Verhältnis zwischen LASK & BW Linz


Raeym

Recommended Posts

Anführer der RKA

Als total unwissender würd ich gern wissen wie das Verhältnis zwischen den beiden Vereinen ist.

Gibt es ein friedliches Miteinander oder ist das hier sowas wie Austria vs. Rapid ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Als total unwissender würd ich gern wissen wie das Verhältnis zwischen den beiden Vereinen ist.

Gibt es ein friedliches Miteinander oder ist das hier sowas wie Austria vs. Rapid ? :ratlos:

Kurz zusammengefasst:

Es besteht durchaus eine gewisse Rivalität, wobei die Situation auf Seiten der Blau-Weißen noch etwas aufgeheizter ist, da viele dem LASK die Schuld am Niedergang ihres Vereins geben.

An die Rivalität LASK-SKV kommts aber alleine schon durch den sportlichen Klassenunterschied nicht heran. Drum herrscht im Schwarz-Weißen Lager eigentlich die einhellige Meinung, dass der Niedergang des SKV für den Linzer Fußball das Schlechteste war. Gesunde Rivalität gehört einfach dazu und von den Medien zu "Derbies" hochstilisierte Spiele gegen Pasching oder Ried können klarerweise NIE die Atmosphäre, die Rivalität, die Spannung erzeugen, die es damals gegeben hat. :love:

Ich würde mir wünschen, dass die Schlümpfe den Weg zurück ins Profigeschäft schaffen und stehe den BW-Fans durchaus mit Respekt und Anerkennung gegenüber. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anführer der RKA

Sprich, man brauch keine Angst haben wenn man in nem BW aufzug rumläuft und auf nen LASK'ler trifft?

Das wäre relativ Ideal :D

Mein Vater = LASK'ler

Ich = versuch mich grad mit BW anzufreunden da ich ja nimma zu WSK spielen gehn kann :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Naja BW kommt dem WSK doch näher als der LASK ;)

na hast eh recht, LASKler kann ma eh ned einfach so werden. Als LASKler wird man geboren, oder eben ned. Kann ned jeder des Glück haben =) ! Aber zumindest von den Farben her wär der LASK naheliegend ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

jetzt hab ich doch wirklich eher an die blackwings gedacht beim threadtitel.

;)

ich glaube bw hat jetzt halt den anspruch eines underground vereins, und fans denen das gefällt gehen dorthin.

soviel ich bei uns am land mitbekomme ist blauweiss nicht wirklich präsent, bis auf ein paar unrühmliche ;) ausnahmen halt.

es wird eher zu ried, weil in der nähe, tendiert.

@rayem

bist leicht noch in der pubertät und willst mit aller macht gegen deinen vater, der laskler ist, revoltieren?

dann lass dir sagen dass viele ältere leute oft einmal auch was gscheites machen. laskler sein zb.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Dazu fällt mir nur ein:

:support: DER SKV - IST LANGE TOT - DER SKV IST LANGE TOT

The Pack of Bergern

Semper Fidelis

PS: Und was die Tschickbude betrifft - eine richtige Rivaltiät mit diesem Verein hat es nie gegeben - wie in den guten alten Zeiten von Salesianer, Keli, Stahl usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anführer der RKA

@rayem

bist leicht noch in der pubertät und willst mit aller macht gegen deinen vater, der laskler ist, revoltieren?

dann lass dir sagen dass viele ältere leute oft einmal auch was gscheites machen. laskler sein zb.

;)

Ich liebe deine irren Kommentare :D

Aber nein, das hat damit überhaupt nix zu tun.

Mein Vater ist selbst WSK'ler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Nachdem einige Blauweisse die jetzt in Wien leben zum WSK gehen (und sich, denk ich,sehr wohl fühlen), wirds wohl umgekehrt auch nicht anders sein.

Achja, zum Verhältnis: do gibts kans!! :angry::finger::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.