Italien sind Österreichs EM-Stadien zu klein


Recommended Posts

Leistungsträger

"Erst seit Samstag ist Italien für die Fußball-EM 2008 qualifiziert, und schon kommt erste Kritik aus dem Land des Weltmeisters.

Laut "Gazzetta dello Sport" sind die Stadien in Österreich und der Schweiz nämlich zu klein, was einen florierenden Schwarzhandel mit Tickets auslösen könnte."

http://sport.orf.at/071119-484/index.html

Wieso halten die lieben Itaker nicht einfach die Klappe und lösen stattdessen die Probleme mit ihren Tifosi?

bearbeitet von Philipp27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Das Happel-Stadion wird mit Sicherheit zur Lachnummer Europas werden. Mit diesem "Stadion" werden wir uns sowas von blamieren.

Aber das geschieht der Stadt Wien, dem ÖFB und den politischen Verantwortlichen eh recht.

:zzz:

Gar nix werma uns blamieren, sicher gibts schönere und modernere Stadien und das noch dazu ohne Laufbahn. Mir gefällt das Happel auch nicht wirklich, aber blamieren werden wir uns deshalb nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Erst seit Samstag ist Italien für die Fußball-EM 2008 qualifiziert, und schon kommt erste Kritik aus dem Land des Weltmeisters.

Laut "Gazzetta dello Sport" sind die Stadien in Österreich und der Schweiz nämlich zu klein, was einen florierenden Schwarzhandel mit Tickets auslösen könnte."

http://sport.orf.at/071119-484/index.html

Wieso halten die lieben Itaker nicht einfach die Klappe und lösen stattdessen die Probleme mit ihren Tifosi?

Natürlich sind sie für so eine Veranstaltung zu klein, eh kloar! :nein:

Aber Italien hat ja seit 1990 nix in ihre eigenen Stadien investiert also sollen sie ruhig vor ihrer eigenen Türe kehren.

Und basta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das Happel Stadion ansehe, dann könnte das wirklich eine Lachnummer werden

Und ganz unrecht haben die Italienischen Medien nicht, bei jeder anderen WM oder EM sind viel größere Stadien vorhanden!

Trotzdem ist es unnötig von der "Gazzetta" zu sticheln, da man selbst genug andere Probleme hat

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

HI!!

Kann uns ja egal sein wos die Italiener über Unsere sTadien denken!!

Die haben Probleme mit den ausschreitungen und WIR haben Probleme das die EM Arenen (Vereine) in 2 Jahren NICHT mehr in der BULI spielen!!!

Da werde mIllionen Investiert und dann gibts net amoi mehr BULI Fussball in einer der EM Arenen!!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also zu den stadien:

bei der em 2000 in holland und belgien gabs 5 30.000er stadien und 3 mit 50.000

bei der em 2004 in portugal gabs 7 für ca. 30.000 zuschauer und 2 mit 50.000 und 1 mit 65 000.

und in der schweiz und österreich 6 30.000er und 2 größere.

also so schlecht braucht mans auch nicht zu machen. dass es nicht solche arenen wie in england gibt ist klar.

klar ist das happelstadion nicht die extraklasse aber ansonsten glaub ich sind die stadien konkurrenzfähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@EM 2004:

da waren die meisten spiele nichtmal ausverkauft, bei den vorrundenspielen gabs oftmals spiele vor nur 20.000 und sogar beim halbfinale (?) Griechenland - Tschechien im Dragao waren tausende plätze frei.

mir gefällt das Happelstadion sehr gut, es hat noch etwas monumentales. die Veltins-arena in Gelsenkirchen etwa bietet zwar mehr plätze, kommt von der mächtigkeit aber bei weitem nicht hin.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.