Berufsreifeprüfung


Ultraviolett89

Recommended Posts

Da ich vorige meine Lehrabschlussprüfung geschafft habe, hab ich mir überlegt eventuell die Berufsreifeprüfung zu machen. Vielleicht kann mir ja mal wer sagen wie das ganze so abläuft und obs schwer is usw.....

erinnere ich mich richtig, dass du beim Magistrat arbeitest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

ja gut das ned so lustig wird hab ich ma fast dacht :schluchz:

wo kann man die machen und muss man dann auch regelmäßig in die Schule oder wie läuft das ganze ab?

ja du musst 75 % der stunden absitzen...ich hab wöchentlich 6 stunden -.- das is dann schon bissi zach!!

Aber sonst ist das ganze eig. recht locker und lässig. Aber vorallem bringts dir wirklich was. also mach das und lern brav!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

ich mach die brp seit september 2006 an der vhs.

man muss mathe, deutsch, englisch und einen fachbereich machen. pro fach hat man einmal die woche für 3 1/2 stunden unterricht (zumindest bei den abendkursen). zirka einmal im monat hat man - zumindest in der vhs in meidling - auch am wochenende kurs.

kosten tut das ganze pro fach 545 euro. beim fachbereich kommt, glaub ich, ein hunderter dazu. wir müssen 80 % der zeit anwesend, damit wir zur prüfung antreten dürfen.

vom niveau her isses ok. bei meinem fachbereich (winf) hab ich mich gespielt, deutsch war auch nicht allzu schwer und englisch packt man leicht, wenn man schon ein gewisses maß an können mitbringt. von mathe kann ich nix sagen, weil ich es noch nicht hatte. hab aber von mehreren leuten gehört, dass das auch schaffbar ist, selbst wenn man noch so viel angst davor hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach die brp seit september 2006 an der vhs.

man muss mathe, deutsch, englisch und einen fachbereich machen. pro fach hat man einmal die woche für 3 1/2 stunden unterricht (zumindest bei den abendkursen). zirka einmal im monat hat man - zumindest in der vhs in meidling - auch am wochenende kurs.

kosten tut das ganze pro fach 545 euro. beim fachbereich kommt, glaub ich, ein hunderter dazu. wir müssen 80 % der zeit anwesend, damit wir zur prüfung antreten dürfen.

vom niveau her isses ok. bei meinem fachbereich (winf) hab ich mich gespielt, deutsch war auch nicht allzu schwer und englisch packt man leicht, wenn man schon ein gewisses maß an können mitbringt. von mathe kann ich nix sagen, weil ich es noch nicht hatte. hab aber von mehreren leuten gehört, dass das auch schaffbar ist, selbst wenn man noch so viel angst davor hat.

danke! :super:

eine Frage noch gibts auch Förderungen die man beantragen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke! :super:

eine Frage noch gibts auch Förderungen die man beantragen kann?

von der Arbeiterkammer bekommst du den sogenannten Bildungsscheck (100 Euro/Jahr). Einfach anrufen und die schicken dir ihn innerhalb von 3. Tagen!

Zusätzlich fördert dich noch was Waf, bzw. frag mal deinen Arbeitgeber weil der kann das, entsprechend argumentiert, absetzen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.