damennachwuchs im burgenland !?


alex del piero

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

meine tochter spielt im nord-burgendland (no-na-net) noch gemischt. irgendwann

so ab 12j glaube ich geht und darf sie nicht mehr.

jetzt habe ich gehört eine gute mannschaft ist jois/weiden lt. homepage

habe ich aber nur "erwachsene" damen gesehen.

daher die frage - wo ist ein vernünftiger nachwuchs-damen-klub -

für mädchen ab 10j ??

danke für die infos

bearbeitet von alex del piero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosko Fussballgott

Naja, du könntest dich mal bei Winden bzw. Mönchhof erkundigen. Beide "Mann"schaften spielen in der Frauen-Gebietsliga Süd/Südost. Leider haben beide Vereine keine Homepage

also mönchhof hat schon eine hp...

http://www.gst-moenchhof.at/index2.html

soweit ich weiß, dürfen mädchen bis 14 mit den burschen mitspielen...

bearbeitet von gowuth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mädchen dürfen bis zur U 15 mit den Burschen spielen. Bis zur U 15 dürfen sie ein Jahr älter sein, in der U 15 gilt der selbe Stichtag wie bei den Jungs. Ich würde deine Tochter so lang es geht und es ihr bei den Burschen gefällt, in der gemischten Mannschaft spielen lassen. Denn wenn sie sich bei den Burschen behaupten kann ist das die beste Voraussetzung dann in einer Bundesliga Damenmannschaft Fuß zu fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mädchen dürfen bis zur U 15 mit den Burschen spielen. Bis zur U 15 dürfen sie ein Jahr älter sein, in der U 15 gilt der selbe Stichtag wie bei den Jungs. Ich würde deine Tochter so lang es geht und es ihr bei den Burschen gefällt, in der gemischten Mannschaft spielen lassen. Denn wenn sie sich bei den Burschen behaupten kann ist das die beste Voraussetzung dann in einer Bundesliga Damenmannschaft Fuß zu fassen.

würde ich auch empfehlen. Wenn man den Frauenfussball nach vorne bringen will, dann sollte man die Geschlechtertrennung so spät als möglich vornehmen. Mit 15 Jahren ist es immer noch früh genug, wenn man in den 1b Mannschaften oder eventuell sogar Kampfmannschaften der Buli-Vereine spielt.

Lg

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Tribünenzierde

Naja, du könntest dich mal bei Winden bzw. Mönchhof erkundigen. Beide "Mann"schaften spielen in der Frauen-Gebietsliga Süd/Südost. Leider haben beide Vereine keine Homepage

:ratlos: Also soviel ich weiß hat winden und auch mönchhof eine eigene

frauenhomepage.Gucken,suchen ,finden. : :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Anfänger

bei uns ist jeder herzlich willkommen und wir freuen uns sehr über spielerzuwachs!!! komm einfach mal zu einem training. nähere infos gibt es unter www.damen-fcwindennordburg.at. weiters findest dort telefonnummern - einfach anrufen und die funktionärinnen werden dir alle fragen beantworten

lg spielerin aus winden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.