Jahrhundertrainer Ivan „Ivica“ Osim


schurlibua

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

Also ich sehe das so. Die Pläne dazu gibt es bei Sturm sehr lang, schon seit Stocki. Wir wurden aber die letzten 10 Jahre immer recht gut von Nagl ausmanövriert.

Und wenn das 10 Jahre mit dir gemacht wird, dann lernst du ... Und jetzt hat man eine sehr unerfahrene Stadtregierung, wo fast alle Schwoaze sind, a bissl überrumpelt. Auch weil die Regierung eben ein Erfolgserlebnis braucht, weil das mit dem Budget noch so läuft.

Tja, ist jetzt halt Mal nach unserem Willen gelaufen.

Ob und das auf lange Sicht hilft da wen zu überrumpeln wage ich halt zu bezweifeln. Das werden die sich auch merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten:

Ob und das auf lange Sicht hilft da wen zu überrumpeln wage ich halt zu bezweifeln. Das werden die sich auch merken.

Na ja. Warum soll ich auf einen 08/15 Verein aus dem Grazer Norden Rücksicht nehmen, der echt nichts mehr mit der Thematik zu tun hat.

Kein einziges Mal ist vom GAK irgendwie was zu einer Umbenennung gekommen.

Und, Jauk hat sie ja angeblich eh involviert. Also nicht den Fake News glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Gemeinderat wurde gerade der Ivica Osim Platz einstimmig angenommen die Umbenennung des südlichen teils der CVH Straße wurde mit Stimmen von KPÖ, SPÖ und Grünen angenommen.

Laut Kahr hat sie mit dem GAK Obmann telefoniert der ist mit der Umbenennung des Stadionvorplatzes einverstanden.

Zur Umbenennung der Straße gab es vom GAK Obmann keine Stellungnahme.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb am 21.9.2022 um 10:50 :

Sicher war er mehr und ein toller Mensch, aber vorm Stadion wird das stehen weil er eine Sturm-Legende ist.

Nein, weil er als Sturm-Legende auch für die Stadt Graz abseits des SK Sturm großes geleistet hat und das Stadion, der Vorplatz und die CvH-Straße aufgrund der Verbindung zum Fußball der geeignetste Platz ist. Daneben hat er sich mit seinen friedensfördernden Aussagen und Handlungen dafür qualifiziert. Eine solche Ehrung, die tatsächlich sehr selten ist- und auch sein soll- kann selbstverständlich jedem Fußballfunktionär aus jedem Lager zuteil werden, wenn entsprechende Kriterien erfüllt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Weil zur Sache der neuen Adresse der Merkur-Arena die Pflöcke nun hinreichend eingeschlagen sind, möchte ich, im Wissen dass ich von vielen Roten dafür ordentliche Watschen ausfassen werde,  euch trotzdem schreiben, dass ich großen Respekt vor dieser Leistung habe.

Ihr seid weltweit vmtl die einzige Kurve, die es geschafft hat, dem Stadtrivalen die eigene Vereinsikone "aufs Briefpapier" zu drucken. Wer künftig etwa "GAK Stadion" im Netz sucht, wer bei der Bundesliga oder beim StFV die Adresse der Spielstätte des Vereins erfragt, wer irgendeine stadionbezogene Drucksache in Händen hält: er wird den Namen der größten Persönlichkeit von Sturm Graz lesen.

Das spielt in einer Liga mit der legendären Choreo von Dynamo Bukarest. Vllt ist es nicht so öffentlichkeitswirksam, dafür aber nachhaltiger. Die, an die die Botschaft gerichtet war, haben sie verstanden (wer könnte sie nicht verstehen?). Ich denke der GAK hat deutlich erkennen müssen, wo sein Platz in dieser Stadt ist und was alles möglich ist.

Ich bin noch immer beeindruckt davon, wie es in einem "Städtchen" wie Graz möglich ist, das sowas über Wochen und Monate betrieben werden kann, ohne dass sich irgendwer verplappert und der Stadtrivale rechtzeitig davon erfährt. Immerhin musste eine unverdächtige Erzählung entwickelt und einheitlich kommuniziert werden, drei Parteien mussten davon überzeugt werden und das Ganze auch niet und nagelfest gemacht werden, ohne dass der GAK davon Wind bekommt.

Der einzige "Fehler" war die PK, aber man stelle sich vor, die Stadtpolitik hätte diese im Rathaus abgehalten und statt Jauk wäre z.B. Amar Osim am Podium gesessen... Gerade WEIL alle GAK-Fans grundsätzlich mit einer Ehrung des großen Ivica einverstanden sind, wäre die Sache ohne Störgeräusche erledigt gewesen.

Es ist sichergestellt, dass der GAK an dieser Adresse genau nix mehr durchführt, was er nicht muss und auch wenn mir das nicht gefällt sage ich ehrlich: Respekt, ich hätte so eine Coup nicht für möglich gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pepi_Gonzales schrieb am 21.9.2022 um 15:47 :

Ob und das auf lange Sicht hilft da wen zu überrumpeln wage ich halt zu bezweifeln. Das werden die sich auch merken.

Ich versteh überrumpelt nicht? 

Osim war eine der größten Persönlichkeiten die es in Graz je gab dementsprechend hat er sich diese Umbenennungen verdient das hat nix mit überrumpeln zu tun es ist eher eine Schande das es so lange gedauert hat! 

Wenn ein unbekannter Angestellter eines irrelevanten Vereins daraus ein wenig Publicity schlagen will soll so sein aber deswegen brauch ich net beginnen etwas in Frage zu stellen was allerhöchste Zeit war und völlig legitim ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmUK schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh überrumpelt nicht? 

Osim war eine der größten Persönlichkeiten die es in Graz je gab dementsprechend hat er sich diese Umbenennungen verdient das hat nix mit überrumpeln zu tun es ist eher eine Schande das es so lange gedauert hat! 

Wenn ein unbekannter Angestellter eines irrelevanten Vereins daraus ein wenig Publicity schlagen will soll so sein aber deswegen brauch ich net beginnen etwas in Frage zu stellen was allerhöchste Zeit war und völlig legitim ist

Lass mas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Wahnsinniger Poster

Sinisa Mihajlovic verstarb am 16.12.22 nach langer Krankheit und wurde von ua Marko Arnautovic zu Grabe getragen. 

Mihajlovic debütierte 91 unter Ivan Osim in der Nationalmannschaft von Jugoslawien und wurde unter Osim fixer Bestandteil der legendären Mannschaft, die nicht zur EM 92 durfte. Der Kader von 91 liest sich wie ein Hall of Fame. Welche Erfolge die Spieler dieses Kaders noch feiern durften (Savicevic, Boban, Suker, Proseniecki, Stojkovic, Jugovic, Pancev, Mihailovic,....) ist großartig und zeigt, was für ein Fachmann Osim auch bei der Auswahl der Besten war. 

 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB
1 hour ago, Schwoaza1909 said:

Osim-Platz samt Büste kommt bis Sommer, Osim-Straße "hat keine Priorität".

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6237928

 

Ich würd gern mal wissen warum diese ganzen Vollpfosten von Politikern, völlig egal von welcher Partei, überhaupt etwas beschließen, wenn sie es dann eh doch nicht umsetzen bzw. auf die lange Bank schieben. Ist ja beim Stadionumbau das gleiche, zum Kotzen ist das.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
necki1983 schrieb vor 36 Minuten:

Ich würd gern mal wissen warum diese ganzen Vollpfosten von Politikern, völlig egal von welcher Partei, überhaupt etwas beschließen, wenn sie es dann eh doch nicht umsetzen bzw. auf die lange Bank schieben. Ist ja beim Stadionumbau das gleiche, zum Kotzen ist das.

Bei der Straße dürfte es halt auch eine Verwaltungstechnisch teure Geschichte sein und so Dick hat es die Stadt momentan ja nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
37 minutes ago, necki1983 said:

Ich würd gern mal wissen warum diese ganzen Vollpfosten von Politikern, völlig egal von welcher Partei, überhaupt etwas beschließen, wenn sie es dann eh doch nicht umsetzen bzw. auf die lange Bank schieben. Ist ja beim Stadionumbau das gleiche, zum Kotzen ist das.

Hast ja grundsätzlich recht, aber im Fall der Osim-Straße hat man sich zwar für eine Umbenennung deklariert, aber beschlossen wurde nur eine Art Evaluierung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.