Wie seid ihr Rapidler geworden?


Ivo Jedlicka

Recommended Posts

zurück zum glück

war wohl im dezember 95 als ich mir den rapid-virus eingefangen habe.

war davor, wie viele andere wahrscheinlich auch austria sbg. sympathisant und wie wir in die dom. rep. auf urlaub geflogen sind war zufällig der zoki barisic im selben flieger, mein vater hat ihn gekannt, da er selbst fußballprofi war und auch später noch als funktionär in der bundesliga tätig war, und da sind sie halt so ins reden gekommen und dann waren wir auch noch zufällig im selben hotel wie die barisics und sind eigentlich den ganzen urlaub zusammengepickt. es macht halt dann doch eindruck auf einen 6-jährigen wenn ein rapid-spieler im urlaub regelmäßig mit einem kickt. zurück in österreich war dann gleich das stadthallenturnier und natürlich hilft man dann zu rapid wenn man schon den zoki kennt. ja dann is rapid in dieser saison ins europacupfinale gekommen und meine eltern haben mich und meinen cousin nach brüssel mitgenommen zum spiel. werde ich wohl niemals vergessen wie die rapid-fans nach dem spiel gefeiert haben als hätten sie gewonnen. das war wohl der augenblick wo ich endgültig rapid verfallen bin. seit dem sind ja einige jahre ins land gezogen aber meine begeisterung ist ungebrochen. leider kann ich aufgrund meines wohnortes (ried) nicht sehr viele spiele sehen, aber die auswärtsspiele meiner grünen in ried sowie ein spiel pro jahr im st. hanappi und das stadthallenturnier ist eigentlich schon standardprogramm.

als wiener und rapid-fan hat man´s nicht unbedingt leicht in ried (war manchmal direkt brenzlig beim fortgehn := ) aber ich bereue eigentlich keine sekunde fan dieses vereins zu sein.

die barisic´s sind übrigens bis heute mit meinen eltern sehr gut befreundet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mit 6 Jahren hab ich bei Rapid begonnen zu kicken, da war damals auch mein erster Stadionbesuch (89). Seitdem ca. 10 Jahre bei fast jedem Heimspiel dabei, danach 2 1/2 Jahre kaum mehr, aber seit 2002 wieder voll dabei :v:

Immer in Erinnerung bleiben wohl die legendären Uefa Cup Spiele 95/96 sowie die Champions Leaque Quali gegen Dynamo Kiew 96 im Happel Stadion die ich als "Balljunge" an der Seitenlinie mitverfolgen durfte :super:

Edit bessert Fehler aus, is ja schon spät...

bearbeitet von Plosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Also ich war schon in den späten 70er Fan von Rapid. Damals war schon mein ganzes Zimmer voller Zeitungsausschnitte von Rapid( obwohl ich in feldkirch aufgewachsen bin und dort zählt nur Eishockey. Übrigens mein letztes VEU-Spiel dass ich gesehen habe war gegen WEV 9:2). Viele wissen noch das war damals die Z.ausschnitte noch s/w. Irgendwann kamm dann die depperte Bravo Zeit. :betrunken: und die Zeitungsschnipsel landeten im Müll. :hää?deppat?:

Als ich dann alles über Liebe Sex und Zärtlichkeit erfahren habe ;) hab ich mich wieder Rapid gewitmed.

Trotz meiner vielen Jahre im Ausland ohne grosse Informationsquellen blieb ich bis heute Rapidler..

Schwer Sonntagvormittag einen Beitrag zu beantworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

als rapidler geboren!

angefangen hat alles komischerweise am kirtag mit drei jahren(kann mich noch dran erinneren als ob es gestern gewesen wäre), durfte mir was aussuchen und ich hab mir ein rapiddress triko gekauft (hab ich immer noch^^) seitdem bin ich rapidler. bis zum ersten livespiel hats leider noch etwas gedauert war das spiel wo wir 4:0 gegen den gak verloren haben, war aber trotzdem ein geiles feeling^^von da an besuche ich mindestens einmal im monat ein rapidspiel^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

sei mir nciht bös aber da kannst dich nciht fan sondern eher sympathist nennen :aaarrrggghhh:

ja stimmt im alter von 10-12 Jahren hat man ja schon so viel Ahnung vom "Fantum" und lässt sich durch nichts beeinflussen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 6. Lj immer am Sportklubplatz mit meinem Dad.

In der Volksschule waren alle Unsympatler Austrianer.

Frage an meinen Vater: Was ist das Gegenteil von Austria?

Antwort: Rapid

Eine Woche später waren wir am Ring (muss so um 1981 gewesen sein)

Austrianer belagerten den Gehsteig (vor irgend einem wichtigen Spiel), kamen auf mich und meinen alten Herrn zu.

Stockbesoffen fragten sie meinen Vater:

Na? Wos is da Klane? Is a eh Austrianer?

Mein Vater hat Blut geschwitzt und ich antwortete:

"RAPID!"

Passiert is nix, sie haben nur gebrüllt:

"Klana Scheißer!"

und

"Erzieh dei Kind, Oida!"

Seit damals GRÜN WEISS durch und durch.

_Rapid_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bin 1988 geboren und hab niemals Ehre und Stolz verloren;)

Seit 1995 durch und durch Grün-Weiß, damals nur einer von drei Grünen in meiner Volksschulklasse... Kann mich erinnern, das waren alle Austria Sbg fans damals.. Ein paar violas hatten wir leider auch.. Jetzt sind glaub ich eh die meisten Rapidler..

Kann mich noch genau an das Cup der Cupsieger Finale erinnern, das ich im Bett, voll mit Schals und Fahnen geschmückt, angesehen habe.. Gelitten und gezittert habe ich.. Geweint als es vorbei war.

Aber ab dem Zeitpunkt war mir klar das es in Österreich nur Rapid geben kann.. Ich muss schon sagen das es eine grenzenlose Liebe geworden ist..

Das erste Mal im Stadion war ich ziemlich spät.. 2001 wars bei einem Derby im Hanappi.. Natürlich wars ein 1:1 ist eh klar..

Dann 4 Jahre lang ein Westabo gehabt - leider verkauft .. Um 400 Euro an irgendeinen idioten:)

Seit dem jedes Spiel auf der Nord, auswärts immer dabei;)

:allaaah: Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Und da bist Stolz drauf?

Na ja, ich habe leider geschrieben.. Obwohl ich lieber auf die Nord gehe mitlerweile.. Hat irgendwie ihr eigenes Flair, weniger Kinder als auf der West..

Ausserdem habe ich das Geld gut brauchen können..

Der Idiot hat sich gefreut, wer weiß vielleicht ist der ja eine richtige Bereicherung für die Hütteldorfer Fanszene geworden.. Also jetzinger, ned imma so kritisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis 94 Austria Wien Fan, danach kurz Austria Salzburg und seit 96 Rapid Fan. Aber ich bin auf dem Absprung zu Red Bull. :D

:D

Jetzt musst nur noch erwähnen, dass Du Dein West-Abo für ein Krügerl Bier verscherbelt und Deine Mitgliedskarte bei einem Besuch im Austria-Fan-Shop verloren hast, und die ersten Morddrohungen sind Dir sicher... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis 94 Austria Wien Fan, danach kurz Austria Salzburg und seit 96 Rapid Fan. Aber ich bin auf dem Absprung zu Red Bull. :D

Bis zum 6. Lj immer am Sportklubplatz mit meinem Dad.

In der Volksschule waren alle Unsympatler Austrianer.

Frage an meinen Vater: Was ist das Gegenteil von Austria?

Antwort: Rapid

Eine Woche später waren wir am Ring (muss so um 1981 gewesen sein)

Austrianer belagerten den Gehsteig (vor irgend einem wichtigen Spiel), kamen auf mich und meinen alten Herrn zu.

Stockbesoffen fragten sie meinen Vater:

Na? Wos is da Klane? Is a eh Austrianer?

Mein Vater hat Blut geschwitzt und ich antwortete:

"RAPID!"

Passiert is nix, sie haben nur gebrüllt:

"Klana Scheißer!"

und

"Erzieh dei Kind, Oida!"

Seit damals GRÜN WEISS durch und durch.

:smoke:

_Rapid_

:D

Jetzt musst nur noch erwähnen, dass Du Dein West-Abo für ein Krügerl Bier verscherbelt und Deine Mitgliedskarte bei einem Besuch im Austria-Fan-Shop verloren hast, und die ersten Morddrohungen sind Dir sicher... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe leider geschrieben.. Obwohl ich lieber auf die Nord gehe mitlerweile.. Hat irgendwie ihr eigenes Flair, weniger Kinder als auf der West..

Ausserdem habe ich das Geld gut brauchen können..

Der Idiot hat sich gefreut, wer weiß vielleicht ist der ja eine richtige Bereicherung für die Hütteldorfer Fanszene geworden.. Also jetzinger, ned imma so kritisch..

Auch für einen fairen Preis wäre er eine bereicherung gewesen wsl, naja wie auch immer :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.