Verhältnis zwischen LASK & BW Linz


Raeym

Recommended Posts

auch schon wurscht

sorry für off topic aber... steht eigentlich der SK Vorwärts immer noch im buch der rekorde, oder wurden sie getopt?

kann mir 1. nicht vorstellen, dass das irgendwen vom SKV interessiert und 2. kann i ma ned vorstellen, dass das wer zusammengebracht hat ausser vielleicht diese eine mannschaft (?) in schottland, die die buchmacher gerade zur weißglut bringt, weil sie immer verliert, aber das war glaub ich auch 2. liga

jedenfalls tolle ehre der schlechteste spitzenklub der welt zu sein/gewesen zu sein/wieder zu sein (???) :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ansonsten stimme ich mit den einträgen von herrn bergern überein. :clever:

äußerst noble - HERR Bergen - bin begeistert - erste Bier beim nächsten Heimspiel geht auf mi!

@vanDanube: Obwoist a Vöstler bist (die gibts jo gor nimma - stichel-stichel :finger2: ) muss ich dir diesbezüglich Recht geben - von einigen Youngsters beider Seiten wird da teilweise eine etwas peinliche Rivalität aufrecht erhalten. Aber was solls - sehen wir es als Lauf der Zeit. Das soll uns nicht hindern das wir uns in Zukunft immer wieder gegenseitig am Häckerl haben (und nachher gemeinsam auf ein Bier gehen) - war ja äußerst fad sonst!

Bergern Linz

Semper Fidelis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
das stadion findest auch viel leichter....
ich glaub wir haben damals einen weltrekord aufgestellt im "stadion nicht finden". wir haben vom hbf bis zum stadion heisse 3 mal nachgefragt.

aber gut, die zugfahrt war auch lustig und es war scho finster, da kann man sich in einer fremden stadt nicht so leicht orientieren :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Als total unwissender würd ich gern wissen wie das Verhältnis zwischen den beiden Vereinen ist.

Gibt es ein friedliches Miteinander oder ist das hier sowas wie Austria vs. Rapid ? :ratlos:

Selbstverständlich gibt es ein friedliches Miteinander. Falls irgend wer glaubt, dass in Linz der Ausnahmezustand herrscht und sich tagtäglich ein paar Hitzköpfe den Schädel einschlagen, dann liegt er Gott sei Dank ziemlich falsch.

Die Meisten haben Freunde und Bekannte im "gegnerischen Lager", oder sie arbeiten miteinander. Wenn es da einigermassen gesittet zu geht, sollte sich diese Frage, bis auf ein paar Sticheleien, normalerweise überhaupt nicht stellen. Ich zumindest, vermeide es ganz bewusst da noch unnötig Öl ins Feuer zu gießen.

Ich würde mir wünschen, dass die Schlümpfe den Weg zurück ins Profigeschäft schaffen und stehe den BW-Fans durchaus mit Respekt und Anerkennung gegenüber. :yes:

Auch wenn ich mittlerweile den Ex-Vöstlern mit Respekt gegenüber stehe, wünsche ich mir keinen zweiten Profiverein mehr in Linz und Umgebung. Das hat jetzt nichts mit Sympathie oder Abneigung gegenüber dem einen oder dem anderen Verein zu tun. Es wäre (WIEDER!) der wirtschaftliche Todesstoß für BEIDE Vereine. Wer es nicht glauben will, der schaue bitte ganz einfach nach Graz. Das war ja immer das Musterbeispiel dafür, dass 2 Vereine ausgezeichnet nebeneinander bestehen können.

Der Überlebenskampf des LASK ist zur Zeit, wie es aussieht, gewonnen. Das würde sich schnell wieder ändern. Viele Firmen werden sicher nicht zwei Vereine unterstützen. Da geben sie lieber gar nichts. Dann sind wir wieder bei 2 nicht lebensfähigen Vereinen, denen nur ein Dahinvegetieren übrig bleibt.

Die Geschichte, "begünstigt" (Entschuldigung) durch die Krise der Verstaatlichten Industrie in den 80iger u. 90iger Jahren, hat den LASK noch einmal davonkommen lassen. Ich denke, es war wirklich haarscharf und der LASK wäre auch nicht mehr. Das sollte man nicht vergessen. Auch wenn sich Manche das Flair und den Reiz eines Stadtderbys so sehr wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sprich, man brauch keine Angst haben wenn man in nem BW aufzug rumläuft und auf nen LASK'ler trifft?

Das wäre relativ Ideal :D

Mein Vater = LASK'ler

Ich = versuch mich grad mit BW anzufreunden da ich ja nimma zu WSK spielen gehn kann :heul:

Du schreibst das ja gerade so, als ob man in Wien Angst haben müsste, wenn man sich auf der Straße mit einem Rapid- oder Austria-Schal blicken lässt. Man braucht sich weder in Wien, noch in Linz Sorgen machen, wenn man mit Fanutensilien auf der Straße herumgeht - außer du bist wirklich gerade zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber das kann dir als normaler Fußgänger genauso passieren ;)

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich geh eigentlich nie mit schal in die altstadt, will nicht unsinnig eine aufs maul bekommen, also altstadt sollte man wirklich vermeiden. mein freund(blau-weisser) bekam eine aufs maul nur weil er einen blau weiss schal hatte. :nein:

im sommer d lendn mit fanartikeln zu betreten ist auch nicht unbedingt zu empfehlen....

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wenn man mit fanartikeln rumläuft und womöglich auch noch singt, ist man aber auch selber schuld. ist ja irgendwie eine art provokation. gibt auf jeden fall genug übermotivierte, die da gleich zuschlagen. altstadt und ländn sind da natürlich besonders gefährlich, wenn die leute auch noch unter alkoholeinfluss stehen. und pickerl runterkletzln ist in der nähe von gewissen personen wahrscheinlich auch nicht so klug. wie schon jemand gesagt hat, die jungen nehmen es da doch ein bisschen ernster.

ich selbst hab damit natürlich gar nix am hut, falls hier wieder irgendwer meint, ich möchte den starken mann markieren... aber das ganze hier ist fast ein bisschen ZU friedlich herübergekommen.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.