Eure Wunschgruppe für das ÖFB-Team


Dannyo

Welche Gegner wünschst du dir für das österreichische Nationalteam?  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Amateur

...als veranstalter mit 0 puntken auszuscheiden hätte was! hat das schon je wer geschafft?! :ratlos:

Hab mal in der Statistikkiste gekramt und so schauts aus, immer mit dem Veranstalter und seinem Abschneiden.

1960

Frankreich, Halbfinale gegen Jugoslawien verloren

1964

Spanien, Europameister

1968

Italien, Europameister

1972

Belgien, Spiel um Platz 3 gegen Ungarn gewonnen

1976

Jugoslawien, Spiel um Platz 3 gegen die Niederlande verloren

1980

Italien, Spiel um Platz 3 gegen Tschechoslowakei verloren

1984

Frankreich, Europameister

1988

Deutschland, Halbfinale gegen die Niederlande verloren

1992

Schweden, Halbfinale gegen Deutschland verloren

1996

England, Halbfinale gegen Deutschland verloren

2000

Niederlande, Halbfinale gegen Italien verloren

Belgien, mit 3 Punkten in der Vorrunde ausgeschieden

2004

Portugal, Finale gegen Griechenland verloren

Also, 3 Punkte mit Vorrundenaus der Belgier 2000 war bisher die schlechteste Leistung eines Veranstalters, das wird doch hoffentlich zu packen sein für unsere Buam :-) Dabei muss man aber auch sagen, dass die EM meistens in einem "großen" Fussballland ausgetragen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweden (wohl noch das geringste Übel aus dem 2. Topf)

Portugal (Großmeister des Sterbens in Schönheit und trotzdem klingender Name; da lässt sich auf heimischem Boden allemal ein 1:0 zusammennudeln)

Russland (ebenfalls eher das Gegenteil einer klassischen Turniermannschaft)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich wünsch mir:

Schweden (vermutlich der "leichteste" Gegner aus Topf 2)

Deutschland (vom sportlichen her droht zwar ein Debakel, aber schon alleine wegen der Rivalität zu unseren Lieblingsnachbarn gehören diese einfach in unsere Gruppe)

Polen (wenn ich mich recht erinnere haben wir in der Quali für die WM 2006 nicht ganz soooo schlecht gegen die Polen ausgeschaut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2 Gruppenvorschläge hätt ich:

_Österreich_

_Schweden_

_Rumänien_

_Russland_

das wäre mein Traumlos

und

_Österreich_

_Italien_

_Deutschland_

_Türkei_

von der Brisanz her net schlecht :ausgezeichnet:

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich will nur nicht die türkei in unserer gruppe haben...

da wird sonst vom heimvorteil nicht viel übrig bleiben. :nein:

EM und nicht klassisches Länderspiel. :winke: Da kann sich nicht jeder so einfach die Karten besorgen. Es würden dann geanuso viele Türken im Stadion sein wie Karten bekommen haben. Der Rest huckt dann im Kebapbeisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

EM und nicht klassisches Länderspiel. :winke: Da kann sich nicht jeder so einfach die Karten besorgen. Es würden dann geanuso viele Türken im Stadion sein wie Karten bekommen haben. Der Rest huckt dann im Kebapbeisl.

hm, wenn österreich ein gewisses kontingent an karten bekommt und die türkei als teilnehmer auch... in österreich aber viele türken/türkischstämmige "österreicher" leben die auf unser kontingent zugreifen dürfen, wahrscheinlich aber 100% der türkischen karten auch wirklich an türken gehen... könnt ich mir vorstellen, dass dann am ende schon a bissal zu viel türken im stadion sitzen. naja eh egal, wird man sehen wie´s kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Schweden, Spanien und Türkei

Ich hab ja Karten für alle 3 Spiele und da will ich umbedingt auch Spanien dabei haben, meine Lieblingsnation (nach Österreich).

Und die Türken waren bei der EM-Quali schwach aber da wäre in Wien sicher was los, wenn die verlieren. Da trau ich mich dann nicht mehr nacH hause in den 15. Bezirk. Wenn die mich da mit den Österreichschal sehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am liebsten wäre mir eine Gruppe mit den stärksten Teams aus Topf 1-4 und dann noch Montenegro aus Topf 6! Da gehen sich vielleicht sogar Null Punkte aus, wobei das eine oder andere torlose Heimremis ist schon drinnen, aber Platz 6 von 6 hätte schon was! Wie würde das der ÖFB schönreden oder die Schuld auf andere schieben! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Am liebsten wäre mir eine Gruppe mit den stärksten Teams aus Topf 1-4 und dann noch Montenegro aus Topf 6! Da gehen sich vielleicht sogar Null Punkte aus, wobei das eine oder andere torlose Heimremis ist schon drinnen, aber Platz 6 von 6 hätte schon was! Wie würde das der ÖFB schönreden oder die Schuld auf andere schieben! :angry:

Falscher Fredl.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=48042

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.