Italien sind Österreichs EM-Stadien zu klein


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Beim Spiel Italien-Bulgarien (EM2004) waren gar nur 15.000 zuschauer, sprich das halbe Stadion war leer...

Ich halte von der derzeitigen Kartenvergabe (also der Verlosung) ohnehin nix, die meisten Karten waren schon weg, bevor die qualifizierten Teams überhaupt feststanden...is ja klar dass jetzt der schwarzmarkt wie wahnsinnig zum wuchern beginnt...die engländer zB, die schon karten haben, wollen sie alle loswerden, die Deutschen werden Österreich-Polen ebenso wenig sehen wollen wie die Niederländer Italien-Frankreich...spannend wirds erst dann wenn bei Spielen (die jetzt schon alle als ausverkauft gelten) plötzlich 3000-4000 plätze freibleiben...das sollte der UEFA an ihrer Kartenvergabe zu denken geben !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

das ist alles göttliche fügung und gott hat entschieden italien die wm zu schenken und sie zur em zu schicken. gott steht nun mal auf italien. das sollte man so akzeptieren und sich nicht unnötig ärgern.

Ich glaub nicht an Gott also hat auch kein Gott Italien hierher geschickt.

Djet, was ich meine ist, dass man sofort herumlamentieren muss statt sich uneingeschrenkt zu freuen. Solche Sachen sind für die Italiener schon selbstverständlichkeit geworden. Die Engländer haben einen Dämpfer bekommen, den Italien noch bekommen muss, dann wäre es ihnen auch egal ob die EM in Hintergugging in einem 200 Leute"stadion" stattfindet oder in 150.000-Leute Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Bild-Zeitung ist Klagenfurt übrigens auch zu klein, die würden am liebsten im München spielen...

Aber gerne, wenn sie lieber um den Horst Schlämmer Gedächnispokal spielen wollen,...

Der Europameister wird in Österreich und in der Schweiz zum Europameister da kann die gehirnamputierte Redaktion der Bild Zeitung schreiben was sie will

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

:laugh::laugh::laugh:

Hilfe, unser EM-Stadion

ist nur ein Klagenfurz!

Viel zu klein: Deutsche Fans kriegen nur 6000 Karten

Für Jogi Löw und seine Elf ist es ein Glücks-Los, für die deutschen Fans bedeutet es eine Karten-Katastrophe. Viele wütende Leser-Reaktionen haben BILD schon erreicht. Den Fans stinkt, dass unser kleines EM-Stadion leider ein Klagenfurz ist! :clap::clap::clap:

Das Wörthersee-Stadion im österreichischen Klagenfurt liegt zwar idyllisch schön, aber kaum ein deutscher Zuschauer kommt rein. Nur je 6000 für die beiden Deutschland-Spiele dort (8. Juni gegen Polen, 12. Juni gegen Kroatien)!

Warum?

Weil die Arenen in Österreich und der Schweiz zu klein sind für ein solches Turnier! Nur in Basel

(42 500 Plätze) und Wien (55 000) passen mehr Leute rein. Deshalb finden dort alle Spiele ab Viertelfinale statt. Das Stadion in Klagenfurt wurde gerade auf 30 000 Plätze ausgebaut und wird nach der EM wieder verkleinert. Für den heimischen Erstligisten langt’s (zum letzten Spiel kamen 5000 Besucher).

Gibt es noch eine Chance auf mehr Tickets?

Nein! Die Uefa hat ihr Kontingent bereits verkauft. Je 20 Prozent der Stadion-Kapazität stehen den beiden Teams pro Spiel zu. DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach zu BILD: „Ich bin sicher, wir könnten das Zehnfache an Tickets verkaufen.“

Am 15. Januar beginnt das Losverfahren (nur über die Homepage www.dfb.de). Entschieden: Man kann nur maximal vier Karten für ein Spiel kaufen, also z.B. nicht für alle drei Vorrunden-Spiele.

Warum zieht Deutschland nicht nach Wien um?

Bei der EM 2004 in Portugal hat man einige Spielorte getauscht, damit die großen Nationen in den größeren Stadien antreten konnten.

Diesmal nicht! Gruppengegner Österreich ist am gleichen Tag dran wie wir – in Wien! Nur unser Vorrunden-Finale gegen den Gastgeber (16. Juni) findet im Ernst-Happel-Stadion statt. 11 000 Deutsche gegen 44 000 Ösis.

Kleiner Tipp für die EM-Organisatoren: Die Münchener Arena (63 000 Plätze) ist nur 80 Kilometer von der Ösi-Grenze entfernt und an allen deutschen Spielterminen frei...

köstlich, das muss man ihnen lassen :D

hoffentlich gitbs keine petition 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Jedes Stadion ist zu klein. Die glauben wegen ihrer Heim-WM, dürften sie jetzt auch daheimspielen. Sind ja Nachbarn. Die sollten sich mal abfinden damit, dass sie niemanden vorgezogen werden, beide Nationen nicht.

Das Kölner Stadion hat nominell 51.000 Plätze:

rheinenergie10.jpg

Der Betzenberg hat 48.000 wobei 16.000 Stehplätze sind. Ich denk mehr als 40.000 waren da bei keinem WM-Spiel. Also was soll's..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 000 Deutsche gegen 44 000 Ösis.

Kompletter Schwachsinn. Jedes Team kriegt 20% der Karten, 30% waren meines Wissens im freien Verkauf und der Rest an die Sponsoren (oder?). Also von den 80% der Karten werden sicher nicht alle an Österreicher gehen.

Übrigens: in Deutschland gab's nur 8% der Karten für jedes Team...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.