-> Rettung für den GAK in allerletzter Sekunde <-


gakfan

Recommended Posts

Postinho

Und weiter gehts:

www.gak.net

In einer "Pressekonferenz" im Cafe Sacher hat Karl Fink soeben folgendes verlautbart:

- Nach einem Gespräch mit dem Masseverwalter zeigt sich Fink sehr optimistisch: Scherbaum geht davon aus, dass nach den Rückstellungen von Roth und Sticher nur mehr ca. 1,3 Millionen für den Zwangsausgleich notwendig sind.

- Fink möchte die Herren Kürschner, Roth und Kriegl ins Boot holen mit ihnen gemeinsam den GAK-ALT retten und in der Regionalliga fortführen.

- Montag soll es im Krainerhaus eine Elefantenrunde aller Beteiligten geben.

Mitschnitt des Interviews von "Antenne Steiermark" folgt in Kürze.

Für die Richtigkeit der Aussagen von Karl Fink übernehmen wir keinerlei Haftung, ebenfalls konnten wir die Aussagen bislang nicht verifzieren.

Ein Hit, irr, wie mans nimmt, es trifft alles zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

beim interview auf der inofiziellen merkt man, dass er noch eine ziemliche restfettn von gestern hat 8P

Restfettn is no net formuliert. Ich glaube er hat durchgemacht. 8P:betrunken::eek::stoesschen::freibier::schnapsdrosseln:

Wenn irgendeiner abschätzen kann, wie die ganze Geschichte ausgeht und was als nächstes passiert, möge er dies bitte kundtun.

In diesem Sinne

:king:

Zu dem Interview fällt mir nur eins ein:

Wobei, da er ja länger in Russland war, vielleicht auch:

:ratlos:

Wenns nicht tragisch wär, würd ich mich vor Lachen kaum noch halten können...

:feier::lol::laugh:

aber eh schon wissen:

Wenns nicht tragisch wär, würd ich mich vor Lachen kaum noch halten können...

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also ich würd auf unbekannte Retter keinen Cent wetten.

Ich würde den großen Fangruppen raten, einen gemeinsamen Vertreter zu finden, der jetzt mit dem GAK Stammverein über eine Einigung über eine mögliche Sektionsgründung verhandelt und das Ergebnis schriftlich fixiert. Ev. auch mit Dr.Dr.Dr.Dr. Kappl. Hat die Fischl Rettung hin, ist es gut, wenn nicht, nimmt man selbst die Sache in die Hand, hat aber dann einen Vorsprung.

Das wäre dann die einmalige Möglichkeit, eine Sektion (bzw. besser einem künftigen Zweigverein) mit möglichst viel Faneinfluss zu haben. Dann wäre man auch nicht auf Fischl und Co. mehr angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich würd auf unbekannte Retter keinen Cent wetten.

Ich würde den großen Fangruppen raten, einen gemeinsamen Vertreter zu finden, der jetzt mit dem GAK Stammverein über eine Einigung über eine mögliche Sektionsgründung verhandelt und das Ergebnis schriftlich fixiert. Ev. auch mit Dr.Dr.Dr.Dr. Kappl. Hat die Fischl Rettung hin, ist es gut, wenn nicht, nimmt man selbst die Sache in die Hand, hat aber dann einen Vorsprung.

Das wäre dann die einmalige Möglichkeit, eine Sektion (bzw. besser einem künftigen Zweigverein) mit möglichst viel Faneinfluss zu haben. Dann wäre man auch nicht auf Fischl und Co. mehr angewiesen.

Im offiziellen Forum (http://forum.gak.at) tobt zu diesem Thema gerade eine sehr hitzige Diskussion. Die Fans, junge wie alte, sind zerissen zwischen Fink und seinem "Rettungskonzept", Fischls Neuanfangspläne, totaler Resignation, "Verzicht" auf den österreichischen Fußball... alles vertreten. Das Problem liegt, anders als in Salzburg, schon mal da begraben, dass (meiner Einschätzung nach) die Fans weit nicht so einig sind wie bei euch.

Zudem ist momentan das Verhältnis zum Kernverein auch nicht wirklich berauschend, da ist so einiges in der Vergangenheit vorgefallen und die Sektionsleiter der anderen Sportarten sind wahrlich (noch) nicht gut auf die Kicker zu sprechen. Das klingt alles so einfach, mit dem Vertreter finden.

Die von dir beschriebenen Szenarien werden auch bereits durchgedacht, ebenso wie bereits irgendwelche Fusionsgerüchte mit DSV Leoben (!!!) kursieren. Es ist echt nicht leicht, wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich sehe eigentlich keine Alternative, die sonst Sinn macht.

Die anderen Sektionen kann man vll. damit besänftigen, dass von den ex-Funktionären von damals keiner mehr an Bord sein wird. Da gehören halt sofort Kontakte geknüpft und notfalls gebettelt und Besserung gelobt bzw. vertraglich fixiert.

Eine DSV Leoben Fusion bringt die Schulden auch nicht weg und und eine völlige Neugründung würde daran scheitern, dass die Vereinsbehörde keinen akzeptablen Namen genehmigt. Denn es gibt dann einen Konkursverein bzw. dessen (Nicht-)Masse und einen anderen (Nicht-Fußball-)Verein mit Namen Grazer AK. Bei Verwechslungsgefahr untersagt die Behörde die Vereinsgründung.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

von der Offiziellen

"Elefantenrunde": Keine Stellungnahmen

Das Treffen der möglichen GAK-Retter (das ohne den eigentlichen "Initiator" Karl Fink stattfand) ist zu Ende. Die Herren zogen es vor, sich unbemerkt und vor allem ohne Stellungnahme das Krainerhaus zu verlassen. Wir werden versuchen, morgen weitere Informationen zu bekommen.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Lt. offiziellem Forum gibt's neue Gerüchte:

Also bisserl nachgefragt!

Gestern - Basket - Fürstenfeld.....

ZA wird von Hrn. Fischl, Roth usw. finanziert.... alles angeblich!!!!

Für Weiterführung - besagte 500 Lappen von Hrn. Nunner......

Glaube es ja selbst erst wenn irgendwas offiziell wird - Wir sind leider alle zu oft angelogen worden. Dennoch greif ich nach jedem Strohhalm der unseren GAK retten kann.....

Mal schauen ob man davon irgendwas verifizieren kann.

Auf einmal stehen die Geldgeber Schlange (Fink, Nunner,...) und vorher wollte keiner was zahlen?

Eigenartig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

wer ist Nunner?

:ratlos:

Gute Frage!

Der Bericht auf der Inoffiziellen Ist mMn auch vorsichtig optimistisch formuliert.

Waren am Vormittag die neuen ERIMA-Dressen im Liebenauer Fanshop Gesprächsthema Nr. 1, so konzentrierte sich am Nachmittag das Interesse der Fans in erster Linie auf das groß angekündigte "Elefantentreffen". Nach einem laut Karl Fink "sehr positiven" Gespräch mit den Ex-Präsidenten Kürschner und Roth traf man sich im Krainerhaus zunächst in kleinen Gruppen zu Vorgesprächen, ehe man sich um 19 Uhr zur großen Runde in den 2. Stock zurückzog.

Über den Verlauf der Gespräche wurde Stillschweigen vereinbart, selbst die Teilnehmerliste - es waren insgesamt 8 Personen anwesend - sollte nicht veröffentlicht werden.

Bemerkenswert ist die Zurückhaltung der Medien, bis auf ein paar Adabeis fand kein einziger Journalist den Weg ins Krainerhaus. Auch bei G-A-K.at überwiegt zur Zeit die Skepsis, wir werden aber auch weiterhin - mit dem entsprechenden Hinweis - über den Lauf der Dinge berichten.

Karl Fink gab am späten Nachmittag der "Antenne Steiermark" ein Exklusiv-Interview, das von der dortigen Redaktion eher positiv bewertet wird und informierte uns noch am Abend über den Stand der Dinge. Fink wirkte in diesem Gespräch sehr konzentriert und in seiner Wortwahl im Vergleich zu seinem eher missglückten Auftritt im TZ sehr zurückhaltend und sachlich (Fink: "Ich habe damals gerade meinen Geburtstag gefeiert, meine Freunde haben mir geraten, nicht hinzugehen, ich wollte aber den Termin nicht platzen lassen.")

Harald Fischl reagierte auf das Antenneinterview mit dem Hinweis, einer für den GAK positiven Lösung der "Altfunktionäre" nicht im Wege stehen zu wollen

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich glaubs erst, wenn ich von der Rettung des Vereins in der Vergangenheitsform spreche...

Im offiziellen Forum gab es auch eine interessante Frage:

Ich hätte da mal eine Rechtliche Frage. Vielleicht ist ja ein Insolvenzrechtler da... :

Wenn ein Verein / Firma Insolvenz anmeldet gibt es ein Insolvenzverfahren, in dem alle Forderungen (die schon vor der Insolvenz bestanden) geltend gemacht werden können/müssen.

Wenn dieses Verfahren in einem Zwangsausgleich endet, werden alle angemeldeten und auch nicht bestrittenen Forderungen mit einer Quote abgeglichen.

Das heißt doch, dass nach Abschluß dieses Insolvenzverfahren alle Schulden von "vorher" getilgt sind.

Wie kann es dann möglich sein, dass Stadt und Land auf einmal Geld zurück haben wollen?? Das war doch vor dem 1 Zwangsausgleich, oder?

Da könnte doch jeder Gläubiger seine Forderungen erst nach dem Zwangsausgleich geltend machen und dann wieder den vollen Betrag fordern!!!

Ich meine, dass es maximal zu einer Anzeige wegen Betrugs einiger Funktionäre kommen kann, aber das Land kein Geld fordern darf!

Wenn ich in meiner Ausführung falsch liege, bitte ich um Korrektur.

Das würde mich allerdings auch interessieren... ist hier jemand, der den nötigen rechtlichen Background hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.