R.I.P. GAK


schurlibua

Recommended Posts

Otto, machs gut!

Für alle treuen GAK-Fans tuts mir unendlich leid, aber es war am Ende die

einzige Alternative.

Auch als Nicht-Grazer muss ich sagen, dass die Athletiker, solange ich mich

für Fußball interessiere, immer eine Bereicherung für die obersten Ligen waren.

Für die Neugründung wünsche ich den Verantwortlichen viel Glück, ein gutes

Händchen und ein bisserl mehr finanziellen Sachverstand als ihren Vorgängern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Das eigentlich Schlimme ist ja das, dass wir das erste Mal seit Jahren eine ehrliche Mannschaft haben, die wirklich alles und das letzte Hemd für den Verein gegeben haben.

Nach den Kuriositäten der letzten Wochen und Monaten hat die Mannschaft und das Trainerteam rund um Didi Pegam und Stojadin Rajkovic kontinuierlich alles gegeben, um wenigstens sportliche positive Schlagzeilen zu erzeugen.

Die halbe Saison, die jetzt in der Regionalliga Mitte gespielt wurde, hatte 90% positive Aspekte:

- Die Mannschaft war eine eingeschworene Gemeinschaft mit lauter jungen und zum Schluss nur mehr zwei Routiniers (Amerhauser und Vuksanovic)

- Die Fans sind dageblieben und Großteils haben über 2.000 Besucher sich die Spiele angeschaut

- Es waren mehr Fans bei Auswärtsspielen mit dabei als in der Bundesliga

- Man konnte sich mit dem Verein identifizieren, meiner Meinung sogar noch mehr als in der Bundesliga oder in der Meistersaison.

Ich bin gespannt, wie es bei einem Neuanfang in der 1. Klasse Mitte (A oder B?) ausschaut. Wo wird gespielt, wer steht am Spielbericht, wer wird Trainer, wieviele Fans wird es geben, gibt es Sponsoren?

Alles Fragen, die im Laufe der nächsten Tage geklärt werden müssen.

Ich bin dabei, auch in der 1. Klasse Mitte (A oder B), und meiner Meinung werden sich mit Sicherheit auch einige anschließen.

Diejenigen, die jetzt schimpfen, dass der Verein liquidiert wird brauchen wir beim endgültigen GAK Neu nicht, es wird auch ohne sie gehen.

Und Zuschauerrekorde kann man auch in der 1. Klasse Mitte (A oder B) aufstellen.

Achja, wer jetzt 15 Jahre alt ist und beim GAK spielt, kann im besten Fall im Alter von 22 Jahren in der Bundesliga spielen:

15 - 1. Kl Mitte

16 - GL Mitte

17 - UL Mitte

18 - OL Mitte

19 - LL

20 - RL

21 - RZ

22 - BuLi

Vielleicht eine Überlegung für den einen oder anderen Jungen (Akademie-Spieler), sich doch für den GAK (endgültig Neu) zu entscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Schade für den österreichischen Fußball ... der GAK war vielleicht nicht der Titelsammler schlechthin in Österreich, aber trotzdem konnten sich seine Erfolge sehr gut sehen lassen, wenn ich da an die Spiele gegen Inter Mailand, oder die Europacupspiele der letzten Jahre denke, sieht man, dass der GAK trotzallem etwas besonderes war. Für die "wahren" Fans hoffe ich, dass der GAK (wie er auch dann heißen sollte), irgendwann wieder ganz nach oben kommt. Und das ohne Wacker oder Austria Kärnten Methoden. Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War wol die letzte Möglichkeit, die Fehler wurden nicht jetzt, sondern vor Jahren begangen, der Titel war teuer erkauft, zu teuer,.....Neubeginn ist eine gute Lösung, wer ein echter Fan ist, geht auch in die erste Klasse, schaut nach Salzburg, die Burschen haben dort jedesmal eine riesen Hetz (hab mich selbst davon schon überzeugt)

Diese Sache sollte JEDEM Fan eines österr BL Vereins zu denken geben, das kann allen Teams jederzeit passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Leider ist jetzt das eingetroffen was man unter worst case versteht.

Am Anfang der Saison haben einige von Euch Roten noch diskutiert ob Kollmann und Konsorten weiter für den GAK spielen sollten.

Jetzt hat die Fans die harte Realität eingeholt.

Mein Mitgefühl habt ihr.

Weitermachen.

THE SHOW MUST GO ON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aus wirtschaftlicher sicht ok...

aus emotionaler: :( scheisse...

Sagt eigentlich alles, zumindest gehts mir nicht anders. Hirn sagt: "Wär eh nicht anders gegangen!", Bauch sagt: "Scheisse!". Danke jedenfalls an alle, vor allem die Steyrer :super: , für die "Anteilnahme". Ich für mich weiss nicht, ob ich mich für den Nachfolgeverein begeistern kann. Ich muss noch ein paar Nächte darüber schlafen ;).

So wie es momentan aussieht, wirds wohl irgendwo in der 1. Klasse wieder losgehen, wahrscheinlich nicht vor Sommer ´08.

Was ich den Verursachern dieses Disasters wünsche, kann man in meiner Signatur nachlesen. Zur Erklärung: HR Reinthaler hat dem GAK in den 70ern nach einer großen Bankenpleite den A**** gerettet.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal ein Beispiel dafür wie die Kommerzialisierung den österreichische Fußball zerstört!

Ich würd den Weg der Neugründung auf jeden Fall bestreiten, da man so einen Traditionsklub nicht einfach fallen lassen kann!

Mein Beileid und ein *aufdieSchulterklopf* an alle GAKler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wiedermal ein Beispiel dafür wie die Kommerzialisierung den österreichische Fußball zerstört!

Ich würd den Weg der Neugründung auf jeden Fall bestreiten, da man so einen Traditionsklub nicht einfach fallen lassen kann!

Mein Beileid und ein *aufdieSchulterklopf* an alle GAKler!

Kommerzialisierung nennt man das also wenn man Schulden macht und sie nicht zurückzahlen kann ?

alles klar .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das ist so schlimm, ich kann es nicht beschreiben. Seit ich mich für

Fussball interessiere stand der GAK für guten Fussball. Ein richtiger

Traditionsverein. Jetzt verschwindet er auch in der Versenkung.

Den Schuldigen passiert nichts. Es ist zum :kotz: .

Fischl ist um nichts besser, wie die Anderen.

Bald gibt es im Fussball in Ö nur noch Schwadorf, Redbull und

Vereine a la Pasching die mal kurz kommen und dann wieder

verschwinden.

Ohne Traditonsvereine wie dem GAK geht unser Fussball kaputt.

PS: Unser Fussball ist so kaputt, da wäre mir lieber der GAK

kauft sich eine Lizenz und ist schneller wieder oben, wie

Schwadorf oder Sollenau(bei uns NÖ der nächste Emporkömmling).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wiedermal ein Beispiel dafür wie die Kommerzialisierung den österreichische Fußball zerstört!

Ich würd den Weg der Neugründung auf jeden Fall bestreiten, da man so einen Traditionsklub nicht einfach fallen lassen kann!

Mein Beileid und ein *aufdieSchulterklopf* an alle GAKler!

Nein, wir sind ein Beispiel dafür, wie ein Haufen Großmannssüchtler und Wichtigmacher einen Traditionsverein zu Tode verschuldet haben. Bis heute ist beispielsweise ungeklärt, wie teuer ein Igor Pamic (lange her, ich weiss!) damals wirklich war, wo das Geld des Körösistraßenverkaufs wirklich hinverschwunden ist, wieso Manager im Meisterjahr plötzlich die Gehälter um 30 Prozent erhöhten (auch die eigenen(!!!), von RR genehmigt!), was beim TZ wieviel gekostet hat, warum der GAK 20.000 Euro Schulden bei den Steirischen Weinbauern hat und so weiter.

Davon wollen die Leute, die diese Verträge geschlossen haben, plötzlich nichts mehr wissen. Sensationelle Realtitätsverweigerung wird hier im großen Stil betrieben, aber die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits, und das akribisch. Da werden sich einige honor(ar)ige Herren noch ordentlich wundern, und diesmal kann man keine Deals mit dem Finanzamt schließen...

Wie gesagt, ob ich die Muße und Nerven hab, in der 1. Klasse wieder "anzufangen", muss ich mit mir selbst noch klären. Die Zeit wirds zeigen. Ebenso, was die Anwälte und Richter zu unserem Fall sagen werden. Ich hoffe das Richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einfach nur traurig. :( Schade um den weitaus sympathischeren Grazer Verein.

@derGrazer: Jetzt simma wohl bald beide fußballerisch heimatlos. :heul:

:winke: ah wo alter Freund; euch und uns wirds immer geben; die Frage ist nur in welcher Liga?...und wer weiß wo die Roten im Endeffekt landen; so kann ich evtl. wieder mal einem Fußballplatz einen Besuch abstatten, wo i no selber Schweißtropfen vergossen hab =) ....ich hoffe ja auch, Optimist der ich bin, auf einen Einstieg in der LL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Dennoch sei hier auch kritisch angemerkt, dass die Aktionen vom GAK auch die Lage anderer Vereine stark beeinflusst haben.

Denn die finanzielle Lage war mit Sicherheit bereits vor dem Start der Regionalliga bekannt. Hätte man da eventuell gleich mal den Schlussstrich gezogen und hätte ein, zwei Ligen weiter unten angefangen, würden sich einige Vereine jetzt noch in der Regional- bzw. in den Landesligen wiederfinden.

In diesem Falle wäre Voitsberg vom Abstieg aus der Regionalliga verschont geblieben. In der Landesliga sind sie zwar jetzt wieder Tabellenführer, allerdings hätte so jetzt ein anderer Verein die Chance aufzusteigen.

Weiters wären aus der steirischen Landesliga zwei Vereine weniger abgestiegen, da Voitsberg in der Regionalliga geblieben wäre und sich die GAK Amateure aus der LL verabschieden hätten müssen (das hätte die Teams von Rottenmann und Bruck betroffen). Und das ganze zieht sich ja weiter nach unten durch.

Und das ärgert mich ehrlich gesagt schon etwas. Dass die werten Chefitäten diverser Verein machen können was sie wollen und am Ende die kleinen Vereine wieder draufzahlen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dennoch sei hier auch kritisch angemerkt, dass die Aktionen vom GAK auch die Lage anderer Vereine stark beeinflusst haben.

Denn die finanzielle Lage war mit Sicherheit bereits vor dem Start der Regionalliga bekannt. Hätte man da eventuell gleich mal den Schlussstrich gezogen und hätte ein, zwei Ligen weiter unten angefangen, würden sich einige Vereine jetzt noch in der Regional- bzw. in den Landesligen wiederfinden.

In diesem Falle wäre Voitsberg vom Abstieg aus der Regionalliga verschont geblieben. In der Landesliga sind sie zwar jetzt wieder Tabellenführer, allerdings hätte so jetzt ein anderer Verein die Chance aufzusteigen.

Weiters wären aus der steirischen Landesliga zwei Vereine weniger abgestiegen, da Voitsberg in der Regionalliga geblieben wäre und sich die GAK Amateure aus der LL verabschieden hätten müssen (das hätte die Teams von Rottenmann und Bruck betroffen). Und das ganze zieht sich ja weiter nach unten durch.

Und das ärgert mich ehrlich gesagt schon etwas. Dass die werten Chefitäten diverser Verein machen können was sie wollen und am Ende die kleinen Vereine wieder draufzahlen müssen...

Dass der GAK in der RLM anfangen durfte, ist dem StFV zu verdanken, dort müssen sich Rottenmann, Voitsberg und Bruck beschweren. Zudem waren die Klubs der RLM auch nicht gerade "grantig", dass mit dem GAK ein Klub kommen würde, der Fans anlockt und selbst welche mitbringt. In Allerheiligen z.B. warens zwei Mal (Cup und Meisterschaft) weit über 1000, der Klubkassier hat mehr als nur gejubelt. Kappl hat zusammen mit Fans der "Initiative 1902" und einer Handvoll Funktionären in Windeseile den Klub irgendwo unterbringen müssen, er war im Sommer quasi führungslos, bis Fischl kam.

Wie gesagt, Dankesschreiben bitte zuhauf an die Altpräsidenten entsenden. Dort ist der Grund des ganzen Chaos zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.