Eure Wunschgruppe für das ÖFB-Team


Dannyo

Welche Gegner wünschst du dir für das österreichische Nationalteam?  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

und aus Topf 4 die Türkei, die haben bei der EM Quali vor allem auswärts überhaupt nicht überzeugt (Bosnien verloren, Malta unentschieden, Moldawien unentschieden)

???

Griechenland 1:4 Türkei

Norwegen 1:2 Türkei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

mit ibrahimovic, larsson, allbäck, kallström, rosenberg, ljungberg, lucic oder mellberg haben sie viele sehr erfahrene spieler, die jahrelnag auf top - niveau gespielt haben bzw. es noch immer tun.

mjällby und hedman hast noch vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Außerdem würden diese Gegner wohl den Touristikern und Hoteliers in Klagenfurt und am Wörthersee die Schweißperlen ins Gesicht treiben.

aso, warum bitte, das musst du mir erklären?

ich glaube am besten für österreich wären gegner die selber mehr aufs kämpferische setzen als spielerisch zu überzeugen....also am "ehesten" noch Schweden, Polen, Russland...Tschechien würd euch auch liegen mMn

Er meint: Der Jörgl und seine Jünger würden sich darüber sicher freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hab grad auf winitoo.com Wetten zur Auslosung erstellt.

Werden diese 2 Mannschaften zusammengelost?

Deutschland - Holland

Deutschland - Österreich

Türkei - Griechenland

Hab jeweils 50€ zu 3,5 auf Ja angeboten

bzw. 100€ zu 1,25 auf Nein angeboten.

Wenn jemand gern ein anderes Duell möchte, einfach per PN an mich oder sonst erstellt ihr ne Wette zur Auslosung und ich steig bei vernünftigen Quoten ein!

Wette Deutschland Österreich

Lg

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Italien (weil ich die noch nie live gesehen habe und mir die Spieler taugen)

Spanien (weil Deutschland dann am 6.Feb kommt und die uns bei der EM wahrscheinlich wegschießen würden und weil mir die Spanier sympathisch sind)

Frankreich (mag die zwar nicht unbedingt, aber haben hervorragende Spieler)

In dieser Gruppe gäbs wahrscheinlich eine Aufstiegschance von unter 5 Prozent, aber die Gegner wären attraktiv :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

->Italienchannel

Wunschgruppe:

AUT

ITA

ROM

POL

Damit wären praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Italien wäre zu 99% im Viertelfinale und sogar Österreich hätte Chancen auf den Aufstieg! (So unglaublich das auch klingen mag ;) )

Unabhängig davon wäre ja eine Gruppe mit Kroatien, Deutschland und der Tükei ziemlich witzig.

Am besten wenn wir die Germanen mit 4:0 aus dem Happel schießen und Türkei-Kroatien in Klagenfurt ausgetragen wird. (wengan Jörgi wads!) :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

österreich

italien

portugal

frankreich

extrem attraktive gruppe, wo österreich eigentlich nur gewinnen kann bzw. eine gute ausrede haben, wenns nach der vorrunde mit 0 pkten ausscheiden...

egal welche gruppe man erwischt, mehr als 2 pkte werdens sowieso nicht holen...

eventuell könnte man gegen portugal überraschen (haben ja auch nur 0:0 gegen finnland gespielt)

nur nicht die deutschen, sonst wird dieser scheiss cordoba-hype ein halbes jahr so aufgebauscht und am ende schauns alle blöd, wenns von den deutschen eine am deckel bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

genau das selbe wie ich ; )

@fidschi: schweden ist mMn um einiges gefährlicher, als alle glauben. mit ibrahimovic, larsson, allbäck, kallström, rosenberg, ljungberg, lucic oder mellberg haben sie viele sehr erfahrene spieler, die jahrelnag auf top - niveau gespielt haben bzw. es noch immer tun.

Ich hab ja nicht gesagt, dass die Schweden schwach sind, ich meine nur, dass sie ev. das leichteste Los sein werden aus Topf 2 bzw. glaube ich, dass der Spielstil der Schweden unserer Nationalelf am ehesten entgegenkommt.

Keiner der Gegner ist leicht, aber Kroatien ist derzeit total stark und aus Erfahrung wurden wir zuletzt von denen immer ganz grob vorgeführt.

Bei Italien weiß man wohl nicht so sehr, wo die zurzeit stehen, aber ich glaube vom Potential der Österreicher ist es leichter gegen Schweden eine Sensation zu schaffen, als gegen Italien. Vor allem wegen der individuellen Klasse der Abwehrspieler, da fürchte ich dass Österreich in der Offensive gar keinen Stich machen würde und sich eher gegen Schwedens Abwehr behaupten könnte.

Und Rumänien ist für mich ein Geheimtipp für die Euro.

Übrigens Larsson fürchte ich am wenigsten, da er nicht mehr fürs Nationalteam spielt. An ein weiteres Überraschungscomeback glaube ich nicht mehr.

Ljungberg ist zwar immer noch ein guter Spieler, aber die besten Jahre sind bei ihm vorbei, und vor allem sehr verletzungsanfällig. Ibrahimovic zählt zu den weltbesten Stürmern, gerüchteweise will ihm Juve zum bestbezahlten Spieler machen, und er könnte jeden Team das Leben zur Hölle machen. Nur deckten sich zuletzt seine Leistungen im Verein mit den Teamleistungen kaum (ausgen. die letzten 2 Spiele). Und genau das könnte für Schweden das Problem werden, den die launische Diva kann Schweden das gewisse Etwas bringen, aber er kann wegen seinen Starfaktor auch die ganze Mannschaft runterziehen, wenn er nicht in Form ist, oder sich dem Team nicht unterordnet. War ja bei der WM2006 ein Riesenproblemfall für Schweden, die Leistungen des Teams dadurch detto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
eventuell könnte man gegen portugal überraschen (haben ja auch nur 0:0 gegen finnland gespielt)

Naja gut, man kann Qualifikationsspiele nicht vergleichen mit Spielen die bei der Endrunde stattfinden.

Zeig mir einen großen der nicht dann und wann gepatz hatt.

Und hört bitte auf die Finnen zu unterschätzen, die haben in 14 Spielen nur 7 Gegentore kassiert.

Bei einer Mannschaft wie Portugal kommts immer drauf an wie sie grad drauf sind, wenn die einen guten Tag erwischen können sie dich schwer vorführen auch, an einem schlechten jedoch sind sie verwundbar.

Wenn die Portugiesen es schaffen ihr oft "Strandfußballermentalität" in den Griff zu bekommen und Ergebnissorientierter spielen, sind sie für mich ein ganz ganz heißer Tipp auf den Titel.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, man kann Qualifikationsspiele nicht vergleichen mit Spielen die bei der Endrunde stattfinden.

Zeig mir einen großen der nicht dann und wann gepatz hatt.

Und hört bitte auf die Finnen zu unterschätzen, die haben in 14 Spielen nur 7 Gegentore kassiert.

Bei einer Mannschaft wie Portugal kommts immer drauf an wie sie grad drauf sind, wenn die einen guten Tag erwischen können sie dich schwer vorführen auch, an einem schlechten jedoch sind sie verwundbar.

genau das wollte ich damit sagen ;)

ich spreche aber auch nicht von einem sieg, für mich wäre da ein punkt schon jene sensation von der ich gesprochen habe...

und österreich hat ja in 12 länderspielen auch nur 10 tore bekommen :lol:

und immerhin 9 geschossen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.