Jahrhundertrainer Ivan „Ivica“ Osim


schurlibua

Recommended Posts

SINE METU

Tolle Reportage. Osim, der sich damals in die Steiermark verliebt hat. Viele tolle Erinnerungen begleiten mich mit seiner Ära. Als Osim in der Kantine zurückgetreten ist, hat’s mir vorhin fast die Tränen in die Augen getrieben. Das Kartnig ihn damals in den Printmedien so ausgerichtet hat, ist mir gar nicht in Erinnerung gewesen.

Möge Osim uns noch viele Jahre erhalten bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

damit man einmal weiß wie scheisse es sturm vor kartnig gegeangen ist. soll nicht die fails von kartnig rechtfertigen....

damals war temmel anscheinend der buhmann und messendorf schuld an allem ironie oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war ja leider selber nie in der Gruabn damals. Wohn aber direkt nebenan und geh auch oft genug daran vorbei. Unvorstellbar, wie dort damals die Massen am Hang gestanden sind, oder die Spieler in den winzigen Kabinen sich umgezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Ich war ja leider selber nie in der Gruabn damals. Wohn aber direkt nebenan und geh auch oft genug daran vorbei. Unvorstellbar, wie dort damals die Massen am Hang gestanden sind, oder die Spieler in den winzigen Kabinen sich umgezogen haben.

Allein der Zugang etc. da gabs keinen Unterschied obs ein Unterliga Verein oder Sturm. Das war damals schon outdated für einen Erstligaverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Viola Pauli schrieb vor 13 Stunden:

Wahnsinnig guter Bericht, absolute Empfehlung nicht nur für jeden Schworzn sondern für jeden Fußballfan

Menschlich und fachlich unerreicht, eine echte Legende

Da kommen Erinnerungen hoch, irre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Je älter man wird, desto mehr lernt man das von Osim Geschaffenen zu schätzen. Er stand schon damals über den Dingen. Alleine die Aussage, was soll ich in Madrid mit lauter Stars machen. Ich gehe lieber nach Graz. 
Was er gemacht hat , hatte Hand und Fuß. Leider Gottes nahm alles ein unschönes und unpassendes Ende. Der Realitätsverlust beendete dieses märchenhafte Kapitel. 
Schön, dass er zum Großteil für das verantwortlich ist, was Sturm jetzt ist. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
Lobboo schrieb vor 22 Stunden:

Sport am Sonntag vom 25.04.2021 um 18:00 Uhr – ORF-TVthek

Gut gemacht orf!

Sehr emotional das ganze, war den tränen nahe. muss aber auch eingestehen dass ich damals bei osims abgang nicht viel dagegen hatte.... musste anscheinend noch viel lernen!

 

Ivica Osim: Ein sehr großer Mann und ein noch größerer Mensch!

Sensationell schöner Beitrag über Osim, dem Sturm die bislang schönsten und erfolgreichsten 8 Jahre seiner Vereinshistorie zu verdanken hat.

Menschlich ein unfassbar sympathischer Typ, als Trainer seiner Zeit damals weit voraus.

Was Osim aus unseren teils schon von seinem Vorgänger etwas vorgeschliffenen, sehr jungen Spielern gemacht hat, wie die an seinen Lippen hingen und alles aufsaugten, wie er unser Spiel immer besser, ballsicherer, schneller und torgefährlicher machte, war schon unfassbar aufregend mitzuerleben.

Wie man dann ab etwa Anfang 1997 über etwa 2 Jahre den österreichischen Fussball sowas von dominierte, wunderbar anzusehenden Fussball zelebrierte, der auch noch erfolgreich war, bleibt unvergessen.

Ich hatte das besondere Glück nicht nur Osim persönlich kennenlernen zu dürfen, sondern als glühender Fan auch diese großteils so erfolgreiche Zeit hautnah miterlebt zu haben.

Danke Ivica Osim, happy Birthday zum nächstwöchigen 80iger, beste Gesundheit und bitte bleib uns noch viele Jahre erhalten, du lebendes Denkmal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb am 25.4.2021 um 22:06 :

Das Kartnig ihn damals in den Printmedien so ausgerichtet hat, ist mir gar nicht in Erinnerung gewesen.

Bei all dem Scheißdreck und Heerschar an "Nudlaugen" auf Spielerseite, die Kartnig gegen Ende seiner Amtszeit geholt hat, ist das für mich bis heute, neben dem Konkurs und Beinahe-Aus des Vereins, das Schlimmste! Allein dafür könnt ich dem Kartnig noch heute abwatschen. Charakterlos, feige und unterste Schublade. Das hat sich bei mir auch 18 Jahre danach nicht geändert.

Zu Osim:
Der beste Trainer den Sturm je hatte und je haben wird. Himmel, einer der besten Trainer die je in Österreich gearbeitet haben. Allein der Respekt, der ihm außerhalb von Graz entgegengebracht wurde..... Legende.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Man sollte nicht vergessen dass auch viele "Fans" Osim nicht mehr wollten. Nach den Highlights verwöhnt meinte man, es muss immer so weitergehen. Es wurde ja nur mehr gewettet mit wieviel Punkte Vorsprung man diese Saison Meister werden würde.

So wie hier halt. Läufts wachsen die Bäume in den Himmel, wenn nicht, alle raus. Aber sofort.

Schade das es damals noch kaum Foren gab, wär lustig zum nachlesen. Hätte man damals Geduld gehabt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 45 Minuten:

Man sollte nicht vergessen dass auch viele "Fans" Osim nicht mehr wollten. Nach den Highlights verwöhnt meinte man, es muss immer so weitergehen. Es wurde ja nur mehr gewettet mit wieviel Punkte Vorsprung man diese Saison Meister werden würde.

So wie hier halt. Läufts wachsen die Bäume in den Himmel, wenn nicht, alle raus. Aber sofort.

Schade das es damals noch kaum Foren gab, wär lustig zum nachlesen. Hätte man damals Geduld gehabt....

Raus mit dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Man sollte nicht vergessen dass auch viele "Fans" Osim nicht mehr wollten. Nach den Highlights verwöhnt meinte man, es muss immer so weitergehen. Es wurde ja nur mehr gewettet mit wieviel Punkte Vorsprung man diese Saison Meister werden würde.

So wie hier halt. Läufts wachsen die Bäume in den Himmel, wenn nicht, alle raus. Aber sofort.

Schade das es damals noch kaum Foren gab, wär lustig zum nachlesen. Hätte man damals Geduld gehabt....

interessanter Fredl zu HK: 

Interessant zu lesen, wenn man bedenkt, dass wir damals im Endeffekt 6. geworden sind... :facepalm:

Interessant auch, dass der @quaiz damals schon im Forum und anscheinend auf Krawall gebürstet war. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
MK7 schrieb vor einer Stunde:

interessanter Fredl zu HK: 

Interessant zu lesen, wenn man bedenkt, dass wir damals im Endeffekt 6. geworden sind... :facepalm:

Interessant auch, dass der @quaiz damals schon im Forum und anscheinend auf Krawall gebürstet war. :davinci:

Da war ich halt a horte Sau. :laugh:  Und ja, bin seit 2001 im Forum aktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb am 27.2.2003 um 08:38 :

Ganz nach dem Motto meiner Signatur: "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten"!

Und das "Wollen Sie uns mit dem GAK vergleichen" ist beinahe schon Rufmord, aber er soll das Derby abwarten, wenn's dumm hergeht sind wir ein Spiel nach dem Derby zwei Punkte vor Sturm! Dann würd er blöd aus der Wäsche schau'n!!

 

Dem ist seine Signatur und Lachen auch schnell vergangen....:D

Die alten Threads.... Perlen, PERLEN!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.