heruntergefahren, das Programm kann den Computer dann zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder hochfahren und die Aufnahme starten. Aber ein DVD-Rekorder, der alles gleich auf DVD brennt, ist natürlich die einfachste Lösung ;)

danke trotzdem für den tipp! :)

hab mich jetzt ein bissl in anderen foren durchgelesen und anscheinend dürften vor allem die sony- und panasonic-rekorder oben auf sein.

was sagen die experten dazu? welcher ist für meine ansprüche der richtige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

von dvd-recordern halte ich nicht viel, deswegen hdd-receiver mit ethernet anschluss.

und du brennst dir dann selbst die dvd am pc, außer die dvd-brenn-funktionalität ist ein absoluter muss und du brauchst die mehr als das aufnehmen und ansehen ansich

weitere vorteile von einigen receivern mit ethernet anschluss, du kannst zb mittels einem web-interface am laptop irgendwo im haus, garten, etc. auch fernsehen

oder du hast einen film am pc und kannst diesen per receiver am tv ganz einfach ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

von dvd-recordern halte ich nicht viel, deswegen hdd-receiver mit ethernet anschluss.

und du brennst dir dann selbst die dvd am pc, außer die dvd-brenn-funktionalität ist ein absoluter muss und du brauchst die mehr als das aufnehmen und ansehen ansich

weitere vorteile von einigen receivern mit ethernet anschluss, du kannst zb mittels einem web-interface am laptop irgendwo im haus, garten, etc. auch fernsehen

oder du hast einen film am pc und kannst diesen per receiver am tv ganz einfach ansehen.

äh.. :???::=

also mit hdd-receivern (+ ethernet anschluss!?) kenn ich mich nicht sogut wie, sondern wirklich GAR nicht aus. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fangen wir mal klein an:

- sat oder kabel? wenn du upc hast, wirst du vermutlich keinen anderen kabelreceiver benützen können als die von upc oder?

- falls du einen sat receiver benutzt, welchen benutzt du so?

- die genannten funktionen vorhin gehen nicht mit jedem receiver mit netzwerkanschluss, dass sind schon bestimmte receiver die das können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

- die funktion des zeitversetzten aufnehmens (zB. man schaltet um 20.30 ein, er nimmt aber trotzdem den kompletten film der um 20.15 begonnen hat auf)

wie funktioniert denn das?

nimmt der auf verdacht alle sender auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
habe upc-digital und einen premiere receiver.
ok, da weiß ich leider nicht so genau bescheid, wie es hier mit stinknormalen dvb-c receivern ausschaut (sprich ob die dort dann noch funktionieren?! vermutlich nicht so toll.

benötigst du da dann extra für premiere alleine einen extra receiver? oder hast du 2 fernseher und somit 2 receiver?

wie funktioniert denn das?

nimmt der auf verdacht alle sender auf?

es gibt receiver die zb. 2 tuner verbaut haben und die können dann pro tuner einen ganzen transponder aufnehmen. aber wie gesagt das geht nur auf transponder ebene pro tuner und nicht mit allen sendern die man so in der channelliste drinnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.