Wie seid ihr Rapidler geworden?


Ivo Jedlicka

Recommended Posts

Go, Boys, Go!!!

Ich auch, und auch bei einem Derby, allerdings 1992, am 4.April, als Schöttel das Siegestor in der 88. Minute geschossen hat (1 von insgesamt 4 Meisterschaftstoren die er in seiner Karriere erzielt hat...) - ein wirklich unvergessliches Erlebnis für mich. Besonders das Drumherum, der heulende Wohlfahrt knieend im Tor, die Leuchraketen, der panische Stadionsprecher der darum fleht das Abbrennen von Feuerwerkskörpern einzustellen, der Jubel der Grünen, die niedergeschmetterten Lilanen, usw. usf.. :D

das ist wirklich ein geiles erlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

eher als rapidler geboren

vom papa ins stadion mitgenommen?

geht leider nicht wenn er so ein veilchen ist :nein::x

selbiges hier, auch mein bruder ein veilchen

mit dem zusatz allerdings das mein vater mit dem kleinen doena hie und da auf da nord im hanappi war :yes:

glaub im übrigen dass es schon so einen thread gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm hab mich zugegebener Maßen (warum auch immer) nie sooo richtig für Fußball interessiert also so bis zum Ende der VS... Dennoch war RAPID eigentlich immer mein Favorit, schließlich hat mich dann am 31. August 2003 (2:2 gegen FC Kärnten) der Rapid-Virus entgültig gepackt! Der Grund dafür war aber nicht wirklich die damalige Tabellen-Situation (ERSTER) ;) Also nix da mit Glory-Hunter.

Mit der Zeit hat sich das bis zum Abo auf der Ost und zur Mitgliedschaft bei den LR04 gesteigert! =)

bearbeitet von Grüner_Amstettner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Wie Rapid gegen Sturm Graz und Dynamo Moskau gespielt hat, durfte ich zum ersten Mal in meinem Leben länger als 21:30 auf sein, um zumindest die erste Halbzeit vollständig anschauen zu können. Und seitdem bin ich Rapidler...

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich wurde wie so manch anderer hier als Rapidler geboren. Es gab keinen anderen Rapidler in meinem Umfeld als ich klein war. Aber der Name, die Farbe grün, Krankl haben mich schon Mitte der 70er Jahre (Kinder wie die Zeit vergeht) fasziniert. Grün-weiße Schweißbänder hatte ich natürlich auch. Am Christkindlmarkt musste es unbedingt 2 Schals sein - ein Grün-Weißer und ein Liverpool Schal. Fragt mich nicht wieso. Ich kann es nicht beantworten. Aber genau das zeigt mir, dass es richtig ist. In der Schule waren die Rapidler auch immer in der Unterzahl, was ein gewisses dann erst recht bei mir aussgelöst hat.

Mein erster Stadionbesuch war im Herbst 1983. Mein Vater (ehemaliger Vienna Sympathiesant) hat sich trotz Unverständnis meiner erbarmt und war mit mir bei Rapid-LASK (3:1). Kurz darauf waren wir auch gegen Bohemians Prag (1:0) im Stadion.

Alle Heimspiele (außer Moskau) in der ersten EC-Finalsaison. Alle EC-Heimspiele und Finale beim 2ten Mal. Ein paar Meisterschaften und einige entäuschende Saisonen. Viele schöne Erlebnisse.

Seit dem liebe ich es ins Hanappi zu gehen. Abo habe ich jetzt seit für mich unfassbaren 18 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

so richtig mitgefiebert erstmals auf der hohen warte...ich glaub' eines der letzten matches vom jungen andi herzog im grün-weißen dress, vor seinem wechsel zu werder bremen, gegen die vienna (schade, dass die nimmer erstklassig sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

bin rapidler, seit ich denken kann. keine ahnung mehr, warum - das war einfach von kindesbeinen an so. und es ist irgendwie schoen, kein ausloesendes moment nennen zu koennen; denn nicht du findest deinen verein, dein verein findet dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bei mir war das alles irgendwie anders !

Naja ich wohne in OÖ und bin auch hier geboren auch mein Vater ist in OÖ geboren ist aber schon seit Kind auf Rapidfan !

Ich habe mich nie wirklich für fussball interessiert bis zu dem Zeitpunkt 2004 wars glaub ich als mein Vater sagte(ich war zu diesem Zeitpunkt riiiieeessssen Wrestlingfan) wenn Rapid es dieses Jahr in die championsleague schafft dann werden wir Premiere abonnieren !(Naja Wrestling war zu diesem Zeitpunkt nur auf Premiere weil es zu diesem Zeitpunkt aus dem Free TV verschwand) !

Naja natürlich fieberte ich die ganze Saison mit und mein wirklich erstes Rapidspiel was ich mir Live im Fernsehn anschaute(damit meine ich alle 90 minuten) war das gegen Moskau wo Rapid in der 86 Minute glaube ich noch das entscheidende Tor schoss !(wie ich mich freute :clap: )

Naja so fing alles an !

Riesen Rapidfan bin ich erst seit dieser Saison aber das wird sich auch nicht mehr ändern denn wie heißt es doch so schön ''Einmal Rapid immer Rapid''

In der letzten Saison war Rapid zwar auch schon mein Favorit aber ich war nicht so fanatisch wie heute ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich bin auchb als Rapidler geboren worden.

Gemerkt hab ichs erst so 1994, weil ich ekien Eltern oder Freunde hatte, die mich auf Rapidmatches mitgenommen haben. Ursprünglich war der Grund hauptsächlich, dass ich die Austria-Spieler blöd gefunden hab, aber bald hab ich herausgefunden, dass der Rapidgeist meiner Philosophie entspricht. Nur in der Schule hab ich damals einen Rapidler gekannt, aber mit dem war ich nicht so gut befreundet, dass er mich auf ein Match mitgenommen hätte. Alle anderen waren Salzburg-"Fans", aber nur so lange Salzburg erfolgreich war.

Das erste mal im Stadion war ich im herbst 1995 bei einem Hanappi-Derby. Ich war damals schon auf der West.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin rapidler, seit ich denken kann. keine ahnung mehr, warum - das war einfach von kindesbeinen an so. und es ist irgendwie schoen, kein ausloesendes moment nennen zu koennen; denn nicht du findest deinen verein, dein verein findet dich.

Seit dem ich mit Fußball begann, außerdem hatten wir in der Schule das Glück, eine große Klasse zu sein, mit genug Austrianern :augenbrauen:

Unser Sportlehrer fördete dies; In der Schülerliga zu spielen hat damals schon etwas bedeutet.

gute 30 Jahre Rapidfan und kein bisschen leise =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Born to be green-white. 8)

Ich bin an einem Spieltag im St. Josefs Spital im 13 geboren. Ist keine 300m vom St. Hanappi entfernt. Was konnte ich denn sonst werden?

Mein erster Stadionbesuch war aber erst später. Das war nämlich das UEFA Cup 1/8 Finale im November 97 in München gegen die 60er. 8 Jahre war ich damals, als mein Vater mich und meinen Bruder ins eiskalte Olympiastadion mitgeneommen hat. Die Rapidviertelstunde und das anschließende Tor zum Aufstieg haben mich so fasziniert, dass ich seitdem endgültig vom grünen Virus befallen bin. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

bin rapidler, seit ich denken kann. keine ahnung mehr, warum - das war einfach von kindesbeinen an so. und es ist irgendwie schoen, kein ausloesendes moment nennen zu koennen; denn nicht du findest deinen verein, dein verein findet dich.

dito :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Born to be green-white. 8)

Ich bin an einem Spieltag im St. Josefs Spital im 13 geboren. Ist keine 300m vom St. Hanappi entfernt. Was konnte ich denn sonst werden?

Mein erster Stadionbesuch war aber erst später. Das war nämlich das UEFA Cup 1/8 Finale im November 97 in München gegen die 60er. 8 Jahre war ich damals, als mein Vater mich und meinen Bruder ins eiskalte Olympiastadion mitgeneommen hat. Die Rapidviertelstunde und das anschließende Tor zum Aufstieg haben mich so fasziniert, dass ich seitdem endgültig vom grünen Virus befallen bin. :clap:

hehe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

ich weiß garnichtmehr wieso, aba es hängt wohl damit zam dass meine oma keine 2 min vom hanappeum entfernt wohnt

vor meinem bruder und mir hat sich in unserer famili noch nie wer für fussball interessiert....

keine ahnung woher wir dass dan haben

bearbeitet von eazyberny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.