Verhältnis zwischen LASK & BW Linz


Raeym

Recommended Posts

Inventar

klar gibt es eine rivalität beider fangruppen. diese hält sich aber in grenzen. natürlich gibt es ab und ein paar ausnahmen.

kannst dir ja mal beide seiten in linz anschauen und dann entscheiden. ich denke mal das du im donaupark-stadion aber besser aufgehoben bist als im linzer gugl-oval!

ansonsten gäbe es ja auch noch donau linz, edelweiss linz, blau elf, askö zöhrdorf, .... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem einige Blauweisse die jetzt in Wien leben zum WSK gehen (und sich, denk ich,sehr wohl fühlen), wirds wohl umgekehrt auch nicht anders sein.

Achja, zum Verhältnis: do gibts kans!! :angry::finger::hammer:

Zum Verhältnis, manche kennen und verstehen sich, manche mögen sich eben nicht.

Manche hängen gemeinsam im Pub und zischen eins, andere wiederum geben sich ein paar aufs Maul, i glaub mittlerweile kann ma das nimma so verallgemeinern(trotz so manch kleiner Reiberein ab und an)

Und i würd mi beim WSK net wohl fühlen, angeblich darfst da ja net einmal Gegner und Schiri beschimpfen :( .

Da würd ich in Wien den FavAC schon den Vorzug geben, wenn i mi scho dort einnisten müsste.

Und abgesehen davon Ryaem, besser Du machst Dir mal selber ein Bild von beiden Vereinen, dann kannst Dich ja noch immer entscheiden, wo Du Dich wohler fühlst.

Und nochwas... es gibt zur Zeit was wichtigeres, die Rettung des "Warmen Hans"

bearbeitet von vanDanube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir nur ein:

:support: DER SKV - IST LANGE TOT - DER SKV IST LANGE TOT

The Pack of Bergern

Semper Fidelis

PS: Und was die Tschickbude betrifft - eine richtige Rivaltiät mit diesem Verein hat es nie gegeben - wie in den guten alten Zeiten von Salesianer, Keli, Stahl usw.

Wieso? Vorwärts Steyr is nachwievor da! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen

hab ich was verpasst?

Was ist los beim "Warmen Hans" ? :confused:

Nun, das Land OÖ als Eigentümer des Gebäudes will den Pachtvertrag nicht mehr verlängern und stattdessen das Areal(inkl. Hansi Standplatz) für eine Kunstuni verwenden. Da müsste auch der warme Hans weichen und bis spätestens 2009 verschwinden.

Morgen , den 23.11.07 ist um 20h beim warmen Hans eine Soli-Kundgebung geplant.

bearbeitet von vanDanube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Dazu fällt mir nur ein:

:support: DER SKV - IST LANGE TOT - DER SKV IST LANGE TOT

The Pack of Bergern

Semper Fidelis

PS: Und was die Tschickbude betrifft - eine richtige Rivaltiät mit diesem Verein hat es nie gegeben - wie in den guten alten Zeiten von Salesianer, Keli, Stahl usw.

Bis zum Pokal-Spiel hat sich das von dir aber gaaaanz anders angehört :augenbrauen::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bis zum Pokal-Spiel hat sich das von dir aber gaaaanz anders angehört :augenbrauen::augenbrauen:

Ich kann sicher für das Gro der älteren LASKfans sprechen.

gegen blwl hat keiner was, nur die farben errinnern an den verhassten lokalrivalen.

man hört hin und wieder von ausschreitungen oder sieht geile pyrofotos, thats it.

fanmässig sind sie in dieser liga ungeschlagen, auch was die fankultur angeht...

wenn du glaubst das du dir die blauweissen ansehen musst, dann mach das.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil in der blauen liga: echtes Bier, Pyro

andererseits kannst du dir auch unsere burschen mal ansehen und dann entscheiden wo du mehr zuhause bist.

du bist ja auch nicht verpflichtet dich für einen Verein zu entscheiden, dein Herz gehört ja sowieso einem ganz anderen Verein..

SOLO LASK

bearbeitet von 2face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer so etwas im asb zuerst diskutieren muss, und im vorfeld nachfragte, ob es in linz so etwas wie einen billa oder öffentliche verkehrsmittel gibt, dem empfehle ich eine lask- dauerkarte. wer wirklich etwas ahnung hätte, und von der friedhofstribüne stammt, der hätte sich ganz leicht dort über die szenen informieren können, zumindest über die blaue.

nichts für ungut, aber geh zum lask. das stadion findest auch viel leichter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nun, das Land OÖ als Eigentümer des Gebäudes will den Pachtvertrag nicht mehr verlängern und stattdessen das Areal(inkl. Hansi Standplatz) für eine Kunstuni verwenden. Da müsste auch der warme Hans weichen und bis spätestens 2009 verschwinden.

Morgen , den 23.11.07 ist um 20h beim warmen Hans eine Soli-Kundgebung geplant.

woooooooooooooooooos?

ich seh mich schon würdelos abgedichtet und bluntzenfett bei der kunstuni um 2 leberkäs semmerl betteln.

is den die ganze welt verrückt :mad: :hää?deppat?:

i brauch meine lk-semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bis zum Pokal-Spiel hat sich das von dir aber gaaaanz anders angehört :augenbrauen::augenbrauen:

Jo so is des hoit mit uns Schönwetterfans :augenbrauen: gschossen und retour (wennst wast wos i man)

I glaub wir soiten des Thema wieder moi bei einem gemütlichem Bier diskutieren - des dann sicher wieder in einem gemeinsamen gegröhle gegen die Unsterblichkeit der Maikäfer endet wird - soviel zum Thema Rivalität.

Aber wer die Zeiten der "echten Rivaltitä" in Linz miterlebt hat - wird ein Leben lang versuchen die "Reste der Kokerei" oder zumindest die die das Behaupten zu sein - ein bisschen zu verarschen - das liegt in der Sache der Natur. Genauso wie jeder Vöstler, Blauweisser oder wie auch immer - den Lask nie mögen wird!

IST DOCH SCHÖN - WOZU DIE AUFREGUNG!

The Pack of Bergern

Semper Fidelis

PS: Und außerdem: Was sollte OÖ heute an einem langweiligen Tag senden - wenn es nicht Fußballfans geben würde, die bei einem Drittklassespiel nach 2 Bier ACAB kreischen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

Wieso? Vorwärts Steyr is nachwievor da! :finger2:

dankeschön!

unsere rivalität mit dem LASK hält sich leider momentan auch in sportlich sehr engen grenzen :hammer:

off topic:

aber zu BW wird's bald was, das hab ich im urin - also in zukunft die SKV'ler fragen wie sie sich mit den SKV'lern verstehen (da bin ich auch schon gespannt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein verhältnis zu blau weiss:

meine freundin ist eine blau weisse

ein paar meiner besten freunde sind blau weisse

ansonsten stimme ich mit den einträgen von herrn bergern überein. :clever:

Auch einiger meiner besten Kumpels aus Sandkastenzeiten san Schwarz Weisse und die Stichelein wirds halt immer geben, gehört dazu. Nur so manch jungspunde(beider Seiten) nehmen halt so manches viel zu ernst! :winke:

Und Vorwärts Steyr gebührt natürlich meine Symphatie, durfte ich auch zu BL-Zeiten so manches Spiel sehen, da auch einige Kumpels von mir in Steyr wohnten und eifrige Fussballgeher waren (viell. auch noch heute, leider kein Kontakt mehr).

Ach, das waren noch Zeiten..... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.