Externe Festplatte selber bastln


joka

Recommended Posts

Superkicker

Hi! was hält ihr davon eine externe selbst zu basteln. also Festplatte kaufen gehäuse und zammenstecken. I glaub es wird billiger als eine fertige zu kaufen.

Laptop festplatte und baam schon hat man eine kleine portable?

Meinungen? und wenn das gut is, worauf sollt ich bei der festplatte achten? schreibgeschw is doch eig eh egal weil der datenfluss durch usb 2.0 beschränkt wird? also?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab ich auch so gemacht, hab meine alte 80gb aus dem pc genommen und mir ein raidsonic icybox gehäuse gekauft und mir so eine externe hdd gebastelt

für externe festplatten gibt es usb, firewirem, esata, ethernet (nas-gehäuse), usw. anschlüsse

der vorteil bei kleinen 2,5" laptop platten ist, das man kein externen netzteil braucht und die externe festplatte den strom über die usb schnittstelle bekommt.

ob man billiger oder teuerer ist mit fertigen festplatten ist wieder eine andere gschichte, jedoch ist das für mich nicht so wichtig ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aufpassen nur beim dauerbetrieb! da wird eine lüftung notwendig - ich habe das xmal erlebt, dass eine externe festplatte zu schaden gekommen ist, weil kein lüfter eingesetzt wurde. wenn man nur hin und wieder sichert, ist die fehlende lüftung wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zumindest in der zeit, als ich mir meine selbst zusammengebastelt habe, war ein grund für das vorgehen, dass die fertigen externen festplatten eine sehr geringe garantiezeit (1 jahr) hatten, während auf interne festplatten meist 3 jahre gegeben werden.

darauf also auch achten, wenn man eine fertige kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.